Beschleunigungswerte Trans Am
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
ich fahre auch K&N....... einfach aus dem Grund: einmal kaufen und gut ist. Den habe ich damals von meinem V6 übernommen und fahre ihn im V8 weiter.
Praktische Sache....
@Mike
meinst Du nicht das ein L36, wenn er nicht abgeriegelt wäre mit dem 528 mithalten würde?
193PS kommt ja hin..... naja und der Verbrauch...
Praktische Sache....
@Mike
meinst Du nicht das ein L36, wenn er nicht abgeriegelt wäre mit dem 528 mithalten würde?
193PS kommt ja hin..... naja und der Verbrauch...
Gruß...
Tom
Tom
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
@Tom:Original von BlueThunder
...
BTW: ich brauch mit den Mods in der Signature 8.5 sek. von 0-60 mph
Na ja, also das ist mal ´ne ganze Ecke langsamer als ein 528i . . .
sogar langsamer als ein E34 525i, den hatten wir in Rotenburg auf der 1/4 Meile nämlich auf einer 15,4 !
Na ja . . .
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

- BlueThunder
@Mike: Mit den breiten Schlappen wo ich hinten drauf habe wunderts mich nicht. Mit Winterrädern bin ich gut ne sekunde flotter. Sind 205/50 R17er BMW Stahlfelgen mit Dunlop Winterreifen. Ich glaube auch dass das Gewicht der Fahrzeuge auch eine Rolle spielt. Der Firebird ist immerhin knapp 1.6 Tonnen schwer mit mir
.
Gruß

Gruß
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Der E34 wiegt ca. 1500 Kg und der 528 mit 255´er Hinterreifen ca. 1700 Kg, also von daher 
Es muss ja auch nicht unbedingt der 3,8´er sein.
Wir können auch einen 3,4´er im Vergleich zu einen 3,5´er BMW Reihensechser (bis Bj. 92) stellen, da hat der 3,4´er auch keine Chance.
Wie hast du die 0-60 Zeiten eigentlich ermittelt !? G-Tech ?
MFG. Mike

Es muss ja auch nicht unbedingt der 3,8´er sein.
Wir können auch einen 3,4´er im Vergleich zu einen 3,5´er BMW Reihensechser (bis Bj. 92) stellen, da hat der 3,4´er auch keine Chance.
Wie hast du die 0-60 Zeiten eigentlich ermittelt !? G-Tech ?
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -

- BlueThunder
Direkt beim losfahren, knöpfchen drücken und wenn der Zeiger die 60 MPH überschritten hat, wieder aufs knöpfchen. Hat bisher nicht viel unterschied gemacht. Manchmel warens auch mal 9er Zeiten. Im Regen hatte ich zu viel schlupf. Resultat: gute 10er Zeiten. Ich versuch schon ne weile einen billigen Ipod touch zu schießen, aber die drecksdinger sind imernoch schweine teuer!
Jo, epay!
Gruß

Direkt beim losfahren, knöpfchen drücken und wenn der Zeiger die 60 MPH überschritten hat, wieder aufs knöpfchen. Hat bisher nicht viel unterschied gemacht. Manchmel warens auch mal 9er Zeiten. Im Regen hatte ich zu viel schlupf. Resultat: gute 10er Zeiten. Ich versuch schon ne weile einen billigen Ipod touch zu schießen, aber die drecksdinger sind imernoch schweine teuer!
Jo, epay!
Gruß
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
Ich habe ja auch einige Jahre den 3.8l V8 gefahren.
Meiner Meinung nach verliert er unnötig Beschleunigung durch die sehr grob abgestufte 4-Gang-Automatik!
Wenn er im oberen Drehzahlbereich schön hochzieht, merkt man richtig wie er an Bumbs verliert, wenn er hoch schalten muss und dann wieder zu wenig Drehzahl hat.
Ich denke die BMWs haben bereits 5-Gang-Automatik.
Beim V8 ist das nicht so schlimm, erstens fährt er mit dem 1. Gang schon fast 100 km/h
und zweitens hat er auch aus dem Drehzahlkeller schon ordentlich Bumbs.
Gruß,
Kai
Meiner Meinung nach verliert er unnötig Beschleunigung durch die sehr grob abgestufte 4-Gang-Automatik!
Wenn er im oberen Drehzahlbereich schön hochzieht, merkt man richtig wie er an Bumbs verliert, wenn er hoch schalten muss und dann wieder zu wenig Drehzahl hat.
Ich denke die BMWs haben bereits 5-Gang-Automatik.
Beim V8 ist das nicht so schlimm, erstens fährt er mit dem 1. Gang schon fast 100 km/h

Gruß,
Kai
- BlueThunder
Ich versuche immer ihn früher schalten zu lassen. Meiner dreht maximal bis 5700 RPM soweit ich weiß und dass ihm da oben die puste ausgeht finde ich auch kacke aber ich vermute dass das mit der elektronik zu tun hat die zum schalten vorbereitet.
Jedenfalls lass ich ihn bei max. 5200 - 5500 RPM schalten dass er flüssiger durchzieht.
Gibt ein besseres Gefühl
Gruß
PS: Mit Winterreifen (205/50R17) 7.9s 0-60MPH
Jedenfalls lass ich ihn bei max. 5200 - 5500 RPM schalten dass er flüssiger durchzieht.
Gibt ein besseres Gefühl

Gruß
PS: Mit Winterreifen (205/50R17) 7.9s 0-60MPH
Die richtige Getriebe-Programmierung beim Automaten spielt dabei meiner Erfahrung nach eine große Rolle. Ich ändere das Programm des Getriebes so, dass jeder Schaltvorgang anstatt von 0,5 Sec. nur noch 0,25 Sec dauert. Das Resultat ist sowohl bei 0-100 Km/h runs als auch bei 1/4 Meile runs sehr positiv....
LG
Roozbeh

LG
Roozbeh
Yes, it's fast... No, you can't .
</b><br>

- Bandit One
Hat das nicht irgendeinen sinn, wenn GM das so programmiert das es etwas länger dauert? für die lebenserwartung des getriebes eventuell...Original von LS1
Ich ändere das Programm des Getriebes so, dass jeder Schaltvorgang anstatt von 0,5 Sec. nur noch 0,25 Sec dauert.

Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
Ist absolut noch im Rahmen und unbedenklich. Die GM-Getriebeeinstellungen sind gerade was Verschleiss betrifft eher ungesund, vorallem wenn ich an das unnötige hin- und herschalten des 3. und 4. Ganges und die Wandlerüberbrückung-Auf/Zu-Einstellungen denke.
Der Feind des Automaten ist Hitze, mit einem externen Getriebeölkühler und der richtigen Programmierung wird das Getriebe sehr lange halten
LG
Roozbeh
Der Feind des Automaten ist Hitze, mit einem externen Getriebeölkühler und der richtigen Programmierung wird das Getriebe sehr lange halten

LG
Roozbeh
</b><br>

Flo,
ich habe das bei mir und bei paar Dutzend Kundenfahrzeugen schon durchgeführt.
Meine Signatur und Mods sind schon sehr alt und schon lange nicht mehr auf dem neuesten Stand. Bei Zeit werde ich sie aber aktualisieren.
Vor meinem Motorumbau war meine ET 13,65 Sekunden auf der Viertelmeile, bei einer miserablen 60 feet-Zeit von 2,565.
Das war mit SSRA (RamAir) und Programm angepasst.
Mit dem neuen Setup habe ich noch keine Zeiten. Bin noch mit der Programmierung nicht fertig (warte auf größere Einspritzdüsen, die Seriendüsen sind schon bei 95% duty cycle restlos überfördert.). Aber in der kommenden Saison hoffe ich auf hohe 12er Zeiten mit Strassenreifen.
LG
Roozbeh
ich habe das bei mir und bei paar Dutzend Kundenfahrzeugen schon durchgeführt.
Meine Signatur und Mods sind schon sehr alt und schon lange nicht mehr auf dem neuesten Stand. Bei Zeit werde ich sie aber aktualisieren.
Vor meinem Motorumbau war meine ET 13,65 Sekunden auf der Viertelmeile, bei einer miserablen 60 feet-Zeit von 2,565.
Das war mit SSRA (RamAir) und Programm angepasst.
Mit dem neuen Setup habe ich noch keine Zeiten. Bin noch mit der Programmierung nicht fertig (warte auf größere Einspritzdüsen, die Seriendüsen sind schon bei 95% duty cycle restlos überfördert.). Aber in der kommenden Saison hoffe ich auf hohe 12er Zeiten mit Strassenreifen.
LG
Roozbeh
</b><br>