Corvette-Felgen (C5-C6)auf Firebird 4.th Gen.
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Corvette-Felgen (C5-C6)auf Firebird 4.th Gen.
Hallo,habe einen schönen Satz (original)Alufelgen von der Corvette C6 für meinem Firebird (97). Die Dinger sehen so wuchtig aus das ich mich frage ob sie überhaupt von der ET passen.Hat jemand Erfahrung damit oder Ahnung damit ob sie passen und was ich da für eine Bereifung brauche.........vorne 8x18 und hinten 10x19 Zoll.Gruß, Dirk
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
C5 und C6 Radsätze fahren relativ viele am F-Body,
auf Erfahrungen und Empfehlungen wirst du sicher nicht lange warten müssen . . .
Soweit ich weiß passt das alles auch die Reifengrößen.
Beim 97´er Modell bekommst du evt. nur Probleme mit der Radnabe !?
MFG. Mike
auf Erfahrungen und Empfehlungen wirst du sicher nicht lange warten müssen . . .
Soweit ich weiß passt das alles auch die Reifengrößen.
Beim 97´er Modell bekommst du evt. nur Probleme mit der Radnabe !?
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

-
die Radnaben der 4th gen waren hinten zum Teil unterschiedlich im Durchmesser....
10x19 sollte hinten passen. Die Radhäuser sind ja recht groß.
Bei C5 Felgen muss man sogar Distanzscheiben hinten verwenden weil die Felgen/Reifen innen schleifen würden - je nachdem wie exakt die Achse "mittig" sitzt
Nur aufpassen: eventuell reicht die Traglast der Corvettefelgen nicht aus - falls es der TÜV Prüfer merkt könnte es Probleme geben.
10x19 sollte hinten passen. Die Radhäuser sind ja recht groß.
Bei C5 Felgen muss man sogar Distanzscheiben hinten verwenden weil die Felgen/Reifen innen schleifen würden - je nachdem wie exakt die Achse "mittig" sitzt
Nur aufpassen: eventuell reicht die Traglast der Corvettefelgen nicht aus - falls es der TÜV Prüfer merkt könnte es Probleme geben.
Gruß...
Tom
Tom
-
Da muß ich dann erstmal schauen.........Kann ich eigendlich laut der DOT-Nr. irgendwelche Daten über die Felge bekommen?
Edit bei Co.-Admin 09.06.09:
KEIN "Doppelposting"!!! Editierfunktion nutzen!!! Beiträge zusammengefasst!!!
(Bitte beachten: Beim nächsten mal wird ohne weitere Ankündigung kommentarlos gelöscht!)
OK, habe die hinteren Felgen gerade mal montiert......werde wohl 30ér Distansscheiben pro Seite brauchen....aber damit schließen die Felgen dann auch mit dem Kotflügel ab...macht optisch bestimmt was her...Wie sieht es vorne aus,brauche ich dann da wohl auch Scheiben?
Edit bei Co.-Admin 09.06.09:
KEIN "Doppelposting"!!! Editierfunktion nutzen!!! Beiträge zusammengefasst!!!
(Bitte beachten: Beim nächsten mal wird ohne weitere Ankündigung kommentarlos gelöscht!)
OK, habe die hinteren Felgen gerade mal montiert......werde wohl 30ér Distansscheiben pro Seite brauchen....aber damit schließen die Felgen dann auch mit dem Kotflügel ab...macht optisch bestimmt was her...Wie sieht es vorne aus,brauche ich dann da wohl auch Scheiben?