Auf die ersten G-Tech-Messungen bin ich gespannt . . . ich erwarte zwar nicht zu viel aber mal gucken.
So sieht das von vorne aus:

MFG. Mike
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Fast, das SLP-Kit guckt nicht vorne unterm Auto vor . . .Original von Heiko 300
Das ist vom Prinzip her gleich dem SLP.
...
Vllt weil Mike ausversehen die falsche Bezeichnung betitelt hatOriginal von Heiko 300
Das ist vom Prinzip her gleich dem SLP. Vom Durchsatz her sollte das mit Abstand besser werden wie es original ist, aber ob das schneller macht ? In Verbindung mit der Borla kann der Camaro auf alle Fälle besser Atmen. Ich würds drin lassen, auch wenns von Null auf Hundert nicht spürbar ist, irgendwo wird sich das bemerkbar machen.
Vielen Dank für die Bilder
Gruß Heiko
Bei hoher Geschwindigkeit wird den Brennräumen durch Ram-Air-Systeme mehr Luft für die Verbrennung zugeführt, wodurch mehr Benzin verbrannt werden kann, was zu einer Erhöhung der Leistung führt. Die zusätzlich zu den Kühlluftöffnungen notwendigen Ram-Air-Öffnungen können allerdings zugleich den cw-Wert des Fahrzeugs verschlechtern. Das relativiert den Effekt insofern, als der größere Luftwiderstand mit der Geschwindigkeit quadratisch ansteigt, der Leistungszuwachs durch den Ram-Air-Effekt jedoch nur linear. Dies ist im Zusammenhang mit dem erhofften Effekt besonders wichtig, da dieser erst bei hohen Geschwindigkeiten signifikant wird, also in eben jenem Bereich, in dem die Aerodynamik eine stetig wachsende Rolle spielt.
Technische Details für Ihre neue Kawasaki im Überblick. Motortyp Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihenvierzylinder Hubraum 1.352 cm³
Bohrung x Hub 84 x 61 mm
Verdichtungsverhältnis 12:1
Ventil-/Einlasssystem DOHC, 16 Ventile, 4 Ventile pro Zylinder Maximale Leistung 142 kW (193 PS) bei 9.500/min
Maximale Leistung mit RAM Air 149,5 kW (203 PS) bei 9.500/min
Maximales Drehmoment 154 Nm bei 7.500/min