Im Schiebebetrieb lautes Heulen aus der Hinterachse

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Firebird-2,8
Beiträge: 170
Registriert: 04.01.2008, 16:24
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Im Schiebebetrieb lautes Heulen aus der Hinterachse

Beitrag von Firebird-2,8 »

Ja, in der Überschrift steht ja schon das Problem... immer wenn ich die Motorbremse nutze dann kommt dieses laute fiese Heulen/ Kreischen....
Wenn ich den Leerlauf reinmache oder die Kupplung trete ists leiser aber immernoch vorhanden.
Beim Beschleunigen aber ist alles wunderbar ruhig.

Hat da jemand nen Tipp dass es was anderes als das Diff ist?

Danke
Mein 89er Firebird: 3,1L, Schalter
Bild
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

Teller und Kegelrad oder Hauptlager am Diff.
Das Differential selber muß es nicht unbedingt sein.

Als erstes würde ich einen Ölwechsel durchführen und den LSD Zusatz bei gesperrter Achse beigeben.
Gruß...
Tom
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Hm, evt. fehlender LS-Zusatz äußerst sich nur bei Kurvenfahrten.

Tja, klingt nach einen Lagerschaden oder einem verstellten Tragbild jeweils im Diff.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Firebird-2,8
Beiträge: 170
Registriert: 04.01.2008, 16:24
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Firebird-2,8 »

Na wird dann wohl nen Lagerschaden sein, denn es kam quasi über nacht.... Das Tragbild sollte sich ja nciht so einfach verändern, und wäre das falsch, dann würden die Geräusche doch auch unter last auftreten?

Das wechseln ist ja sone Sache, dazu muss das Diff ja auseinander... und das alles wieder richtig zusammenzubekommen ist ja nicht so einfach.... weiß nicht ob ich mich daran trauen sollte. Am besten ne andere Achse rein... ist wohl das einfachste. eine vom 3,1er Automat hab ich ja noch da:D Zwar falsche übersetzung aber was solls.

Oder hat grad einer ne schöne achse gleich mit scheibenbremsen da?:D
Mein 89er Firebird: 3,1L, Schalter
Bild
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

9 Bolt Borg Warner 3.27er LS im Angebot.

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Firebird-2,8
Beiträge: 170
Registriert: 04.01.2008, 16:24
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Firebird-2,8 »

Was müsste denn eigendlich noch alles gewechselt werden wenn ich auf Scheibe hinten umbauen würde?
Hauptbremszylinder, diesen Verteiler?

Was soll die Achse kosten?

Ich werd mir erstmal die aus dem 3,1er reinhängen, bzw noch so fahren:D noch gehts ja....
Mein 89er Firebird: 3,1L, Schalter
Bild
89er Camaro RS
Beiträge: 582
Registriert: 11.07.2009, 13:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von 89er Camaro RS »

ich sollte mal vorbeikommen und gucken, ob meine achse noch drinnen ist. :eek2:
wie geht es meinem Cam? noch alle teile drinnen?
Bild
[ALIGN=right]Sommer2009[/ALIGN]
Antworten