Hallo zusammen, habe folgendes problem an meinem 88er Trans AM GTA 5,7L Automatik mit Digidash. Wenn ich im D Overdrive fahre, dann ruckelt der und man denkt der hat Zündaussetzer zwischen 50und 70km/h. Fährt man in D Normal, so dass die drehzahl minimal höher ist , habe ich keine probleme. Getriebe ist überholt worden und das TV kabel ist richtig eingestellt worden. Ich habe das TH 700 ohne Elektronik verbaut...
Danke
Gruss Ralf
Unrunder Lauf im Overdrive
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Auch hier die Anfrage viel zu pauschal !
1. wie alt sind die einzelnen Komponenten der Zündanlage ?
(Pickup/ Verteilerkappe/ Finger/ Kabel/ Kerzen/ Zündmodul )
2. arbeitet der Vakuumbereich mit allen Agregaten einwandfrei ?
( EGR/ AIR-Divert/ MAP)
3. nach einer Getriebe Überholung sollte auch ein neuer Wandler verwendet werden > ist der neu ?
1. wie alt sind die einzelnen Komponenten der Zündanlage ?
(Pickup/ Verteilerkappe/ Finger/ Kabel/ Kerzen/ Zündmodul )
2. arbeitet der Vakuumbereich mit allen Agregaten einwandfrei ?
( EGR/ AIR-Divert/ MAP)
3. nach einer Getriebe Überholung sollte auch ein neuer Wandler verwendet werden > ist der neu ?
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
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- Mike
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Ich sehe die Probleme auch ganz klar in der Zündung.
Ich habe mit Eckoman mal eine 90´er Corvette zur Probe gefahren, 1A die gleichen Symptome.
Bei dieser gab´s auf 2 Zündkabel im Stand nur sporadische Zündfunken.
Kannst ja mal eine Pistole zum Zündung einstellen an jedes der acht Kabel hängen und jeweils den Zündimpuls/Takt checken.
MFG. Mike
Ich habe mit Eckoman mal eine 90´er Corvette zur Probe gefahren, 1A die gleichen Symptome.
Bei dieser gab´s auf 2 Zündkabel im Stand nur sporadische Zündfunken.
Kannst ja mal eine Pistole zum Zündung einstellen an jedes der acht Kabel hängen und jeweils den Zündimpuls/Takt checken.
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- Mike
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Zur Zündung:
Sind auch das Zündmodul und die Pick-Up Coil neu ?
MFG. Mike
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- J.C. Denton
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Die ist im Wandler selbst enthalten und nicht wirklich austauschbar. Wenn, dann muss ein neuer Wandler her.
Wenn dieser allerdings erneuert wurde, kann ich mir kaum vorstellen, dass er schon wieder einen Defekt aufweisen sollte.
Würde erstmal die Zündung komplett überprüfen.
Die Pickup Coil sitzt im Zündverteiler und ist grob gesagt dazu da, dem Motorsteuergerät die Drehzahl des Motors mitzuteilen. Für einen Wechsel muss der Zündverteiler komplett zerlegt werden.
Nicht ganz einfach für einen Laien. Bei Motorrucklern wird beim Firebird eigentlich immer zuerst die Zündanlage. Ist nunmal leider total anfällig. Vor allem bei schlechter Wartung des Vorbesitzers.
Greetz,
Oli
Wenn dieser allerdings erneuert wurde, kann ich mir kaum vorstellen, dass er schon wieder einen Defekt aufweisen sollte.
Würde erstmal die Zündung komplett überprüfen.
Die Pickup Coil sitzt im Zündverteiler und ist grob gesagt dazu da, dem Motorsteuergerät die Drehzahl des Motors mitzuteilen. Für einen Wechsel muss der Zündverteiler komplett zerlegt werden.
Nicht ganz einfach für einen Laien. Bei Motorrucklern wird beim Firebird eigentlich immer zuerst die Zündanlage. Ist nunmal leider total anfällig. Vor allem bei schlechter Wartung des Vorbesitzers.
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