LT1 Auspuffanlagen Sammelthreat

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Kantholz
LT1 Auspuffanlagen Sammelthreat

Beitrag von Kantholz »

Nach dem hinreichend über die vermeindlich unzureichenden Soundqualitäten des LS1 gesprochen wurde, möchte ich nun diesen Threat eröffnen, in dem bitte alle aktuellen und ehemaligen LT1 Besitzer (die Interesse haben daran mitzuwirken) ihren Beitrag Leisten und einmal sagen, was sie unter dem LT1 empfehlen würden und das am Besten mit Soundfiles und Bildern belegen (eventuell auch Preise und Bezugsadressen). Ich bin nämlich grad auf der Suche nach einer passenden Anlage (Catback oder nur Muffler).
Auf Lt1engine.com findet man viele Videos, aber die haben meist noch andere Cams, Highflowcats, Headers oder einfach schlechte Kameras, genauso bei Youtube oder wo auch immer.

Und um es für zukünftig Suchende einfacher zu machen, hier bitte nur LT1 Erfahrungen. Für andere Motoren können dann gerne alternativ Threats aufgemacht werden. Ausser ihr findet die Idee blöd :) Ansonsten haut raus was ihr mitteilen wollt.
Beitrag von Kantholz »

Würd sogar zu Leuten in der "Nähe" extra hinfahren um Probezuhören. Roadrunners LT1 hat mir gefallen, aber der Antwortet nicht auf meine Email :)
Beitrag von Roadrunner »

Eh.....Ralf..... hast Du meine Mail nicht bekommen????
Habe Dir gestern 2x eine gesendet. :schock:
Kannst gerne vorbei kommen....

Mein T/A ist zwar im Winterschlaf, aber anschmeißen können wir den. :D

Ach und schau nochmal hier.... 8)
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
V8Andi
Beitrag von V8Andi »

EDELBROCK !!! :fest:
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
Roadrunner
Beitrag von Roadrunner »

@ Andi: Aber WELCHEN???

Ich hatte mal son Ding hier -flüsterleise!:contra:
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Vitamin C

Beitrag von Vitamin C »

Da gibt es nur eins : BORLA :D

Ich hatte die Cat back anlage unter einem 95er TA mit Automatik, der Auspuff war nicht ganz offen.

hier gibt es ein kleines video:
http://www.youtube.com/watch?v=HTuSPncr-lo

jetzt hängt der Auspuff an dem TA von meinem Kollegen, dieser hat Schaltgetriebe, und die Anlage ist ganz geöffnet. Der Sound ist einfach brachial , hatte das früher ja immer nur im Auto gehört.
V8Andi
Beitrag von V8Andi »

Original von Roadrunner
@ Andi: Aber WELCHEN???

Ich hatte mal son Ding hier -flüsterleise!:contra:
das war damals ein edelbrock rpm topf mit nur einem ausgang. der sound war genial. allerdings wurde der auch erst richtig laut wenn das auto warm war. wenn man das auto erst einmal richtig auf drehzahl gebracht hatte und schön heiss war klang der infernalisch :fest:
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
Robschi

Beitrag von Robschi »

Hi all !

Flowmaster 80er Serie .........simply the best !!!

lg Robschi
Kantholz
Beitrag von Kantholz »

Kann einer was zu Dynomax sagen?

http://store.summitracing.com/partdetai ... toview=sku

Hat das mal einer in Live gehört und kann mal was über die Soundqualität verlieren?
Beitrag von Blackrainbow »

Hab den Dynomax drunter am LT1. Ziemlich dumpf und grollend. Werd mal bei Zeiten ne gescheite Aufnahme machen. Aber sowas muss man eh live hören, die Aufnahmen sind nie originalgetreu.
Bild
>>>>>>>>>>>>Träns Äm '97 LT1<<<<<<<<<<<<
Kantholz
Beitrag von Kantholz »

Dumpf und grollend klingt nach dem was ich suche. Werde auch in kürze eine Entscheidung fällen.
Das Auto muss früher als geplant auf die Straße. Aber nicht mit dem aktuellen Auspuff :)
Beitrag von Blackrainbow »

So hab mal ein Video vom Dynomax gepostet:

YouTube

Leider (mal wieder) schlechte Vorraussetzungen. War nachts inner Tiefgarage vonner Disco. Hatte sonst noch keine Zeit. Hoffe es hilft dir evt bei deiner Entscheidung. Das Teil klingt echt recht ordentlich, kein Resonanzdröhnen wie bei Flowmaster und Co und trotzdem für den günstigen Preis ordentlich V8 Klang.
Bild
>>>>>>>>>>>>Träns Äm '97 LT1<<<<<<<<<<<<
Filli12623

Beitrag von Filli12623 »

Tach, war ja lang nich mehr da.

Kanst ja auch mal hier rein schauen. Ich hatte mir auch den Afterburner geholt.

http://www.bandit-online.de/forum/threa ... boardid=10
MFG aus der Hauptstadt
Golf II Winter
95 iger T/A
Z750
Kantholz
Beitrag von Kantholz »

Danke Blackrainbow! Habs endlich mal mit vernünftigen Lautsprechern hören können. Klingt soweit beurteilbar auch gut. Hab mich jetzt allerdings für die Afterburnerbastelei entschieden. Scheint der Forumsmuffler zu werden :)

Beitrag von Jorgos »

Frage: Ich würde gerne meine originalen 4 Endrohre behalten aber den sound bischen verbessern....hat jemand ne Idee ????? Achja durchn TÜV sollte man damit dann auch noch ohne weiteres kommen können :fest:
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Roadrunner
Beitrag von Roadrunner »

Klar kannst Du die behalten, denn auch Du hast nur 2 Endrohre, mit nem 4rer Endstück aufhören. ;) Das kannst abbauen und an die neue wieder dran Schrauben oder Schweißen. Mir persönlich gefallen die platten Endstücke vom Camaro wesentlich besser.

Hier noch mal mein Video.

@ Ralf : Ja...den hätte ich mir patentieren lassen sollen.... :P
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Jorgos

Beitrag von Jorgos »

Also ist im Endtopf Dämmaterial drinne oder wie ??? Ich hab ja die US-Version und die klingt eigentlich so schon ziemlich blubberig......aber es könnte halt noch etwas extremer nach Ami V8 klingen finde ich....z.B. bei den Jeeps wie dem alten Grand Cherokee ist das so die blubbern so richtig tief !!!!!! Naja ok die haben ja auch keine GM Motoren drinne...hmm....naja jedenfalls fällt mir da ein bischen was bei "unserem" sound :(

PS: Die eckigen Endrohre sind mega cool.....muss man aber ertsmal günstig bekommen so ne alte Anlage von nem Camaro ?(
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Roadrunner
Beitrag von Roadrunner »

Ähm? Nix Anlage. Das sind nur Endstücke, die auf die Endrohre geschweißt werden. Teuer sind die nicht.

Z.b HIER.... ;)

Was Du nun mit Dämmatte oder so meinst weis ich nicht....es ist halt ein universaler Topf, den man mit wirklich wenig Aufand zum perfekten Begleiter machen kann.
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Jorgos

Beitrag von Jorgos »

Hast Du die selben Endstücke ???? Sieht echt besser aus als die originalen.....muss mal meinen Mechaniker im neuem Jahr fragen ob er das was machen kann am Endtopf....dat is ja son hundertprozentiger Amifreak !!!! Wichtig is halt nur das man auch so durchn TÜV kommt....
Roadrunner
Beitrag von Roadrunner »

Tüv? Warum nicht??? Sieht doch zu 80% orginal aus. Ja ich hab die Camaro Endstücke drunter, allerdings in mattschwarz, Chrome ist ja nun doch ziemlich heftig. Hatte mir die von V8 Andi gebraucht besorgt.
Werden einfach nur am Endrohr befestigt, ich habe sie punktuell angeschweißt damit man die bei bedarf auch einfach wieder ab bekommt.

Ach und besser gehen tut er danach auch, da weniger Staudruck. :D
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Jorgos

Beitrag von Jorgos »

Chrome würde bei meinem auch nich passen hatte eher an silber oder schwarz gedacht.......vielleicht warte ich auch erst bis mir der Auspufftopf durchgerostet is und mach dann erst alles neu weil im Geld schwimmen tuhe ich ja auch nich.....aber deine Camaroteile sehen bisher am besten aus würd ich mal sagen !!! Wer weiss wie behindert son Nachbauzeugs am Fahrzeug dann aussieht ;(
Antworten