Car Cover

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Firestorm

Beitrag von Firestorm »

Original von HotKnight

Da sich in meiner neuen Garage leider Gottes auch noch sehr viel Schwitzwasser und Feuchtigkeit sammelt, steht der Wagen zusätzlich in nem Permabag komplett verpackt, inkl. Luftentfeuchter. 8)

Gruß Markus
Hi,

Bist zufrieden mit dem Teil?

Grüße

Manfred
Daily 1991 V6 Bird is on fire(LPG)---SOLD----, 1966 V8 Chevy is kick'n ass and the daily 2001 PT Cruiser 2.0 is 4 my wifes fun.
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm
HotKnight
Beitrag von HotKnight »

@ Firestorm

Bin mit dem Teil definitiv zufrieden. Durch die mitgelieferten Luftentfeuchter hält man die Feuchtigkeit unter 50 % was wiederum dazu führt, das sich der Rost nur sehr langsam oder auch garnicht bilden soll.

Wenn man mal vom Preis absieht, ist es meiner Meinung nach eine nützliche Anschaffung um den Wagen bestmöglich zu erhalten!

Gruß Markus
Firebird / Bj. 91 / sold
T/A GTA / Bj. 90 / sold
Chevy Caprice 9C1 / Bj. 95 / 5.7L V8 LT1 / sold
Plymouth GTX / Bj. 68 / 7,2L V8 / aktuell
Bild
Firestorm

Beitrag von Firestorm »

Original von HotKnight
@ Firestorm

Bin definitiv mit dem Teil definitiv zufrieden. Durch die mitgelieferten Luftentfeuchter hält man die Feuchtigkeit unter 50 % was wiederum dazu führen soll, das sich der Rost nur sehr langsam oder auch garnicht bilden soll.

Wenn man mal vom Preis absieht, ist es meiner Meinung nach eine nützliche Anschaffung um den Wagen bestmöglich zu erhalten!

Gruß Markus

cool....
dann wird dies meine nächste Anschaffung für den Winter
allerdings für meinen 66er Impala
8)
Daily 1991 V6 Bird is on fire(LPG)---SOLD----, 1966 V8 Chevy is kick'n ass and the daily 2001 PT Cruiser 2.0 is 4 my wifes fun.
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm
FrauKnight
Ride: 92er Firebird

Beitrag von FrauKnight »

hi ihr , danke für die antworten. dann werde ich den flanellierten pyjama kaufen 8)

seit oktober steht mein baby auch im permabag und bin damit auch sehr zufrieden. die luftfeuchtigkeit hält sich bis jetzt sehr gut und ich musste den ganzen witner über die trockenbehälter nicht aufladen. mal gespannt, wie das baby aussieeht, wenn ich es demnächst erwecke. ist der erste winter mit permabag. macht sich aber sehr gut, auch von der handhabung her war es einfach, das auto darin zu verpacken.

der pyjama soll dann für die "sommerzeit" sein, wenn ich den wagen in der woche nicht fahre, dass der lack nicht so staubig wird...
danke für eure ratschläge!!!
lg
FrauKnight :]
Flying in Style
Firestorm

Beitrag von Firestorm »

@HotKnight:

wenn dein Auto in dem Permabag steht, hast du dann die Fenster offen oder sollten die geschlossen sein?

Grüße
Manfred
Formula
Beitrag von Formula »

kleiner tipp noch wegen feuchtigkeit im wagen: da meine autos in deutschland ja immer im wechsel gelaufen sind ( im winter stand der formula im sommer der camaro in der garage) habe ich im beifahrerraum und im "kofferrraum" je eine flache schale reis reingetan: haelt die feuchtigkeit zurueck und sorgte fuer neutralen geruch nach 6 monaten stehen.

best regardle

formula
under construction.....
Firestorm

Beitrag von Firestorm »

Original von Formula
kleiner tipp noch wegen feuchtigkeit im wagen: da meine autos in deutschland ja immer im wechsel gelaufen sind ( im winter stand der formula im sommer der camaro in der garage) habe ich im beifahrerraum und im "kofferrraum" je eine flache schale reis reingetan: haelt die feuchtigkeit zurueck und sorgte fuer neutralen geruch nach 6 monaten stehen.

best regardle

formula

yep...ich habe immer ne schale kaffeepulver reingestellt....
geht auch
;-)
HotKnight
Beitrag von HotKnight »

@ Firestorm

Ja Fenster ist ein Stück offen!

Gruß Markus
Firebird / Bj. 91 / sold
T/A GTA / Bj. 90 / sold
Chevy Caprice 9C1 / Bj. 95 / 5.7L V8 LT1 / sold
Plymouth GTX / Bj. 68 / 7,2L V8 / aktuell
Bild
FrauKnight
Ride: 92er Firebird

Beitrag von FrauKnight »

fenster ein stück offen, damit dort auch die feuchtigkeit abziehen kann im innenraum (alternativ einen trockenbehälter von permabag in den innenraum, aber nicht direkt auf den sitz, auf eine schale (drei sind dabei, man kann auch mehrere dazubestellen).

und:
kaisernatron in töpfchen abfüllen und in den permabag stellen, beseitigt den unangenehmen benzingeruch, der sich sonst im permabag bildet.

lg
FrauKnight :]

mir stellt sich noch eine frage
bezgl. größe des autopyjama:
was würdet ihr für pontiac firebird bj 92 länge 4940cm
nehmen? [url]http://www.permabag.de,dort[/url] den autopyjama.gäbe es in 3 größen:

mms bis 490cm für sportwagen
L bis 490 für limousinen
LL bis 520 cm für limousinen (empfiehlt permabag)

:quiet:
Flying in Style
Antworten