Knacken beim Bremsen3gen Firebird)

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Tim
Knacken beim Bremsen3gen Firebird)

Beitrag von Tim »

Hi,

Ich habe ein Problem:

Es kommt öffters vor, dass wenn ich Bremse ich eine Knacken aus dem Bereich Vorderachse höre.
Es passiert nicht immer, sondern nur ab und an (Auch bei verschieden starken bremsen).

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

....So Nebenbei, Ich habe noch ein ähnliches Problem.
Ich habe auch noch einen 95er Ford Mustang, wenn ich bei dem die Lenkung voll nach Links einschlage, dann fühlt es sich so an, als ob der V.L. abhebt (tut er aber nicht.... ist etwas scheiße zu beschreiben...)....

Ich habe die Vermutung, dass an der Achse etwas ausgeschlagen ist, ich habe aber keine Ahnung, was es sein könnte.... Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben????

MfG.
Tim
1992 3,1L MPI V6.

Wenn du das hier lesen kannst, dann habe ich meine Signatur verloren
TransAmWS6-DRIVER

Beitrag von TransAmWS6-DRIVER »

Das knackende Geräusch beim bremsen dürfte von den Bremsbelägen kommen. Diese haben etwas Spiel und werden von der Bremsscheibe mitgerissen.

Ist bei meinem auch, wenn ich meine anderen Baustellen fertig habe nehme ich mich dem Problem an :))

Grüßle, Mathias
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Und deinen Mustang fährst du am besten mal zum TÜV/DEKRA oder einer gut ausgestatteten Werkstatt und lässt die Achse mal durchrutteln. Was soll man sonst per Ferndiagnose dazu sagen !?
Alles was sich per Lenkung oder Aufhängung bewege kann Geräusche machen.

Und beim Bremsen können durchaus auch Teile der Aufhängung beim starken bremsen Geräusche machen.
Aber mein erster Tipp wäre auch die Beläge in den Sätteln auf Lose zu checken.

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
bladebrown
Beitrag von bladebrown »

hatte ich auch.bei losen belägen brauchst du nur an den äußeren die nasen etwas enger zu biegen, sodaß der belag gerade auf den sattel geht. beim anderen belag auf dem kolben mußt du die feder etwas auseinanderbiegen, sodaß der belag unter strammer federspannung im bremskolben sitzt...das wars. weg iss der dreck.. :D
Firebird Targa 3,1L V6 Bj. 1991

Corvette C4 5,7L V8 Mod 1989 schwarz
Firestorm

Beitrag von Firestorm »

Hi,
hatte ich auch.....das Knacken beim Bremsen....
nachdem ich bessere Bremsbeläge verbaut hatte, war das Knacken weg.

Regards
Manfred
Daily 1991 V6 Bird is on fire(LPG)---SOLD----, 1966 V8 Chevy is kick'n ass and the daily 2001 PT Cruiser 2.0 is 4 my wifes fun.
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm
Antworten