Bei meiner LT1 ist der Kurbelwellenflansch kaputt.
D.h. Der Flansch der vorne auf die Kurbelwelle geschraubt ist und worauf dann die Riemscheibe mit 3 Schrauben befestigt wird.
Hat jemand noch so ein Ding oder weiß jemand wo man ihn schnell bekommen kann.
Suche LT1 Kurbelwellenflansch
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
- bandit1200suzuki
DLzG.
Marco 

- bandit1200suzuki
Schwingungsdämpfer = Riemscheibe wird ja nicht direkt auf die Kurbelwelle geschraubt. Sondern erst auf den Flansch und der dann mittels Centerschraube und Verzahnung auf die Kurbelwelle.Original von two-lane
...kopfkratz,
ob mit "Kurbelwellenflansch" nicht eher der Schwingungsdämpfer (vibration damper) gemeint sein könnte.
...den gäbe es zu kaufen (sozusagen einzeln - im Gegensatz zum "angedrehten" Kurbelwellenflansch)
two-lane
Schwingungsdämpfer brauche ich nicht sondern dies Teil hier, einen Crankshaft Hub
Flansch bei eBatch
DLzG.
Marco 

- bandit1200suzuki
sind alle von LT1 Motoren, habe Teile von einem 95er (wie dieser) bzw. 2 komplette 96er die ich gerade auf 396ci aufbaue zum verkaufen.
Werde ich wahrscheinlich mit LS1 Zündspulen und LS1 PCM betreiben damit bin ich den Opticrap auch los. Ausserdem kann ich den LT1 dann wunderbar mit HPTuner programmieren
Werde ich wahrscheinlich mit LS1 Zündspulen und LS1 PCM betreiben damit bin ich den Opticrap auch los. Ausserdem kann ich den LT1 dann wunderbar mit HPTuner programmieren
- bandit1200suzuki