Das Drosselklappen Poti sitzt direkt am Ende der Drosselklappenwelle und hat einen dreipoligen Anschluss.
Der Lufttemperatursensor muß irgendwo am Luftfilterkasten sitzen und hat einen zweipoligen Anschluss.
Bilder habe ich leider grad keine zur Hand
Wenn ich Dich richtig verstehe sprichst Du von einer MPI bzw. TPI Anlage...
Ich Hab aber nen Vergaser... der hat zwei Stecker dran: der Eine ist für ein Heizgitter (zwischen Verg. un Spinne)
der andere Bzw. das Bauteil geht in so ner Art Schwimmerkammer... also null Verbund mit der Klappenwelle!
Mein Problem ist ich kenn mich mit so halb Computergesteuerten Vergasern null aus....
In meim 91er hab ich ne MPI un im 77er nen Holly manuel.
Jetzt ist natürlich auch die Frage in wie weit ich die Fehlercode´s auf mein 84er beziehen kann???
Find halt nirgends gscheite Info´s zu dem System...
EDIT by Admin:
KEIN "Doppelposting"!!! Editierfunktion nutzen!!! Beiträge zusammengefasst!!!
Bitte beachten: Beim nächsten mal wird kommentarlos ohne weitere Ankündigung gelöscht! Das wurde Dir in der Vergangenheit schonmal mitgeteilt...!!!
Am Besten wäre wahrscheinlich den ganzen Rotz raus schmeißen und nen 2305 Holly 350er einpflanzen...
Aber die sin im Vergleich zu nem 600er fast doppelt so teuer.
Will halt nicht all zuviel investieren weil´s de noch genug zu machen gibt.
man kann seine eigenen Beiträge zu jeder Zeit (!) selber editieren.
Die "Geschäftsleitung" wünscht nicht das man mehrmals hintereinander postet - man soll in einem solchen Fall seinen letzten Beitrag ergänzen.
Du hast jetzt quasi wieder doppelt gepostet
Doppelt ist jetzt nicht zu verwechseln mit identisch :rolleyes:
Ja auch bei den Vergasern gibt es einen TPS,
bzw. mit einer einschränkung laut Buch:
Der Varajet (E2SE) 82-83 hat einen TPS
Der Quadrajet (M4ME) nur 85 hat keinen TPS
Der Quadrajet (E4ME) 82-87 hat einen TPS
@ Jonas wenn Du Deine mail-addy preis gibst, kannst Bilder haben vom Varajet.
Der drei-polige Stecker müsste auf der Rückseite (also zur Frontscheibe) zu finden sein.
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste) Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
die vielen auswertbaren Computerdaten z.B. vom TPS, Baro, MAP etc. werden meines Wissen nach für die Aktivierung der M/C Solenoid benutzt. Diese widerum reguliert die Gemischaufbereitung (anfetten/abmagern).