AVG Speed ???

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
KR-Fan
AVG Speed ???

Beitrag von KR-Fan »

Also, ich muß sagen, ich will das schon seit Jahren wissen, habe aber immer wieder vergessen hier zu fragen.

Was bedeutet die Anzeige AVG-Speed im Boardcomputer vom Digidash ? Durchschnittsgeschwindigkeit kann nicht sein, weil da immer irgendwas zwischen 15 und 40 km/h steht und so langsam fahre ich net... :D
Gruß Jan

Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
PontiacV8
Site Admin
Beitrag von PontiacV8 »

...doch...es bedeutet "Durchschnittsgeschwindigkeit", wie Du richtig vermutest....

"AVG" ---> Average MPH oder km/h...

...manche Fahrzeuge haben auch zusätzlich AVG MPG (Miles per Gallon)...also Durchschnittsverbrauch...

...solange der Wert nicht resettet wird/wurde, setzt er sich aus allen Speeds in Zusammenhang mit der Zeit/Dauer zusammen, die Du in der Vergangenheit gefahren bist...:D

...ist bei meinem Cadillac auch so...dort liegt er seit dem letzten Reset auch bei 60 km/h...obwohl ich durchaus schneller fahre....
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
J.C. Denton
Beitrag von J.C. Denton »

Im Average Speed werden ja auch "Standzeiten" gespeichert, z.B. wenn man an der Ampel verweilt oder langsam durch eine 30er Zone zockelt. Selbst auf der Autofahrt nach Spanien vor knapp 2 Monaten hatte ich nach 1450 km von Zuhause bis zum Zielort einen Average Speed von 92 km/h, obwohl ich nahezu 8 Stunden am Stück nachts mit Tempomat über die französischen Autobahnen mit 130 km/h gezockelt bin. Eine kurze Rast oder kurz Abbremsen bei schleichendem Vordermann schlagen da schon enorm zu Buche.

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Patrick Freitag
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)

Beitrag von Patrick Freitag »

KR-Fan hält nicht an Ampeln :D

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
KR-Fan
Beitrag von KR-Fan »

Alles etwas komisch. Verstehe den Sinn dieser Anzeige nicht. Was soll das bringen ? Eine Anzeige für den Durchschnittsverbrauch wäre net schlecht. Aber AVG-Speed is ja für die Katz...
Gruß Jan

Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
Antworten