Hallo, bring es was wenn man bei einem 3,1ér Firebird 3.th Gen eine GTA Hinterachsr einbaut.Habe gehört das es von der Übersetzung ehr schlechter werden soll weil das Drehmoment fehlt?!?
Vielleicht hat jemand erfahrung damit.Gruß, Dirk
GTA Hinterachse beim 3,1ér-3.th Gen
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
- Beiträge: 15
- Registriert: 08.06.2009, 18:55
- Wohnort: NRW
-
- Beiträge: 15
- Registriert: 08.06.2009, 18:55
- Wohnort: NRW
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Spar dir die Arbeit und das Geld lieber . . .
An der Hinterachse haben auch die Scheibenbremsen quasi kaum Leistung, sie sehen halt nur wichtiger aus. deine Trommeln reichen völlig.
Wahrscheinlich wirst du mit der Übersetzung von 3.23 auf 2.73 kommen und das ist alles andere als positiv für deinen V6.
Dann müsstest du auch noch deinen Tacho anpassen und das Ritzel für den Speedsensor auf der Getriebeausgangswelle austauschen usw.
Wenn du unbedingt Scheibenbremsen haben willst, besorgst du dir besser einfach nur die nötigen Teile dafür.
MFG. Mike
An der Hinterachse haben auch die Scheibenbremsen quasi kaum Leistung, sie sehen halt nur wichtiger aus. deine Trommeln reichen völlig.
Wahrscheinlich wirst du mit der Übersetzung von 3.23 auf 2.73 kommen und das ist alles andere als positiv für deinen V6.
Dann müsstest du auch noch deinen Tacho anpassen und das Ritzel für den Speedsensor auf der Getriebeausgangswelle austauschen usw.
Wenn du unbedingt Scheibenbremsen haben willst, besorgst du dir besser einfach nur die nötigen Teile dafür.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

- Onkel Feix
- Beiträge: 2110
- Registriert: 15.02.2003, 17:30
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
- Kontaktdaten:
wenn die ache WIRKLICH von einem GTA kommt, dann dürfte es üblicherweise eine 3.23er sein.
also mit identischer übersetzung wie deine 3.1er achse.
einen riesengroßen vorteil hat die achse allerdings, sie ist gesperrt.
also mit identischer übersetzung wie deine 3.1er achse.
einen riesengroßen vorteil hat die achse allerdings, sie ist gesperrt.

89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Kommt halt auf das Baujahr und die Ausstattung an.
Den GTA gab´s mit langer und optional kurzer Achse.
Eine Sperre für den V6 ? In meinen Augen überflüssig . . .
MFG. Mike
Den GTA gab´s mit langer und optional kurzer Achse.
Eine Sperre für den V6 ? In meinen Augen überflüssig . . .
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
