Firebird/TransAm in Film & Fernsehen
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Musikvideo mit rotem 1st Gen. Camaro. Allerdings wir ein roter 1st gen Mustag klar von der Kamera bevorzugt
Sarbel - Yassou Maria
ESC Teilnehmer für Grichenland 2007
LINK
Musikvideo mit rotem 1st Gen. Camaro. Allerdings wir ein roter 1st gen Mustag klar von der Kamera bevorzugt

Sarbel - Yassou Maria
ESC Teilnehmer für Grichenland 2007
LINK
-
- Ride: SL-O 4
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA
Szene wo John und Terminator anhalten mit Motorrad "Okay, du bist nicht hier um mich zu töten, soviel hab ich von allein' rausgefunden...." fährt im Hintergrund ein schwarzer 3rd Gen schätzungsweise Formula längs.Original von GM LS-X
Terminator 2 (Sichtung No# 4?)
Kurz vor der "Hast du mal nen 1/4 $?" -Szene steigt der Mullet-Typ (ja ja, das Klische) , den der Terminator später an den Haaren hoch hebt aus einem hellen 79-81er Firebird aus.
[...]

Bei Johns Pflegeeltern steht auch gold / gelbe ne 2nd Gen aufm Hof.

Neulich bei RTL 2 oder so "Boat Trip". Da fahren die Jungs nen grünen 91 / 92er Firebird. Der Schriftzug ist sehr gut zu sehen gewesen.

Gruß und so
Leif aka Daydreamer

1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA.
Innen & außen Flame Red (Metallic).
Mit 'ner 3" (boller) Borla + TÜV.

- Onkel Feix
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
mein t/a kommt auch bald ins fernsehen, spielt allerdings nur ne komparsenrolle 
bei meinem lackierer steht aktuell der mustang von marc terenzi ( der typ von sarah connor -- nicht die aus terminator 2 -- ) , und da war vorgestern ein rtl-team am filmen, wie der wagen lackiert wird, meines wissens wurden ein paar andere autos die da stehen, auch mitgefilmt, und wenn die nicht rausgeschnitten werden, sieht man einen ziemlich auseinandergebauten feix-t/a
soll wohl in ein paar monaten ausgestrahlt werden....
ob pimp my ride (deutschland) oder was immer das werden soll, keine ahnung.....

bei meinem lackierer steht aktuell der mustang von marc terenzi ( der typ von sarah connor -- nicht die aus terminator 2 -- ) , und da war vorgestern ein rtl-team am filmen, wie der wagen lackiert wird, meines wissens wurden ein paar andere autos die da stehen, auch mitgefilmt, und wenn die nicht rausgeschnitten werden, sieht man einen ziemlich auseinandergebauten feix-t/a
soll wohl in ein paar monaten ausgestrahlt werden....
ob pimp my ride (deutschland) oder was immer das werden soll, keine ahnung.....

89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Spiderman 3
Spiderman 3: Rotbrauner 3rd Gen Camaro in der ersten Sandmann Szene im Stadtgetümmel.
Gute Nachricht: Der Camaro wird nicht beschädigt und der Film ist gut, es gibt auch was für die Sentimentalen ohne zu kitschig zu werden (;( )
Schlechte Nachricht: Toby Mcgedöns überzeugt nicht als Heulsuse :rolleyes:
PS: Das Datum hier zur Linken stimmt.
Gute Nachricht: Der Camaro wird nicht beschädigt und der Film ist gut, es gibt auch was für die Sentimentalen ohne zu kitschig zu werden (;( )
Schlechte Nachricht: Toby Mcgedöns überzeugt nicht als Heulsuse :rolleyes:
PS: Das Datum hier zur Linken stimmt.

Moin ~ Danke für den Link...Original von LordOfTheWeed
grad entdeckt: Internet Movie Car Database
Interessant finde ich den hier:
http://www.imcdb.org/vehicle_89787-Pont ... d-GTA.html
Die Farbe und der verbastelte Frontbumper sind dämlich, aber die Notchback-Klappe passt gut zu den späten Groundeffects... (sorry, meine Meinung...)
Witzig ist auch der Kommentar ganz unten: GTA, It has T-Tops, yes its a Coupe.
A-HA!

Bis dann denn ~ Olaf
Moin Ecko ~ Keine Ahnung, vielleicht sollte man sich den Film angucken...Original von Eckoman
Und es scheint sogar eine originale Notchback Klappe zu sein. Wahrscheinlich ein echter Notchback, wo eben die Ground-Effects sowie die Front an gepappt wurden. Ob das gut passt, kann man auf den 2 Bildern finde ich nicht wirklich gut sehen. Nur bei den Sitzen bin ich mir nicht sicher, ob das die richtigen sind. Gibts irgendwo noch mehr Bilder zum dem Wagen?
Ich habe hier zu Hause vier T/A Bausätze, Maßstab 1/25 von AMT/Ertl ==> 1 x KITT, 1 X '88 GTA, 1 x Notchback, 1 x '91 GTA ~ und an den Notchback habe ich mal die '91 Bumber und Groundeffects + die Formula-Haube "rangehalten" ~ passte ganz gut, eben etwas individuell.
Woran kann man die originale Notchback-Klappe von einer Aftermarket-Klappe unterscheiden?
Bei den Sitzen bin ich auch ratlos... sehen nicht sehr sicher aus, so GANZ ohne Kopfstützen...
Bis dann denn ~ Olaf
Jo, Danke...An dem Streifen in der Mitte, den haben die Aftermarket Dinger nicht so.
Ja, ich weiß ~ ich meinte auch eher die Vordersitze... irgendwie "fehlt" mir da was.Das Gestühl für die Rückbank hat normalerweise eh keine Kopfstützen. Nur bei den 1555 Turbo TAs und den 718 Notchbacks wurden die Rücksitze mit integrierten Kopfstützen verbaut.
Bis dann denn ~ Olaf
-
- Ride: SL-O 4
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA
Im Film "11:14" fährt einer einen weinroten Camaro - übrigens ein sehr lustiger und sehenswerter Film.
http://www.imcdb.org/vehicle_9231-Chevr ... -1986.html
http://www.imcdb.org/vehicle_9231-Chevr ... -1986.html

Ich weiss nun nicht ob das hier schon einmal erwähnt wurde...wenngleich es in Anbetracht der paar älteren und musikmögenden Forumsuser doch gut möglich wäre, aber
im Film "Crossroads–Pakt mit dem Teufel" fährt in einer Szene der kleine Handlanger vom Deifl mit einem schwarz-goldenen Trans..ähm..Fire..äh...Pontiac vor..weiss nicht obs ein Trans am oder ein Firebird ist. Egal.
Ist jedenfalls dieser Film mit dem Gitarrenduell von Steve Vai, der nun seit jüngerer Zeit endlich auf DVD erhältlich ist.
S`geht um einen Knaben aus Long Island, der Bluesman werden will und sich mit einem Kollegen von Robert Johnson–der anno 1986 schon fast 80 Jahre alt sein muss– auf nach Mississippi macht, um den Blues zu lernen.
Gruess,
Minergy
im Film "Crossroads–Pakt mit dem Teufel" fährt in einer Szene der kleine Handlanger vom Deifl mit einem schwarz-goldenen Trans..ähm..Fire..äh...Pontiac vor..weiss nicht obs ein Trans am oder ein Firebird ist. Egal.
Ist jedenfalls dieser Film mit dem Gitarrenduell von Steve Vai, der nun seit jüngerer Zeit endlich auf DVD erhältlich ist.
S`geht um einen Knaben aus Long Island, der Bluesman werden will und sich mit einem Kollegen von Robert Johnson–der anno 1986 schon fast 80 Jahre alt sein muss– auf nach Mississippi macht, um den Blues zu lernen.
Gruess,
Minergy
Hab auch noch nen Film-Link für Fans.
Mein Bird hat ne nette Filmrolle in nem Musikvideo bekommen. Guckt Ihr hier:
http://de.youtube.com/watch?v=Xbwqkw4I9_U
Mein Bird hat ne nette Filmrolle in nem Musikvideo bekommen. Guckt Ihr hier:
http://de.youtube.com/watch?v=Xbwqkw4I9_U
Allzeit knitterfreie Fahrt wünscht
Ron

Ron