Reserverad verstauen
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Reserverad verstauen
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie man das Reserverad richtig verstaut? Also mit dem ganzen Zubehör (Wagenheber und Radschlüssel).
Da war so ein komischer Haken dabei.
kann mir jemand sagen, wie man das Reserverad richtig verstaut? Also mit dem ganzen Zubehör (Wagenheber und Radschlüssel).
Da war so ein komischer Haken dabei.
----
91er Camaro, 5.0 V8 ehemaliger TBI jetzt Vergaser, Schalter
91er Camaro, 5.0 V8 ehemaliger TBI jetzt Vergaser, Schalter
Also wenn der Camaro das genauso handhabt, solltest du folgendes haben:
- Rad
- Heber
- Schraubenschlüssel
- Haken
- schraubbare Öse
- Metallteller
- Flügelmutter
Der Wagenheber wird von oben nach unten auf sone Metalllasche geschoben und ist damit erstmal fest.
Um ihn zu fixieren, wird die Öse mit dem Gewinde durch ein dafür vorgesehenes Loch im Wagenheber geschoben und festgedreht.
Der Schraubenschlüssel kann dann in eine Kunststoff-Klemme geschoben werden, die normalerweise auch da irgendwo befestigt ist.
Dann das Rad da rein, den Metallhaken durch dessen Mitte fädeln und in die zuvor eingeschraubte Öse einhaken.
Nun kann der Metallteller in die Radmitte gelegt werden und die Flügelmutter angezogen.
- Rad
- Heber
- Schraubenschlüssel
- Haken
- schraubbare Öse
- Metallteller
- Flügelmutter
Der Wagenheber wird von oben nach unten auf sone Metalllasche geschoben und ist damit erstmal fest.
Um ihn zu fixieren, wird die Öse mit dem Gewinde durch ein dafür vorgesehenes Loch im Wagenheber geschoben und festgedreht.
Der Schraubenschlüssel kann dann in eine Kunststoff-Klemme geschoben werden, die normalerweise auch da irgendwo befestigt ist.
Dann das Rad da rein, den Metallhaken durch dessen Mitte fädeln und in die zuvor eingeschraubte Öse einhaken.
Nun kann der Metallteller in die Radmitte gelegt werden und die Flügelmutter angezogen.
Hoppla. Die hatte ich ganz vergessen.Original von V8 Ulle
Für den Heber hatte ich zusätzlich eine Flügelschraube (mit Plastikflügel) ... du kannst eine Bohrung im Wagenheber sehen und am Blech eine Hülse mit Gewinde.
Die Nuss für den Schlüssel kann man einclipsen.
Gruß
V8 Ulle
Stimmt, die kommt in den Wagenheber, die Öse mit dem Gewinde gehört aber trotzdem da irgendwo hin.
-
- Ride: 92er Firebird
- FrauKnight
-