Felgenschlüssel.....grummel
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Felgenschlüssel.....grummel
Hallo....sooooo folgendes Problem ich habe meinen Felgenschlüssel "Pontiac Firebird 3,4 V6" verloren verlegt oder sonstiges....grummel kann mir jemand nen Tipp geben wie ich jetzt mal meine Reifen losbekomme...nerv?
Wäre für Ratschläge sehr dankbar ?(
Gruß Robert
Wäre für Ratschläge sehr dankbar ?(
Gruß Robert
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Jede relativ gut ausgestattete Werkstatt hat Felgenschlossknacker am Start.
Ich musste auch mal die Felgenschlösser knacken, dass sind Nüsse die haut man mit einen Hammer leicht auf die Muttern (sie sind extrem gehärtet und fressen sich leicht in die Muttern) und dann dreht man die Felgenschlösser ganz normal los.
Hinterher sind zwar winzige Kerben an den Muttern aber das macht nichts und man kann sie weiterhin benutzen.
MFG. Mike
Ich musste auch mal die Felgenschlösser knacken, dass sind Nüsse die haut man mit einen Hammer leicht auf die Muttern (sie sind extrem gehärtet und fressen sich leicht in die Muttern) und dann dreht man die Felgenschlösser ganz normal los.
Hinterher sind zwar winzige Kerben an den Muttern aber das macht nichts und man kann sie weiterhin benutzen.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

- BlueThunder
Ich hab meine Felgenschlösser freiwillig durch die normalen Muttern ausgetauscht. Dieses System wo an meinem dran war war für mich nicht sehr vertrauen erweckend! Gerade wenn der Adapter verloren geht oder gar in irgendeiner Weise bricht ist das Theater da. Ich hatte keinen Bock auf sowas
An Deiner Stelle würde ich mal diverse Werkstätten um Rat fragen. Selber würde ich da nicht rumwerkeln.
Gruß

An Deiner Stelle würde ich mal diverse Werkstätten um Rat fragen. Selber würde ich da nicht rumwerkeln.
Gruß
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
- Mike
Ich habe meine Schlösser jetzt auch weggelassen aber nicht weil so´n Felgenschloss ein Hexenwerk ist oder in irgendeiner Weise kompliziert, SONDERN weil es die Mehrzahl der Felgendiebe wohl kaum auf unsere Felgen abgesehen hat UND weil so´n Felgendieb (wenn er es doch auf unsere Felgen abgesehen hat) sich sicher nicht von diesen albernen Schlössern abhalten lässt und sicher auch so´n Felgenschlossknacker für ein paar Euro neben div. anderen Werkzeugen in der Tasche hat . . .
Wieso nur eine Werkstatt ran lassen !?
Die Dinger knacke ich euch mit 2 kleinen Hammerschlägen in 5 Sekunden und geht meist schneller als das originale Felgenschloss drauf setzen und einfacher als den Tankverschluss öffnen
Sofern der Hammer noch einen Kunststoffüberzug hat, geschieht dies auch noch weitestgehend Geräuschlos . . .
MFG. Mike
Wieso nur eine Werkstatt ran lassen !?
Die Dinger knacke ich euch mit 2 kleinen Hammerschlägen in 5 Sekunden und geht meist schneller als das originale Felgenschloss drauf setzen und einfacher als den Tankverschluss öffnen

Sofern der Hammer noch einen Kunststoffüberzug hat, geschieht dies auch noch weitestgehend Geräuschlos . . .
MFG. Mike

- Mike

- BlueThunder
Vor allem passen dann die schönen Abdeckkappen drauf. Auf meine Felgenschlösser passten die normale Kappen gar nicht drauf. Schon aus diesem Grund, nämlich der Optik wegen, hab ich "normale" Muttern verbaut.
Gruß

Gruß
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
- BlueThunder
Irgendwie haben meine Kappen (bis 00 bei C&S) nicht gepasst. Da hab ich nur das Gewinde von den Kappen beim aufdrehen abgefressen.
Keine Komentare bezüglich verschraubung! Ich bin Metallbauer und hab fast täglich mit Gewinden zu tun
Gruß
Keine Komentare bezüglich verschraubung! Ich bin Metallbauer und hab fast täglich mit Gewinden zu tun

Gruß