hab leider keine bessere Übersetzung für "intake manifold" gefunden

Worum gehts: Die Dichtung für das gute Stück scheint durch zu sein.
(LT1 138tkm)
Soweit ich weiss hab ich noch die alte Version dieser Dichtung.
Laut einigen Quellen (internet diverse) hat GM die Dichtung verbessert und die Neuen halten "für immer".
Die Werkstatt meines vertrauens(?) bezeichnet diese Dichtung als V-Dichtung und die wollen dann einfach normale Dichtmasse nehmen. Ich mag den Vorschlag nicht besonders. Bin sicher auch nicht der Erste bei dem die Dichtung durch ist - wie habt ihrs gemacht?
Die Explosionszeichnung dazu ist die hier:
>click me<
Auf meiner Wunschliste für diesen "unter der Haube" Termin stehen noch:
Kerzen, Krümmerdichtung (+evtl neue Krümmer), Zündspule, Ventilspiel und neues Öl.
Was lohnt sich noch wenn ich dann schon dran bin?
Grüße
Mathias
PS: Wegen den Krümmern - da ich mein EGR und alles was dazugehört behalten möchte kommt da eigentlich nich viel in Frage.
Und das was in Frage kommt ist hier praktisch trozdem nicht legal.

Ich bin da noch am tüfteln ob wie/was und ob überhaupt...