Targa Taschen
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Targa Taschen
Wollte fragen, ob die Targadächer der 4.Gen in die Targa-Taschen der dritten Generation passen.
-
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Ich kann es nachher mal testen, da sich in meinem Kofferraum die Anlage befindet kam mir die Idee mit der Tasche. Aber ich denke mal schon, da die 4-Gen. Dächer deutlich kleiner sind als die der 3-Gen.
MFG. Mike
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

- Roadrunner
8o Und was meinst Du was passiert wenn Du mal nen Vollbremsung machen mußt oder Dir einer daruf fährt??? Kopf ab?! Bei dem Gewicht sind die wie nen Geschoß wenn die erstmal in fahrt sinddie Dächer doch auf die Hutablage legen

Stell die doch hinter die Vordersitze....

Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
-
wenn 2 leute hinter dir sitzen kann dir ja nix passieren wenn die bei nem aufprall nach vorne schießen...
die dämpfen den aufprall schon!
wunder dich nur nich wenn du nen kopf auf dem schoß hast!!
Hab ma gesehen wie schlecht befestigte lautsprecher aus der hutablage nach vorne sind und die scheibe durchschlugen!
geh einfach mal übern nen schrottplatz und lass dir die 2 komischen für nen kopf zu kleinen dellen in ner frontscheibe erklären!
wenn dein auto durch nen aufprall aprupt von 70 auf null bremst fliegen die targas mit 70 weiter nach vorne.
wenn schon hutablage, dann mit zurrgurten- von vorne nach hinten!
die dämpfen den aufprall schon!
wunder dich nur nich wenn du nen kopf auf dem schoß hast!!
Hab ma gesehen wie schlecht befestigte lautsprecher aus der hutablage nach vorne sind und die scheibe durchschlugen!
geh einfach mal übern nen schrottplatz und lass dir die 2 komischen für nen kopf zu kleinen dellen in ner frontscheibe erklären!
wenn dein auto durch nen aufprall aprupt von 70 auf null bremst fliegen die targas mit 70 weiter nach vorne.
wenn schon hutablage, dann mit zurrgurten- von vorne nach hinten!
"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Scheiß egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.
Pontic firebird 3,1 l V6 MPFI 1992

Pontic firebird 3,1 l V6 MPFI 1992

-
Also bei der 3rd Gen. sind die Targas in der Tasche und diese ist ja an 4 Punkten mit der Karosserie befestigt.
Bei meinem Firebird z.B. sind nur 2 Ösen auf der Hutablage vorhanden. Laut dem Handbuch sind diese dazu da ggf. Kindersitze zu installieren. Das ist bestimmt ausbaufähig. Zu der Targatasche bräuchte man nur noch die 4 passenden Ösen. Die von der Hutablage austauschen und dann nur noch die anderen 2 an das Heckblech schrauben und den Teppich zurechtschneiden. Ist ne Sache von ner halben Stunde. Der Nachteil ist eben dass man bohren muss und da kann (kann aber muss nicht) der Rost irgendwann mal einzug halten.
Gruß
Bei meinem Firebird z.B. sind nur 2 Ösen auf der Hutablage vorhanden. Laut dem Handbuch sind diese dazu da ggf. Kindersitze zu installieren. Das ist bestimmt ausbaufähig. Zu der Targatasche bräuchte man nur noch die 4 passenden Ösen. Die von der Hutablage austauschen und dann nur noch die anderen 2 an das Heckblech schrauben und den Teppich zurechtschneiden. Ist ne Sache von ner halben Stunde. Der Nachteil ist eben dass man bohren muss und da kann (kann aber muss nicht) der Rost irgendwann mal einzug halten.
Gruß
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
-