Hallo,
Ich wollte mir die Cragar Super Spoke Felgen kaufen, nachdem mir aber jeder Prüfer gesagt hat das ich die nicht eingetragen bekomm, muss ich mich nach anderen Felgen umsehen. X(
Hab jetz vor Felgen mit dem BMW-Lochkreis zu nutzen aber da gibts ja unzählige Varianten.
Hat jemand einen Vorschlag welche Felgen gut aussehen und die ich ohne Probleme eingetragen krieg?
Hatte da zum beispiel an die Dotz Shuriken gedacht:
Meiner Meinung nach sehen die auf nem 3rd Gen zu Modern aus... schon mal darüber nachgedacht die schönen iroc-z felgen aufbereiten zu lassen? Hab ich bei meinem irgendwann mal vor...
Original von Cash-HH
Meiner Meinung nach sehen die auf nem 3rd Gen zu Modern aus... schon mal darüber nachgedacht die schönen iroc-z felgen aufbereiten zu lassen? Hab ich bei meinem irgendwann mal vor...
Ja, das würd ich auch mal machen lassen, aber da ist immer noch das Problem, das ich das Auto Sommer und Winter fahre und dann trotzdem nen 2. Satz Räder brauche.
Auf den Iroc-Z Felgen sind zur Zeit Winterreifen montiert (neu).
Original von Cash-HH
Da stimm ich dir zu .
Meinst du mit IROC-Z diese?:
Grüße
Mathias
Nein... meinte die Felgen die ich auch drauf habe.
Überlege ja meine so aufbereiten und lackieren zu lassen... gefällt mir momentan am besten.
.
EDIT: Wobei mir diese aftermarket in Chrom auch richtig gut gefallen Weiß nur nicht ob die an meinem so gut kommen...
Ich hab die Prüfer gefragt, ob ich die eingetragen krieg, weil die ja ne Traglastangabe haben (soweit ich weis). Der meinte aber, das es nur ne Eintragung gibt, wenn ich ein Festigkeitsgutachten dafür hätte.
Ich hab auch gelesen das das seit 2008 so ist. (glaub auf dr-mustang.de) also bis 2007 konnte man die eintragen lassen.
@cash-HH: die Aftermarket-Felgen sehen gut aus! wo haste die denn gefunden? sind das auch Import-Felgen?
weist du wie das mit Gutachten ist?
@fleetwood82: hast du ein paar Beispiele von Dotz-Felgen?
@cash-HH: die Aftermarket-Felgen sehen gut aus! wo haste die denn gefunden? sind das auch Import-Felgen?
weist du wie das mit Gutachten ist?
Yo die werden aus USA versendet... ich hab mal just4fun nen EBAY Händler angeschrieben. Wenn dann nehme ich genau die gleichen Abmessungen wie die orig Felgen... will auch dann auch meine Bereifung übernehmen. 4 Felgen inkl Versand bis Hambugr hat er mir USD 880,00 für neue Felgen angeboten... er meinte dann noch folgendes... und das war eigentlich dann auch das KO Kriterium...
...but it does not include any applicable import duties and taxes which may be collected from you upon clearance at customs in your country. (Wheels are made in China) .
Werde mal sehen ob es auch hochwertigere gibt...
Eintragen lasse ich die Felgen nicht... ist ja gleiche Optik und Größe. Wird auch nicht klappen wegen fehlender Gutachten.
Original von Cash-HH
Yo die werden aus USA versendet... ich hab mal just4fun nen EBAY Händler angeschrieben. Wenn dann nehme ich genau die gleichen Abmessungen wie die orig Felgen... will auch dann auch meine Bereifung übernehmen. 4 Felgen inkl Versand bis Hambugr hat er mir USD 880,00 für neue Felgen angeboten... er meinte dann noch folgendes... und das war eigentlich dann auch das KO Kriterium...
...but it does not include any applicable import duties and taxes which may be collected from you upon clearance at customs in your country. (Wheels are made in China) .
Ja sehr viel günstiger bekommst du die drüben wahrscheinlich nicht.
Vier Originalfelgen in der Größe 16x8 sind 400$ + 80$ Centercaps + 100$ Versand pro Felge (geschätzt).
D.h.: 340€ Warenwert + 57€ MwSt + 6% ? Zoll 20€ + 284€ Versand =~ 700€
Teurer wird dann halt teurer
Echt? Mit ging da gleich so nen Crashtest von so nem Mercedes-BMW-Auto aus VRC durch den Kopp als der Made in China meinte...
Dieses Jahr wird das bei mir eh nix... ich hör mich mal um... aufbereiten ist ja auch ne gute günstiger alternative... evtl mach ich das als erstes bevor ich da richtig in die Tasche greife.
Original von chrissie
Ich weiß ja nicht, wie das bei den Originalen Iroc-Felgen ist, aber die Diamant-Spokes der 3rd Gen Trans Am sind auch Made in China
-- Made in Japan! -- (wie eigentlich recht vieles)
...siehe z.B. eine hintere DS hier:
Gruß, Heiner
...1991 / 5.0 L TPI V8...348.000 km, ja und?
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
Also ich würde auch eher die Orginal-Felgen aufbereiten lassen und mir für den Winter irgend so ein "Null/achtfünfzehn" Radsatz draufschrauben.
Mit diesen Cragardingern kann ich persönlich auch nicht viel anfangen,die Dinger versauen doch die ganze Optik,gerade unter dem Gesichtspunkt wenn man ein "Orginales" Fahrzeug sein Eigen nennt 8o
Gruss,
Marcus
SOLD : 91er G20 Chevyvan Vandura 5,7 ltr. V8
SOLD : 91er Chevrolet Astro Van 4,3 ltr. V6 SOLD : 91 er Pontiac Firebird 3,1 ltr. V6 SOLD : 71er Opel Diplomat 5,4 ltr. V8 ;( ;( ;(
Original von 78Separol92
Ahhh, so heißen deine Felgen also! Ich find die superklasse auf dem Auto!
Ja. Habe ich in der Zwischenzeit Herausgefunden. Habs auch drüben in mein Topic Gepostet für die was es wissen wollen.
Was die Optik Betrifft, ja die Passen.
Ich weis nicht aber die Heutigen felgen Gefallen mir kaum. Die Meisten zu..... futuristisch zu Fiel "blink-blink".
Wirken irgendwie Kitschig auf solche Traditionelle Amys aus den 80'ern.
Ich wollte mir vielleicht mal welche anfertigen lassen.
Die Radinox Felgen sollen ja echt der Hammer sein was festigkeit angeht. Bei Schmidt unter Felgen.de kann man die anfertigen lassen. Da stimmt dann auch der lochkreis 100%ig. Ich weiß nur nicht wie teuer das ist und ob man auch nach muster anfertigen lassen kann.
Wäre natürlich super-geil.
Nur seltsam, dass wenn man in der Bildergallerie im Showroom nach Camaro sucht, bekommt man nen fibi bild...