Ich habe mal ein paar fragen speziell zum IAC
Ich habe nämlich heute meinen "Versager" gereinigt...
Folgendes kam dabei zum Vorschein:
erstmal DRECK Kein wunder, dass die Abgasrückführung nicht richtig arbeitet....
mit Zoom
So, jetzt aber zum IAC
Das sieht man oben links im geöffnetem Zustand...
Wie man sieht hängt es irgendwo im Nirvana....also viel zuweit von der Passform weg. Klar muss es im Zustand "auf" (POS1)sein, aber doch nicht sooo weit weg von POS 2 ("zu")!?!
So nun meine Frage, wie kann ich das IAC testen bzw.schauen, ob es korrekt arbeitet? Also Geräusche macht es (Diagnosemodus), aber es fähr nicht ganz zu (POS2)auch Diagnosemodus. Ich habe dieses ganze Lernprozedere (Leerlauflernprozess und OD Lernprozess) gemacht, aber er säuft immer ab, bzw. geht aus wenn ich vom Gas gehe (speziell nach dem Rückwärtsfahren) und das IAC reagieren sollte. Ich glaube es ist entweder zu alt, bzw. zu lahm oder eben zu dumm (an der falschen Position)...... Was nu?
Edit:
Es wäre zwar nicht die feine englische Art, aber ich könnte ja meinen Motor auf 3000 UPM drehen, da müsste das IAC ja "zu" sein und es dann abtecken. Motor aus.Dann Versager runter und schauen wie es geparkt hat?!?!
Schaden tut das ja nicht....
muss dan halt wieder Lernen gehen, der kleene. Hat eigentlich jemand nen Plan wie das ganz genau geht? Ja ich weiß: Suchfunktion, Tech´n´specs...aber ich habe eben leider kein V6.......und die vielen Lern-varianten (Mit OD, ohne OD, Gang rein, Gang raus......usw, finde ich sehr verwirrend....
Die "einfach nur fahren" Variante finde ich am besten...
so far und vielen Dank schonmal.....DUKE