Lichtmaschine erzeugt nur 11,6V
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Lichtmaschine erzeugt nur 11,6V
Hallo Leute, hab nen Problem:
Meine Batterie entlädt sich auf einmal. Dachte am Anfang es wäre meine alte ausgelutschte, gerade weil der Bird jetzt 14 Monate stand. Hab mir dann ne neue gekauft (musste eh mal her) und bin dann heute gefahren und nach ca. 2 Stunden (mit Licht an) war die Batterie dann fast komplett leergesaugt. Ich habe bei leicht erhöhtem Standgas eine Spannung von 11,61V an der LIchtmaschine gemessen. Das ist doch viel zu wenig oder? Müssen da nicht normalerweise 14V oder so anliegen? Ist die hinüber?
Borschty
Meine Batterie entlädt sich auf einmal. Dachte am Anfang es wäre meine alte ausgelutschte, gerade weil der Bird jetzt 14 Monate stand. Hab mir dann ne neue gekauft (musste eh mal her) und bin dann heute gefahren und nach ca. 2 Stunden (mit Licht an) war die Batterie dann fast komplett leergesaugt. Ich habe bei leicht erhöhtem Standgas eine Spannung von 11,61V an der LIchtmaschine gemessen. Das ist doch viel zu wenig oder? Müssen da nicht normalerweise 14V oder so anliegen? Ist die hinüber?
Borschty
Pontiac Firebird
Ident#: 1G2FS87S4FN217691
2,8l V6
Bj.:1985
Motor:LB8
Getriebe.:MD8/TH700
Mls:100000
Verbrauch: 11/12l

Ident#: 1G2FS87S4FN217691
2,8l V6
Bj.:1985
Motor:LB8
Getriebe.:MD8/TH700
Mls:100000
Verbrauch: 11/12l

- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Klingt fast so, um sicher zu gehen mess aber mal vorher den Stromfluss ab Lichtmaschine !
Evt. hast du irgendwo einen riesen Verbraucher, der die Spannung zusammenbrechen lässt !?
Ansonsten müssten es um 14,0-14,5V sein ja.
MFG. Mike
Evt. hast du irgendwo einen riesen Verbraucher, der die Spannung zusammenbrechen lässt !?
Ansonsten müssten es um 14,0-14,5V sein ja.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

udn was ist wenn kein riesen verbraucher dazwischen hängt? wieviel A/mA muss der Stromfluss denn sein?
Ich brauch auch echt Hilfe Jungs, weil ich Dienstag schon nen TÜV-Termin habe und dann muss das ding laufen ;(
Ich brauch auch echt Hilfe Jungs, weil ich Dienstag schon nen TÜV-Termin habe und dann muss das ding laufen ;(
Pontiac Firebird
Ident#: 1G2FS87S4FN217691
2,8l V6
Bj.:1985
Motor:LB8
Getriebe.:MD8/TH700
Mls:100000
Verbrauch: 11/12l

Ident#: 1G2FS87S4FN217691
2,8l V6
Bj.:1985
Motor:LB8
Getriebe.:MD8/TH700
Mls:100000
Verbrauch: 11/12l

also es ist sicher: die lichtmaschine selber erzeugt nur 11,6 und wenn ich licht an mache und lüftung dann ist sie sogar nur bei 10V aber was kann ich jetzt machen? was ist das günstigste und einfachste? die ganze lima brauche ich ja bestimmt nicht zu tauschen oder?
erstmal danke jungs!
borschty
erstmal danke jungs!
borschty
Pontiac Firebird
Ident#: 1G2FS87S4FN217691
2,8l V6
Bj.:1985
Motor:LB8
Getriebe.:MD8/TH700
Mls:100000
Verbrauch: 11/12l

Ident#: 1G2FS87S4FN217691
2,8l V6
Bj.:1985
Motor:LB8
Getriebe.:MD8/TH700
Mls:100000
Verbrauch: 11/12l

neOriginal von two-lane
Hast Du eine "elektrische Klimaanlage" ?![]()
two-lane
o.K. ich erklärs
DER elektr. Verbraucher bei der Klima ist der Lüfter, welchen Du so oder so hast.
Klar kommt die Magnetkupplung dazu, aber das ändert nichts an deinem Grundproblem

Pontiac Firebird
Ident#: 1G2FS87S4FN217691
2,8l V6
Bj.:1985
Motor:LB8
Getriebe.:MD8/TH700
Mls:100000
Verbrauch: 11/12l

Ident#: 1G2FS87S4FN217691
2,8l V6
Bj.:1985
Motor:LB8
Getriebe.:MD8/TH700
Mls:100000
Verbrauch: 11/12l

- Roadrunner
- Beiträge: 1894
- Registriert: 30.08.2002, 19:15
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
Hm, machs doch bloß nicht so kompliziert. Kauf Dir einfach ne neuen und fertig! Oder lass sie überholen, kostet aber wohl das gleiche. Kaputt ist nun mal kaputt und lässt sich auch nicht heile reden. Ps: Bei meiner heulen die Lager ganz schlimm, aber ich lass sie wohl machen.

Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
DANKE! Dann bestelle ich jetzt^^
Borschty
So, habe die lima jetzt doch mal auseinander gebaut und sie gereinigt, sprich korrosion entfernt und lager geschmiert und siehe da, sie erzeugt wieder 14,3V im angeschlossenen zustand^^
trotzdem danke für all eure hilfe!
Borschty
Borschty
So, habe die lima jetzt doch mal auseinander gebaut und sie gereinigt, sprich korrosion entfernt und lager geschmiert und siehe da, sie erzeugt wieder 14,3V im angeschlossenen zustand^^
trotzdem danke für all eure hilfe!
Borschty
Pontiac Firebird
Ident#: 1G2FS87S4FN217691
2,8l V6
Bj.:1985
Motor:LB8
Getriebe.:MD8/TH700
Mls:100000
Verbrauch: 11/12l

Ident#: 1G2FS87S4FN217691
2,8l V6
Bj.:1985
Motor:LB8
Getriebe.:MD8/TH700
Mls:100000
Verbrauch: 11/12l

- Roadrunner
- Beiträge: 1894
- Registriert: 30.08.2002, 19:15
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
War das schwierig?

Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
nein. du schraubst nur die vier schrauben von der lima los und dann kannst du sie schon auseinander ziehen. dann machts zweimal "klack" und die kohlen sind aus ihrer führung raus. die musst du nachher mit zwei federn, die die kohlen auf den rotor drücken wieder reinfummeln^^ (eine sch...-arbeit^^) dann einfach mit nem sehr feinen schmirgelpapier das kupfer auf dem die kohlen laufen sauber schleifen und halt allen anderen rost leicht abschleifen. abschließend beide teile der lima wieder zusammen stecken, fertig^^
Pontiac Firebird
Ident#: 1G2FS87S4FN217691
2,8l V6
Bj.:1985
Motor:LB8
Getriebe.:MD8/TH700
Mls:100000
Verbrauch: 11/12l

Ident#: 1G2FS87S4FN217691
2,8l V6
Bj.:1985
Motor:LB8
Getriebe.:MD8/TH700
Mls:100000
Verbrauch: 11/12l
