Klicken beim gasgeben....

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
gta_micha
Klicken beim gasgeben....

Beitrag von gta_micha »

hallo

hab nen ryhtmisches klicken wenn ich gas geben das klicken wird auch schneller wenn ich mehr gasgebe das geräusch kommt aus dem amaturenbrett und zwar von der linken seite

das klicken ist auch relativ leise ist das normal?? bzw was kann das sein

danke schonmal für eure hilfe
Bild
91er Pontiac Trans Am GTA 5,7 L WS6
daily VW Golf 4 2,8L V6 4motion
KR-Fan
Beitrag von KR-Fan »

Weiß jetzt nicht, ob dir das hilft. Ich hatte sowas mal bei meinem Mercedes. Bin gefahren und es hat rhytmisch geklackert. Als ich schneller gefahren bin, wurde das Klacken auch schneller. Letztendlich wars der Tageskilometerzähler. Habe auf den Knopf gedrückt zum Nullen, dann ist es nie mehr gekommen.

Ich weiß net, wie das beim Fibi ist. Habe ein Digidash, aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß das normale, analoge auch einen Tageskilometerzähler hat ?!

Einfach mal ausprobieren....
Gruß Jan

Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
NCC-2569

Beitrag von NCC-2569 »

Sofern wir vom gleichen Klicken sprechen und es Geschwindigkeitsabhängig ist und nicht Drehzahlabhängig...
ich habe das auch und das kommt aus dem Tacho. Um genau zu sein vom Kilometerzähler oder Tageskilometerzähler.

Ich hab auch wien Irrer rumgesucht, bis ich das gefunden habe.
Allerdings weiß ich nicht, ob man das irgendwie nachfetten kann. Sind bestimmt irgendwelche Öle aus den Kunststoffen herausgtrocknet über die Jahre.
KR-Fan
Beitrag von KR-Fan »

Wie gesagt, ich hatte einfach auf den Knopf zum Nullen gedrückt. Der Zähler hatte nur gehangen.
Gruß Jan

Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
NCC-2569

Beitrag von NCC-2569 »

Mein Zähler hängt nicht, aber ich vermute wie gesagt, dass da irgendwelche Öle/ Weichmacher weg sind und der deswegen Geräusche von sich gibt.
Klar, wenn der hängt, springen die Zähne der Rädchen aneinander vorbei, aber das klackert dann sicher deutlich lauter.
Mein Geräusch ist wie... naja das einer Mühle, wenn sich der Mühlenstein dreht... nur klein, leise, aus Kunststoff.
Kein KLACK... KLACK...
Mehr so ein krrrRRRrrrkrrRRRrrr.
Jupp.
Antworten