Wofür sind diese Schalter?

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Timm
Beiträge: 9
Registriert: 30.06.2009, 00:03
Wohnort: Würzburg

Wofür sind diese Schalter?

Beitrag von Timm »

Hi zusammen,

kann mir jemand sagen wofür diese 3 Schalter in meinem Armaturenbrett sind?

Bild

Danke,
Timm.
Benutzeravatar
Bandit One
Beiträge: 581
Registriert: 01.01.2008, 10:32
Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen

Beitrag von Bandit One »

Definitiv nicht Original... :D

Wo führen denn die Kabel hin?

Vielleicht sind diese auch nur Blender und sollen dem Cockpit etwas "Flugzeug-mäßiges" geben...
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

...gute Frage...Trägerkonsole demontieren und verfolgen, wohin die Kabel laufen...


Denn das was man dort mit diesen seltsamen Schaltern oder was es auch immer ist verbrochen hat ist nicht im geringsten original....*lol* (Das ist irgendein Aftermarket-Scheiss übelster Sorte...sorry) :D

...also kann Dir diese Frage so keiner beantworten, und nur Vermutungen aufstellen...(vieleicht diente einer mal für ne nachträglich montierte Nebelschlussleuchte...wer weiss...;) )


Mit administrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Timm
Beiträge: 9
Registriert: 30.06.2009, 00:03
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Timm »

Ah okay, hab mir schon gedacht dass die nicht original sind, da keinerlei Symbol oder sonstwas drauf ist... Ich bau das mal auseinander und verfolge die Kabel, Danke euch trotzdem.
doublebird
Beiträge: 158
Registriert: 31.12.2008, 18:51
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von doublebird »

quatsch
der erste ist für den raketen antrieb
der zweite klappt die flügel aus
und wenn man den dritten drückt, läuft oldie-disco mukke und ne discokugel fährt aus....
4.Gen 3.8 97` 140t km
V8Andi
Beiträge: 629
Registriert: 04.03.2004, 16:06
Wohnort: Eschwege/Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von V8Andi »

vielleicht um die zwei fehlenden zylinder zu starten mit denen du besoffen prahlst??! :D ...oder zumindest zu immitieren! :quiet:
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
Timm
Beiträge: 9
Registriert: 30.06.2009, 00:03
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Timm »

mhh dass könnte natürlich sein, ich probiers gleich mal aus





:respekt:
Timm
Beiträge: 9
Registriert: 30.06.2009, 00:03
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Timm »

Du hast Recht, habs gerade ausprobiert, funktioniert alles in der von dir beschriebenen Reihenfolge - hast du wohl auch, wa? :D
Benutzeravatar
Bandit One
Beiträge: 581
Registriert: 01.01.2008, 10:32
Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen

Beitrag von Bandit One »

Dann hast du Glück gehabt...
bei mir hat der Drucker immer so schwarze Streien quer übers Blatt gezogen... die Reparatur war ganz schön teuer...

Bei mir gibts aber keinen E-Hilfsmotor... der erste Schalter spannt nur die Kolbenrückholfeder etwas stärker, dadurch hab ich dann das Drehmoment vom erwünschten V8...
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
CyberCSX
Beiträge: 197
Registriert: 07.06.2009, 22:13

Beitrag von CyberCSX »

Quatsch !

Der Erse startet den Kompressor
Der Zweite Fährt die HJ's Hoch, (Haste ja HJ's auf der Hinterachse, oder ? )
Der Dritte Fährt sie Wieder Runter
Benutzeravatar
kawapapi
Beiträge: 629
Registriert: 20.11.2008, 10:36
Wohnort: nähe Köln

Beitrag von kawapapi »

nein, der erste schalter ist für den kompressor, der 2. läst den v8 motor pneumatisch genau zu 1/4 zurückfahren (dadurch wirkt es wie ein v6) um den keilrippenriemen einfacher wechseln zu können, und beim motorschrauben im motorraum stehen zu können. der dritte schalter ist nur zur zierde und hat keine funktion
:fest:
so, von mir gabs jzt genug dumme kommentare, 2 reichen ;-) an jezt versuch ich ernst zu antworten!

drücken und gucken was sich so ändert.
wenn das nicht hilft:
entweder verfolgst du die kabel und reist alles auseinander,oder frag doch mal den vorbesitzer. vlt hat der mal ne unterbodenbeleuchtung, nen knightrider lauflicht oder ne endstufe geschaltet.

lg, philipp
"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Scheiß egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.
Pontic firebird 3,1 l V6 MPFI 1992
Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Von links nach rechts:

Beitrag von Mike »

Schleudersitz, Ölspur, Flammenwerfer


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Bandit One
Beiträge: 581
Registriert: 01.01.2008, 10:32
Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen

Beitrag von Bandit One »

Original von kawapapi
und beim motorschrauben im motorraum stehen zu können.
Pah... wie fies! Jetz bin ich echt ein bisschen eingeschnappt!!!
Original von Mike
Schleudersitz, Ölspur, Flammenwerfer
Ist aber dann ein schlechter KITT-Remake...
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
AgY!
Beiträge: 454
Registriert: 20.10.2007, 02:50
Wohnort: CH/AG ex. DE/HH

Beitrag von AgY! »

Ich sag NOS Stage 1-3.
Und wenn du alle gleichzeitig drückst werden die Kolben dem Überholten in die Winschutzscheibe geschossen. (durch den Auspuff natürlich :P)

Grüße

Mathias
CyberCSX
Beiträge: 197
Registriert: 07.06.2009, 22:13

Beitrag von CyberCSX »

Fahreigenschaften:

1 - Need for speed
2 - Burnout paradise
3 - Reset bei GAME OVER :D
KR-Fan
Beiträge: 1207
Registriert: 28.06.2006, 19:46
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von KR-Fan »

Also wenn es mein Auto wäre und ich wüßte nicht, für was die Schalter sind, würde ich einfach mal drauf drücken und schauen was passiert !!

Wird schon kein Turboboost oder SuperPursuitMode sein....
Gruß Jan



Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
streetmachine
Beiträge: 268
Registriert: 01.04.2009, 22:42
Wohnort: Austria

Beitrag von streetmachine »

@Timm

die schalter sind nicht vorhanden bei dir, oder? :D
Bild
Bild
Antworten