4L60E Normal und Performance

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coolchevy
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Beitrag von coolchevy »

der hat einen innen Konus #6 Anschluss, da dran kommt ein #6 Verbinder. Das 4l60e hat am Gehäuse 3/8" NPT Anschlüsse da gibt es Einschrauber mit #6 dazu.

Oder man nimmt vorne im Motorraum Schneidringverschrauber mit #6 Anschluss an den Stahlleitungen die vom Getriebe kommen.

So haben wir es bei Roozbeh's Kühler auch gemacht, bzw. bei allen anderen
http://www.coolchevy-raceparts.com

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oilpan
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Beitrag von oilpan »

okay, vielen Dank für die Infos!

TCI kommt mit in die engere Wahl.... mal gucken.
Gruß...
Tom
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Mike
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Beitrag von Mike »

Original von coolchevy
...gab es auch nur beim F-body diesen Modus . . .
Gab es den Knopf auch im 93/94 Camaro ?
Selbst im US-Modell kann ich ihn anhand von Fotos nicht ausmachen !?


MFG. Mike
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oilpan
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Beitrag von oilpan »

die Camaro owner's manuals sind gerade down.... ich gucke heute abend nochmals nach...

owner's manual
Gruß...
Tom
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PontiacV8
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Beitrag von PontiacV8 »

Original von oilpan
die Camaro owner's manuals sind gerade down.... ich gucke heute abend nochmals nach...

owner's manual

...das wird auch nicht mehr funktionieren...das gleiche habe ich bei den Cadillac Owner Manuals...

...die Manuals waren alle bisher auf http://www.mygmlink.com gehostet...

...aber der gesamte GM-Content ist auf eine Yahoo-Seite mit geänderter Hauptwebseite und Namen umgezogen ( http://www.gm.com/gmownercenter/ ) ...deswegen werden die Links nicht mehr funzen...


...aber ich habe eine andere Quelle für die Camaro Manuals gefunden:

Hier die Links:
http://www.f-bodyhideout.com/techman/1994camaro.pdf

http://www.f-bodyhideout.com/techman/1995camaro.pdf

...ab 1994 funzt es beim Camaro (Firebird ab 1993)....einfach die Jahreszahl ändern bzw. die Modellreihe (statt -camaro- einfach -firebird- einsetzen)...



Grüßle, Heiner :D
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
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Mike
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Beitrag von Mike »

@Coolchevy:

Könntest du mir den von dir empfohlenen Getriebeölkühler und entsprechendes Material um diesen anzuschließen/befestigen bestellen/zuschicken !?


Gruß
Mike
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Beitrag von LS1 »

@ Mike

Falls Du den Getriebeölkühler auf den Klimakondenser einbauen willst, könnte es eventuell mit dem SSRA vom Platz her knapp werden und den Kühler teilweise abdecken.
;)


LG

Roozbeh
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Beitrag von Mike »

Hm stimmt . . . mist.
Und nu ?


MFG. Mike
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Beitrag von LS1 »

Ich würde erst abwarten und den SSRA einbauen. Dann siehst Du wieviel Platz dann noch vorhanden ist für einen Getriebeölkühler, und kaufst Dir halt einen etwas kleineren Kühler. Alternativ kannst Du natürlich auch probieren, den Ölkühler ''dogy style'' einzubauen, aber ich bin kein großer Fan davon, zumindest nicht beim Ölkühlereinbau :D

Darüberhinaus würde ich an Deiner Stelle, die Ventilatoren-Öffnungszeiten zwecks einer besseren Kühlung von mir neuprogrammieren lassen (vorallem in Hinblick auf das SSRA sehr empfehlenswert). Das gleiche gilt auch für das 4L60E; eine Neuprogrammierung und Kennfeldabstimmung weckt den Camaro richtig auf. Bei Interesse kannst Dich bei mir per PN/email melden. Bin sowieso Ende Dezember Anfang Januar in HH ;)

Lg

Roozbeh
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Beitrag von Mike »

Cool !
Das nehme ich jetzt schon mal dankend an !!!
Ich schicke dir pauschal schon mal meine Handynummer per PN zu.


Gruß
Mike
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Beitrag von LS1 »

Alles klar habe ich bekommen und Dir auch eine PN mit meiner Handynr. geschickt ;)


Lg


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oilpan
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Beitrag von oilpan »

sage mal Mike, ist mir da was entgangen?
Du hast einen LS1 mit Automatenbox hinten drann und dann noch in einem Camaro :eek2: :eek2:

Wat ist denn nun los? :rolleyes:
Gruß...
Tom
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