Kleiner nachtrag- BJ 2000 gab es noch als option die super hässlichen "salad shooters"
gott sei dank kaum verbaut
Gruss,
Andy
[FONT=verdana]Das leben ist zu kurz um kleine autos zu fahren..
2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]
Ich habe nämlich gerade einen 98er Trans Am WS6 in Aussicht.
Bin mir aber sehr unsicher ob ich meinen Z28 abgeben soll.
Der 98er WS6 ist weiß hat aber die Felgen vom ersten Bild drauf.
Irgendwie merkwürdig.
Der Trans Am hätte 120Tkm drauf, mein Z28 hat nur 42Tkm.
Sicher meinst du diesen *KLICK*
Hat er schon einen deutschen Brief ?
Es wurden von 1998 auf 1999 schon einige positive Veränderungen am F-Body vorgenommen . . .
Die negativste Veränderung ist jedenfalls das Torsen-Diff. ab ´99.
Ich würde deinen 99´er mit 42.000 Km behalten . . . da weißt du was du hast
"In dem Fall" Optik hin oder her . . .
Zumal du bei dem Deal wahrscheinlich auch noch drauf legen musst !?
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
Ja genau der isses.
Tüv und Asu ist schon gemacht aber er hat noch keinen deutschen Brief.
Der Verkäufer hat gesagt er hätte den Führerschein verlohren und verkauft ihn desshalb.
Vom Technischen ist meiner bestimmt besser aber die Optik...
Original von Mike
PS.
Sind es denn 100 PRO 120.000 Km bzw. ca. 75.000mls und nicht 120.000 Meilen ?
1998´er LS1 um 100.000-120.000 Km kosten drüben um/unter 9.000-10.000$, käme ein Eigenimport nicht in Frage ?
MFG. Mike
Er hat gesagt 120tkm nicht mls.
Eigenimport: Ich kauf halt kein Auto dass ich nicht gesehen habe. Dann müsste ich halt rüberfliegen und mich Persönlich überzeugen.
Edit by Co.-Admin:
Keine Doppelposts! Editierfunktion nutzen! Beiträge zusammengefasst! (Bitte beachten: Beim nächsten mal wird kommentarlos ohne weitere Ankündigung gelöscht!)
Okay hat sich leider erledigt.
Es ist gar kein originaler WS6 sonder nur ein umgebauter Trans Am und dazu noch ein Unfallfahrzeug!
bin bisher nur einen LT1 und eine C5 LS1 auf einem ehemaligen flugfeld gefahren und die leistung des TA's war sehr beeindruckend!..sicher geht die corvette viel besser, aber die 344 PS hat ein LS1 TA oder Camaro ja nicht ?(
Doch doch . . . und zwar exakt (auch ohne RamAir) :
Den LS1 aus dem F-Body und den LS1-Motor aus dem Y-Body unterscheiden lediglich die bei dem Y-Body elektronische und beim F-Body mechanische Betätigung der Drosselklappe und hat der Y-Body die Corvette-Plastikabdeckung auf dem Motor.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
das heißt, ich brauch wenn ich pure leistung will gar keine corvette mehr kaufen, sondern ich könnte auch einen 99er LS1 Camaro nehmen? oder unterscheiden sich die leistungen wieder zwischen Bird und Camaro?
ziemlich verwirrend das ganze
und worin unterscheiden sich dann die 305 HP LS1 motoren vom 288 HP LS1 motor?
Original von streetmachine
8o das wusste ich nicht!
aber danke für die info!
das heißt, ich brauch wenn ich pure leistung will gar keine corvette mehr kaufen, sondern ich könnte auch einen 99er LS1 Camaro nehmen? oder unterscheiden sich die leistungen wieder zwischen Bird und Camaro? Gar nicht ! Unterscheiden tun sich bei WS6 Trans Am vs. Trans Am und Camaro SS vs. Camaro Z28 immer nur die Hinterachsübersetzung ! Ansonsten sind beide identisch motorisiert und gleich schnell.
Meiner fährt laut G-Tech in 5,05 Sek. auf 100 Km/h und in 13,0 Sek. auf der 1/4 mls. Die Vette ist zwar etwas schneller aber auch nur wegen dem geringeren Gewicht (200 Kg weniger), mehr Grip an der Hinterachse und dem besseren CW-Wert (Luftwiderstand).
ziemlich verwirrend das ganze Na ja, eigentlich nicht . . . einfach nur die PS-Hersteller-Angaben über die Baujahre missachten.
und worin unterscheiden sich dann die 305 HP LS1 motoren vom 288 HP LS1 motor? ANGEBLICH am Auspuff, die Deutsche version soll nur ein Endrohr bzw. zwei dünnere haben !? Und die US-Version dickere . . . halte ich aber auch für SCHWACHSINN.
ich hoffe ich mach hier nicht zu sehr offtopic Das eigentliche Thema hatte sich ja erledigt
greez gregor
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!