Hallo und Fibi Kauf

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Transamphilip

Beitrag von Transamphilip »

Zunächst ein etwas "verspätetes Willkommen" hier im Forum ChrisonFire :]

Tja,da ist oft guter Rat teuer aber wie hier von den meisten schon oft erwähnt:
Jemanden mitnehmen der sich etwas auskennt und die eigene Euphorie etwas hinten ranstellen,also die Besichtigungen etwas nüchterner aber objektiv wahrnehmen.
V6 / V8...nun ich hatte auch schon ein 3,1 ltr. V6 aber V8 fahren,besonders TBI :D ist für mich schon etwas anderes:Der blubbert so schön :D :D 8) 8)
Mit Kaltlaufregler nachgerüstet bezahlst du für den 5,0 ltr. nicht wesentlich viel mehr als für den 3,1 ltr.
Spritverbrauch ist auch nicht so gravierend mehr,oft sogar geringer wie weiter oben schon geschrieben wurde.

Der V6 von Renne ist (sofern ich das beurteilen kann) ein ehrliches gepflegtes Auto.
Hatte den Wagen auch schon 2 mal gesehen und der Besitzer ist auch ein sympatischer Kerl :D
Der hat es bestimmt nicht nötig "dich über den Eimer zu ziehen"

Wenn du aber im Freiburger Raum wohnst,auf Highjackers verzichten kannst 8o ,schau dich doch auch mal in der Schweiz um:
Dort gibt es oft sehr gut gepflegte und vor allem orginale F-Bodys,meistens allerdings mit der V8 TBI Motorisierung.
Mit V6 3.Gen. wirst du da in der Regel nicht fündig.
Wenn du Wechselkurs,Zustand etc. betrachtest lohnt da durchaus der Import.
Der Papierkram mit Zoll Mwst hält sich auch in Grenzen.

"Vitamin C" hier aus dem Forum hatte das z.Bsp. auch schon hin und wieder gemacht,der gibt dir bei Bedarf sicher gern Auskunft

Gruss,

Marcus
SOLD : 91er G20 Chevyvan Vandura 5,7 ltr. V8
SOLD : 91er Chevrolet Astro Van 4,3 ltr. V6

SOLD : 91 er Pontiac Firebird 3,1 ltr. V6
SOLD : 71er Opel Diplomat 5,4 ltr. V8 ;( ;( ;(
Bild
Pezi

Beitrag von Pezi »

oops. man sollte nicht posten, bevor sich ein gewisser alkoholpegel eingestellt hat. :O
KRAWUZI KAPUZI
oilpan

Beitrag von oilpan »

Mit Kaltlaufregler nachgerüstet bezahlst du für den 5,0 ltr. nicht wesentlich viel mehr als für den 3,1 ltr.

Das muß Du mir mal bitte vorrechnen!

bekommst Du die 1,9L Differenz vom Finanzamt geschenkt? :eek2:
Gruß...
Tom
J.C. Denton
Beitrag von J.C. Denton »

Für den V6 ist die Euro 2 möglich. Damit kostet er 234,- € Steuern im Jahr. Da es für den TBI sogar die D3 gibt, kostet dieser dann ca. 330,- €, also nicht allzu viel mehr, knapp 100,- € Unterschied im Jahr. Ich denke, das war damit gemeint. ;)

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Chris Turbo
Beitrag von Chris Turbo »

Hallo und herzlich Willkommen!

MfG Christian
ChrisonFire

Beitrag von ChrisonFire »

Hallo Leute,
Da bin ich wieder, ich hab einen schönen Trans Am gefunden und wollte mal im Vorfeld fragen ob und wo es den noch Kaltlaufregler für die 5.0l Maschine gibt? Die Aktion im Forum scheint ja ausgelaufen zu sein.

Gruß
Chris
Patrick Freitag
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)

Beitrag von Patrick Freitag »

Probiers mal hier :

http://www.hotcarparts.de/

oder hier :

http://www.kat-versand.de/D3-Kat/d3-kat.html

(unter "GM" - "diverse PKW")

der KC01-2050GM1 sollte ggf. auf Deinen Motor passen.

Oder mal hier anfragen :

http://www.ams-katalysatoren.de/

Welchen Motorcode hast Du ? Wahrscheinlich "E" = 8. Stelle der VIN (also L03 TBI 305 cui).

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
ChrisonFire

Beitrag von ChrisonFire »

Ah klasse, vielen Dank!

Die Motornummer hab ich noch nicht zur Hand, ich schau mir heute mittag den Wagen an. Ich wollte nur im Vorfeld klären obs da noch was gibt :)

Edit by Admin 20.03.09:
KEINE Doppelposts!!! Editierfunktion nutzen!!! Beiträge letztmalig zusammengefasst! (Bitte beachten: Beim nächsten mal wird ohne weitere Ankündigung kommentarlos gelöscht!!!)

Da bin ich wieder^^

So nachdem ich mir letzten Samstag den Trans Am angeschaut hatte(Targadächer undicht und ein Jahr im freien gestanden... das war innendrinne die reinste Bio-Waffe :schock: ), hab ich mir nun einen schönen gepflegten 89er Camaro RS 5.0l V8 gekauft. Morgen werd ich den Wagen nach Deutschland überführen. :D

Bilder werd ich die Tage mal posten!

Gruß
Chris
Antworten