3.1er Bird: Motor läuft nicht...

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
ChrisFTB
Beiträge: 27
Registriert: 14.05.2003, 20:37
Wohnort: Köln

3.1er Bird: Motor läuft nicht...

Beitrag von ChrisFTB »

Hallo!
Ich hoffe, Ihr habt noch einen ganz heißen Tipp für mich, denn so langsam verzweifel ich etwas. Ich schildere hier einfach mal, was los ist:

Im Herbst habe ich den Bird abends abgestellt, ohne das irgendein Problem erkennbar war. Motor lief wie gut wie immer.
Am nächsten Tag wollte ich starten, aber da fühlte es sich so an, als ob er nur auf drei Pötten laufen würde, ging immer wieder aus und warf Nebelschwaden aus den Endrohren.
Mit Müh und Not habe ich ihn ins 1km entfernte Winterlager bekommen, wobei er ungefähr 10x aus ging.

Anfang März haben wir dann den Fehler gesucht.
Hierbei stellte Yann dann fest, daß die Verteilerkappe auf drei Kontakten völlig korrodiert war (war gerade mal 1.5 Jahre alt).
Also haben wir die Verteilerkappe und den Verteilerfinger (glaube ich- also dieses Teil mit dem Kunststoffsockel in der Verteilerkappe - sorry, bin kein Schrauber) erneuert....

Fehlanzeige.
Motor lief noch immer unrund und die Zündkerzen soffen nach wenigen Sekunden völlig ab.

Also dann Zündkerzen und Kabel auch noch erneuert.
Da lief er dann, zunächst zwar sehr holprig, aber das habe ich auf das Abklemmen der Batterie geschoben. Also ne große Runde gefahren und nach etwa 5km lief die Sau wieder wie ein Uhrwerk. An dem Tag bin ich dann etwa 30km ohne Probleme gefahren - Motor hatte Leistung wie immer und ich war glücklich.

Bird abgestellt, am nächsten Tag war wieder alles beim alten: gefühlte drei Pötten, schwarzer Rauch mit Ruß, der hinterm Bird auf den Boden fiel...

Also wurde dann der Benzindruckregler erneuert - mein Werkstattmensch meinte "Der kriegt einfach zu viel sprit!"
Im Stand konnte man den Motor nämlich kaum am Leben halten, aber bei 3000 Umdrehungen lief er....

Neuen Regler eingebaut, doch damit ließ der Bock sich GAR NICHT mehr starten... alten Regler eingebaut, da lief er wieder beschissen....

Jetzt habe ich noch einen Leerlaufregler geholt, der heute eingebaut wurde.... aber da tat sich dann auch nichts mehr.
Der Mechaniker meinte daraufhin, daß die Zündkerzen durch die letzten Versuche wieder abgesoffen sind und er morgen alle Zylinder richtig "sauberbläst" und es dann nochmal versucht.

Aber was, wenn er dann noch immer nicht läuft?
Wir haben sogar den KAT einmal ausgebaut- nur um sicher zu gehen, daß der nicht vielleicht im A*** ist...

Check Engine soon - Leuchte ist natürlich auch das ein oder andere Mal angegangen, aber wir konnten es bisher nicht auslesen (Ich weiß, eigentlich ziemlich doof wild rumzurätseln, wenn man den Fehlercode auch ausblinken könnte- aber ich werde das morgen direkt mal nachholen)...

Könnt Ihr mir noch irgendeine Idee geben? -bin inzwischen kurz davor aufzugeben....


Ich danke Euch!!

Chris
KR-Fan
Beiträge: 1207
Registriert: 28.06.2006, 19:46
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von KR-Fan »

Wenn das Zündsystem und die Kraftstoffanlage ordnungsgemäß überprüft wurden fällt mir da noch die Spannungsversorgung der Einspritzdüsen ein. Ich weiß jetzt nur 100%ig, wie das beim V8 der Fall ist, aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß es beim V6 genauso ist.
Die Einspritzdüsen werden dauerhaft mit Spannung versorgt, wenn die Zündung an ist. Sie werden über Masse geschaltet vom ECM. Dh, wenn das ECM Masse an die Düsen legt, öffnen diese. Die Spannungsversorgung der Düsen wird für eine Zylinderbank über die Sicherung "Inj1" abgesichert und für die andere über "Inj2". Also kann es sein, daß durch einen mangelhaften Kontakt oder einen Kabelbruch die Spannungsversorgung einer der Zylinderbänke unterbrochen wird. Folgedessen läuft er nur auf 3 Töpfen.
Genau so gut kann die Ursache auch ein defektes ECM sein. Ich würde mal mit einer Diodenprüflampe prüfen, ob an allen Düsen Spannung anliegt, wenn der Motor wieder nur auf 3 Töpfen läuft !
Gruß Jan



Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
Benutzeravatar
Old-Chevi
Beiträge: 2252
Registriert: 12.05.2003, 23:58
Wohnort: Hersbruck (nähe Nürnberg)

Beitrag von Old-Chevi »

Aber was ....... ?
Tja schöne Frage, wenn Dein Mechaniker genau soviel Ahnung hat wie Du !
Der Mann mag sonst gut arbeiten und willig sein, aber nützt wenig wenn Er eben "diese" Technik nicht kennt.
Vorallem sollte ein mechaniker wissen (wenn der Motor zuviel Sprit bekommt) das man u.a. erstmal den Druck misst,
bevor wahllos der Druckregler getauscht wird.
(wer zahlt das Teil am ende > Du ? ) kopfschütteln.

Na gut, den IAC hast ja nun auch schon da,
dann erkläre dem Mech auch die Einstell Vorgänge > alles in der "Suche" zu finden.
Ansonsten erstmal um die Fehlercode kümmern > erst dann kann man weiter einkreisen !
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
Benutzeravatar
MisterKnight
Beiträge: 180
Registriert: 11.08.2006, 22:46
Ride: D 1907
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von MisterKnight »

Also Chris, ich kann Dir anbieten, daß wir den unserem Schrauber hier in Wesel vorstellen...habe Dir ja schon von ihm erzählt..reine Ami-Werkstatt, der Typ hat auf Chevi gelernt und kennt alle Probs, egal ob V6 oder V8, hat einen guten Ruf...und vor allem macht der Dir nicht die Taschen leer!!!

Meld Dich einfach bei mir, wenn Du das Angebot in Erwägung ziehst...
Bild
-91´er Fibi V6
-94´er Camaro V6
-92´er Caprice Station V8
-69´er Dodge Monaco V8
-91´er FiBi V6
ChrisFTB
Beiträge: 27
Registriert: 14.05.2003, 20:37
Wohnort: Köln

Beitrag von ChrisFTB »

So, wieder zurück aus der Werkstatt:

Leerlaufregler drin, Kerzen gereinigt, Motor getestet.
Etwa 20 Sekunden lief er wieder wie ein Uhrwerk, dann fielen nach und nach die Zylinder aus. Zündkerzen waren wieder total nass...

Ich habe eben versucht, mittels Büroklammer den Fehlercode auszublinken- es kam jedoch kein Feedback...

@Dom:
Hatte das auch schon mit Jörn besprochen und danke für das Angebot! Wenn alle Stricke reißen, werden wir uns wohl noch vor Elspe sehen "müssen" :)


edit:
bei mir warens dann doch die Anschlüsse 5 und 6 - Fehlercode 15.... also gibts jetzt nen 10 Euro - Tempsensor und wenn er dann läuft, schuldet mir mein Mechaniker nen Kasten Bier :)


EDIT by Co.-Admin: Beiträge zusammengefasst!


So, Temperatursensor wurde getauscht, aber offensichtlich hat es nichts gebracht...
Der Motor will noch immer nicht richtig...

Gleich erfahre ich, ob eine erneute "Trockenlegung" ein besseres Resultat erbracht hat...

Fehlercodes gibt es bis jetzt keine neuen- er lief ja wieder nur einen Moment....



edit:
Es verhält sich weiterhin so, daß der Motor nach einigen Sekunden wieder absäuft....
Was kann den jetzt noch sein???
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Habt ihr die Einspritzdüsen durchgemessen? KR-Fans Vorschlag war da schon goldrichtig... Der Onkel Feix hatte damals dasselbe Problem, da hat der Gasumrüster damals Bockmist gebaut. War nachher auch richtig viel Sprit in der Ölwanne... War nicht schön...
Und welchen Temperatursensor hast du getauscht? Es gibt 2... einmal den in der Ansaugspinne neben dem Thermostat, der ist für das ECM bzw. übermittelt die Widerstandswerte an dasselbe damit es weiß, wie warm das Kühlmittel ist. Und im fahrerseitigen Zylinderkopf hinter dem Klimakompressor sitzt noch einer. Dieser ist für die Anzeigenadel im Cockpit. Der ECM-Sensor hat einen Stecker mit 2 Kabeln, der Sensor für die Anzeige im Innenraum hat nur ein Kabel.
Wenn der Fehlercode gesetzt wird muss der 2-polige in der Ansaugspinne ausgetauscht werden.

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
KR-Fan
Beiträge: 1207
Registriert: 28.06.2006, 19:46
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von KR-Fan »

Sag ich doch. Was ich oben vergessen habe genau zu schreiben. Schau mal nach, ob die Düsen dauerhaft mit Masse versorgt werden. Es wird ja "zylinderbankweise" eingespritzt. Wenn da die Steuerleitung vom ECM (geschaltete Masse) auf Dauermasse liegt, säuft der Motor ab auf den dementsprechenden Zylindern, weil die Düsen IMMER einspritzen !!
Gruß Jan



Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
TPI
Beiträge: 301
Registriert: 22.07.2006, 15:17
Wohnort: Bremen

Beitrag von TPI »

bei mir warens dann doch die Anschlüsse 5 und 6 - Fehlercode 15.

Auch bei Dir sind das A+B am Diagnosestecker! Nicht das jetzt alle auf die Idee kommen, die Kontakte neu zu benennen :D

Ihr wärt nicht die ersten, die den Sensor mit Teflonband oder einem ähnlichen Dichtmittel einsetzt und der Sensor danach keine saubere Erdung mehr hat.

Wenn ihr den Stecker abzieht und ein Stück Draht zwischen die Kontakte steckt oder besser einen 3kohm Widerstand, dann würde das ECM denken, der Motor wäre auf Betriebstemperatur.
Zum Starten dann Vollgas geben, damit versetzt ihr das ECM in "clear flood mode". In diesem Modus wird nur eine sehr geringe Menge Sprit eingespritzt.

Sollte der Motor dann laufen, ist doch was mit dem Sensor faul.

Ich würde das zwar alles mit einem Multimeter durchmessen und Fehler eingrenzen, aber das scheint nicht die Stärke von Deinem Helfer zu sein :quiet:
Teile tauschen scheint einfacher zu sein :D
KR-Fan
Beiträge: 1207
Registriert: 28.06.2006, 19:46
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von KR-Fan »

Na ja, bei 3 kOhm würde das ECM eher denken, der Motor wäre eiskalt und würde übelst anfetten. Der Sensor ist ein NTC-Sensor, dh je wärmer der Sensor wird, desto geringer wird der Widerstand. Bei Betriebstemperatur hat er um die 300 Ohm.
Gruß Jan



Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
TPI
Beiträge: 301
Registriert: 22.07.2006, 15:17
Wohnort: Bremen

Beitrag von TPI »

3 kohm sind etwa 20-25°C, großer Unterschied zu -40°C wenn der Sensor vollen Widerstand hat. Zum anlassen und testen sollte das wohl reichen!

Edit: das aber auch jeder Schiss bis ins kleinste Detail immer auf Kinderkarten-Niveau erklärt werden muss, erschließt sich mir nicht ganz.
ChrisFTB
Beiträge: 27
Registriert: 14.05.2003, 20:37
Wohnort: Köln

Beitrag von ChrisFTB »

@TPI:
Auch bei Dir sind das A+B am Diagnosestecker! Nicht das jetzt alle auf die Idee kommen, die Kontakte neu zu benennen


Bandit-online.de:

Bild


ABer wir können sie auch gerne mit römischen Ziffern, kyrillischen Buchstaben oder Namen von Disneyfiguren betiteln.

Ich bin ja echt dankbar für jede Hilfe, aber ist es denn nötig, daß sich über Unwissenheit beschwert wird, nur weil man selbst von etwas ein wenig MEHR Ahnung hat?

Wenn ich es selbst könnte, dann würde ich hier nicht doof fragen- ABER: ICH KANNS NICHT.
Ich habe keine Ahnung von Motoren, von Einspritzdüsen oder von Zündverteilern. Und im Sauerland sind die US-Fachwerkstätten äußerst schwach vertreten.

Wenn es also eine Ehre ist, eine gnädige Antwort zu bekommen, dann hab Dank für diese!

Sorry, wollte jetzt nicht unnötig sarkastisch sein oder zickig rüberkommen, aber Klugscheissen kann ich selbst genug und reichlich....
KR-Fan
Beiträge: 1207
Registriert: 28.06.2006, 19:46
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von KR-Fan »

Ok, dann halt 25°. Hatte nur gerade im Hinterkopf, daß der Sensor 3kOhm hat, wenn der Motor kalt ist und 300 Ohm ungefähr, wenn er betriebswarm ist. Abgesehen davon würde er auf allen Zylindern absaufen, wenn er auf Grund des CTS zu fett laufen würde und nicht nur auf 3. Ich bin immer noch der Meinung, daß auf einer Zylinderbank dauerhaft Masse an den Düsen liegt und dadurch IMMER eingespritzt wird. Sei es wegen einem defekten ECM oder wegen einem aufgescheuerten Kabel, welches auf Masse liegt.

Ok, die Aussage Pin 5 + 6 war fachlich nicht korrekt. Es heißt immer noch A + B. Aber da kann Chris jetzt auch nix für, wenn es falsch im Leifaden steht. Hauptsache er kann auslesen.

Finde es gerade bei solchen Threads wichtig, daß man ins Detail geht. Das hat auch nix mit Kindergarten oder so zu tun.
Es gibt zig Möglichkeiten, wenn ein Motor nicht anspringt. Da finde ich es wichtig, daß viele ihre Erfahrungen einbringen, daß dem Threadersteller schnellst möglich geholfen wird. Deswegen schreibt er auch hier. Wenn jeder alles wüßte, bräuchte auch keiner ins Forum zu schreiben. Und gerade bei solchen defekten hilft auch oft die Suchfunktion nicht weiter.

Da finde ich es schlimmer, wenn der 10000. Thread zum Thema Ölwechsel oder Radioeinbau geöffnet wird. Ohne jetzt irgendjemanden angreifen zu wollen. Das sind dann wirklich Themen, wo einem mit der Suchfunktion rasch geholfen wird.

Nun zurück zum Thema. Chris, wenn ich mich nicht irre, bist du doch ziemlich fit in Elektronik ?! Ich glaube, ich kann mich da an so manch tolle Bastelei aus dem Knight-Rider-Board erinnern. Das warst doch du ?
Folgedessen müßtest du doch mit einem Multimeter bzw. Ohmmeter bestens vertraut sein. Messe mal nach ob an einem der absaufenden Zylindern dauerhaft Masse an dem abgezogenen Stecker der Düse anliegt. Wenn ja, ist die Düse immer offen. Dann ziehst du die Stecker vom ECM ab und schaust, ob die Masse weg ist. Wenn ja, ist das ECM defekt, wenn nicht, liegt das Kabel irgendwo blankgescheuert auf Masse.
Oder nimm dir zwei 470 Ohm Widerstände und 2 LEDs. Löte jeweils eine LED und ein Widerstand zusammen. Stecke eine LED mit Widerstand an einen Zylinder der absäuft und eine an einen Zylinder der nicht absäuft. Also in die Stecker, die normal an den Düsen sind. Dann startest du. Die LEDs müßten blinken. Wenn die am absaufenden Zylinder dauerhaft an bleibt, weißt du auch, daß die Düse dauerhaft offen ist. Probier das einfach mal aus !
Gruß Jan



Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
ChrisFTB
Beiträge: 27
Registriert: 14.05.2003, 20:37
Wohnort: Köln

Beitrag von ChrisFTB »

Chris, wenn ich mich nicht irre, bist du doch ziemlich fit in Elektronik ?!


Ja, das im KRB bin ich wohl... aber sagen wir es so: Ich habe rudimentäres Wissen, welches ich effektiv anwende :)
Wenns jedoch ans Eingemachte geht, dann muss ich passen....

Aber ich danke Dir für die "Step-by-Step"-Anleitung, werde das so schnell wie möglich mal ausprobieren....


Oh, noch als Ergänzung:
Laut Mechaniker saufen nach und nach ALLE Zylinder ab - falls das in irgendeiner Form ein relevanter Hinweis ist :)
two-lane
Beiträge: 1146
Registriert: 27.08.2007, 10:39

Beitrag von two-lane »

.
Zuletzt geändert von two-lane am 07.08.2013, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
to be deleted too
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

10 Impulse pro Sekunde kann man noch sehen!
Eine LED ist trägheitslos da kein Glühfaden....

Selbst 25Hz könnte man "wahrnehmen"

Uwe, sag jetzt nichts :quiet: :)
Gruß...
Tom
two-lane
Beiträge: 1146
Registriert: 27.08.2007, 10:39

Beitrag von two-lane »

.
Zuletzt geändert von two-lane am 07.08.2013, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
to be deleted too
KR-Fan
Beiträge: 1207
Registriert: 28.06.2006, 19:46
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von KR-Fan »

@two-lane: Ich hatte geschrieben "starten" und dachte dabei an Anlasser betätigen. Weil laufen tut er ja nicht. Siehe Überschrift des Threads "Motor läuft nicht". Folgedessen kann der Motor keine 1200 rpm erreichen. In sofern erübrigt sich das mit den 0,1s. Man kann die frequenz aber selbst dann noch bei einer LED sehen. Das ist auch keine Wald und Wiesenmethode. Es gibt dafür Spezialwerkzeug original von GM. Das ist nix anderes. Zumindest für den TBI. Ich glaube da heißt es "injector testing light". Besser ist es natürlich wenn man mit einem 2-kanal-Oszi arbeitet. Da kann man mit einem Kanal ein Signal am defekten Zylinder ziehen und mit dem anderen Kanal einen guten Zylinder abtasten als Referenzsignal.


Probiere also erstmal das mit den LEDs wie oben beschrieben.


Mich würde mal genau interessieren, was der Mechaniker alles gemacht hat. Ein paar Daten und Werte wären cool.

- Stimmen die Steuerzeiten ?

- Ist die Kompression in Ordnung ?

- Zieht der Motor Nebenluft ?

- In welchem Zustand sind Luftfilter und Kraftstoffilter ?

- Wie sieht der Zündfunke aus ? Kräftig blau oder eher ein langsamer, zäher roter Funke ? Den Motor mal 5 Sekunden orgeln lassen und net nur kurz. Wenn er rot/orange ist und zäh überspringt ist die Zündspule defekt.

- Sind die Zündkabel richtig gesteckt ? Vielleicht mittlerweile durch einen Fehler des Mechanikers. Die meisten wissen ja nicht, daß die Zylinder anders gezählt werden.

- Stimmt der Zündzeitpunkt ?

- Wenn der Motor so stotternd läuft und du gibst Gas, verstellt er dann die Zündung in Richtung früh ?

- Ist das Zündmodul in Ordnung ?

- Wie hoch ist der Kraftstoffdruck ?

Du sagst der Leerlaufregler wurde getauscht. Wenn dieser defekt wäre würde er trotzdem laufen, wenn du Gas gibst. Wenn dieser verdreckt oder defekt ist, haste meistens "nur" keinen Leerlauf mehr.
Außerdem schreibst du, der CTS wurde getauscht. Wie sieht es mit der Verkabelung desselben aus. Ich würde mal messen zwischen dem Sensor und den Pins an den abgezogenen Steckern des ECMs. Der Widerstand sollte 0-3 Ohm betragen. Vielleicht haste da irgendwo einen Kurzschluß oder einen hohen Übergangswiderstand durch zB Oxidation. Wobei ich dann eher auf zweiteres tippen würde, da sich dann ja dieser Widerstand zu dem Widerstand des Sensors addieren würde und das ECM immer denken würde, der Motor wäre kalt.

Am Besten wäre es, wenn du eine Diagnosesoftware hättest, dann könntest du schauen, ob die Meßwerte des ECMs plausibel sind !

Es kann natürlich auch sein, daß das ECM "einfach nur" defekt ist. Dann wäre es natürlich super, wenn du irgendwoher ein Leihgerät bekommen könntest, mit dem du probieren könntest.
Gruß Jan



Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
Tim
Beiträge: 182
Registriert: 05.11.2008, 16:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Hi,

wie sieht´s denn jetzt aus?
Läuft dein Bird wieder?
Original von ChrisFTB
Laut Mechaniker saufen nach und nach ALLE Zylinder ab - falls das in irgendeiner Form ein relevanter Hinweis ist :)

Hast du schon einmal alle deine Unterdruckschläuche geprüft (Dichtheit)?

Bei einigen BMW´s ist es so, dass wenn der Motor unterdruck verliert, dass der Motor dann zu Fett betrieben wird... So soll es bei einigen EU Fahrzeugen (gewesen) sein.
Leider weis ich nicht, wie es beim Firebird aussieht...





Ist deine Kerze absolut nass oder wie sieht sie aus? Poste doch mal ein Bild vom Kerzengesicht, vielleicht gibt das etwas aufschluss.






Mfg.
Tim
1992 3,1L MPI V6.

Wenn du das hier lesen kannst, dann habe ich meine Signatur verloren
Prodatron
Beiträge: 41
Registriert: 15.04.2008, 14:19
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von Prodatron »

Ab morgen werden wir hoffentlich mehr erfahren. Dann geht's ab zu unserem Ami-Spezi-Schrauber in Wesel. Bin nun auch echt mal gespannt, was es denn wirklich ist...

CU,
Prodatron
Bild
THREE AMERICAN MOVIE CARS
ChrisFTB
Beiträge: 27
Registriert: 14.05.2003, 20:37
Wohnort: Köln

Beitrag von ChrisFTB »

So, KITT wurde erfolgreich nach Wesel überführt - ein Hoch auf den ADAC Pickup-Service!
Ich kann nur wirklich jedem die Plus-Mitgliedschaft empfehlen- hat alles reibungslos geklappt!

Ich bin guter Dinge, daß Adem meine Möhre wieder zum Laufen bringt! Mehr weiß ich dann in etwa einer Woche...


edit:
So langsam habe ich das Gefühl, mein Auto will mich ärgern!

Habe heute mit Adem telefoniert:
Er hat als erstes wieder alle Kerzen vom Sprit befreit- das übliche also. Motor gestartet- und er lief wie ein Uhrwerk. Er lief und lief und lief- Adem hat KITT also dann probefahrttechnisch den Wagen mit nach Hause genommen- ohne einen Ruckler (Er ließ sogar nicht unerwähnt, wie sauber die Maschine läuft und wie durchzugsstark der Bird für einen 3.1er ist). Zu Hause angekommen, Auto hingestellt... der nächste Morgen: ENDE! Alles war wieder wie zuvor und nur mit Müh und Not erreichte Adem seine Werkstatt...

....to be continued....
KR-Fan
Beiträge: 1207
Registriert: 28.06.2006, 19:46
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von KR-Fan »

Ich würde als nächstes einfach mal ein anderes ECM einbauen. Hört sich schwer danach an, wenn er mal geht und mal nicht.
Gruß Jan



Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
ChrisFTB
Beiträge: 27
Registriert: 14.05.2003, 20:37
Wohnort: Köln

Beitrag von ChrisFTB »

Jepp - hat er auch gemacht.... und nun läuft er wieder....

Mann, hätte ich damals einfach mal auf "Verdacht" ein neues ECM verbaut, hätte ich mir 2 Monate Ärger und viele unnötige Kosten erspart...

Life sucks :)
Antworten