wurde mein firebird getunt?

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
kawapapi

wurde mein firebird getunt?

Beitrag von kawapapi »

hatte mich gestern mit mc 77 getroffen.
und im direktem vergleich zum camaro z28 fielen doch nen paar dinge an meinem v6 auf:

meine stoßdämpfer sind wesentlich härter als das stage 2 fahrwerk vom camaro,

meine bremsen ziehen wesentlich besser an,
und meine bremsscheiben sind mindestens genau so groß wie die von seinem camaro.
sollten doch beim v6 original kleiner sein, richtig?
vorallem wunderte er sich über das nach vorne geschleudert werden beim bremsen- ich bin nich mal voll auf die eisen gegangen.

des weiteren hab ich nach dem durchdrehen der reifen 2 reifenspuren auf dem asphalt- geht das auch mit einer ungesperrten achse??

nebenbei sind bei mir die superspoke felgen eingetragen-welche man ja eigendlich nie eingetragen bekommt.

ich bin echt irritiert.

schade das der motor immer noch nicht richtig läuft- werd da noch was suchen müssen!
nebenbei hat der motor 13 bar kompression. ist das nen normaler wert?
"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Scheiß egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.
Pontic firebird 3,1 l V6 MPFI 1992
Bild
PontiacV8
Site Admin
Beitrag von PontiacV8 »

Original von kawapapi

und meine bremsscheiben sind mindestens genau so groß wie die von seinem camaro.
sollten doch beim v6 original kleiner sein, richtig?

...nöö...Bremsscheiben sind bei allen Camaros, Firebirds, egal ob R4, V6 oder V8 gleich groß...

...eine Ausnahme bilden nur die seltenen Fahrzeuge, die mit dem "1LE" Package ausgerüstet sind....

...dort sind größere Bremsscheiben verbaut, incl. Doppelkolbensättel vorne...

...aber das 1LE-Package wurde nur für bestimmte Fahrzeuge angeboten, und war erst ab 1988 verfügbar (so haben z.B. alle limitiert gebauten 1989er 3rd Gen Turbo TAs dieses System....aber auch ein paar Camaros, ein paar TAs und Formulas...der GTA war nie mit 1LE verfügbar)

Original von kawapapi

nebenbei sind bei mir die superspoke felgen eingetragen-welche man ja eigendlich nie eingetragen bekommt.
...bis vor kurzer Zeit, oder zumindest vor ein paar Jahren war eine Eintragung der Felgen überhaupt kein Problem....es fuhren 'zig Fahrzeuge mit diesen Felgen in die Papiere eingetragen durch die Gegend....also vollkommen normal..

Mit administrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Antworten