Fahrwerk bitte um Hilfe!
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Fahrwerk bitte um Hilfe!
Grüß euch!
Fliege am 1.Oktober in die Staaten und will mein
Fahrwerk überarbeiten.
Habe einen 87er Firebird 3.4lt mit einer gesperrten Hinterachse und einer 3.42er Überrsetzung.
Ausserdem hab ich WS6 Federn drinnen und komischerweise einer vorderen Stabi mit 34mm Durchmesser, und einen hinteren mit 18mm.
Ich möchte mir Monroe Sensatrac Stoßdämpfer drüben kaufen, und etwas fürs fahrwerk.
Derzeit klappert das Fahrwerk etwas.
Habe im Forum gelesen das PU Buchsen quitschen.
Das möchte ich auf keinen Fall.
Könnt Ihr mir tips geben wo es ratsam wäre PU Buchsen zu verbauen?
Stabis vorne und hinten?
Hinterachse Längsträger?
Panhardstab?
Vorderachse?
Würde es einen Unterschied geben wenn ich vorne einen 36mm Stabi einbaue?
Hinten einen Stärkeren Stabi?
Das nächste Wo ich mir nicht im Klaren bin ist der
Torque Converter.
Ich denke das ich hier noch etwas rausholen kann.
Kann mir da einer sagen was sinnvoll wäre, und wo da der Unterschied zum Stock Converter ist?
Wer nett wenn Ihr mir tips geben könntet.
Vielleicht auch gleich wo ich in den Staaten das Zeugs
bekomme.
Ich fahre den Highway one von LA nach Sanfrancisco
und dann Richtung Las Vegas.
Vielen Dank im Voraus
lg
Martin
Fliege am 1.Oktober in die Staaten und will mein
Fahrwerk überarbeiten.
Habe einen 87er Firebird 3.4lt mit einer gesperrten Hinterachse und einer 3.42er Überrsetzung.
Ausserdem hab ich WS6 Federn drinnen und komischerweise einer vorderen Stabi mit 34mm Durchmesser, und einen hinteren mit 18mm.
Ich möchte mir Monroe Sensatrac Stoßdämpfer drüben kaufen, und etwas fürs fahrwerk.
Derzeit klappert das Fahrwerk etwas.
Habe im Forum gelesen das PU Buchsen quitschen.
Das möchte ich auf keinen Fall.
Könnt Ihr mir tips geben wo es ratsam wäre PU Buchsen zu verbauen?
Stabis vorne und hinten?
Hinterachse Längsträger?
Panhardstab?
Vorderachse?
Würde es einen Unterschied geben wenn ich vorne einen 36mm Stabi einbaue?
Hinten einen Stärkeren Stabi?
Das nächste Wo ich mir nicht im Klaren bin ist der
Torque Converter.
Ich denke das ich hier noch etwas rausholen kann.
Kann mir da einer sagen was sinnvoll wäre, und wo da der Unterschied zum Stock Converter ist?
Wer nett wenn Ihr mir tips geben könntet.
Vielleicht auch gleich wo ich in den Staaten das Zeugs
bekomme.
Ich fahre den Highway one von LA nach Sanfrancisco
und dann Richtung Las Vegas.
Vielen Dank im Voraus
lg
Martin
- Bandit One
- Beiträge: 581
- Registriert: 01.01.2008, 10:32
- Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen
Moment...Original von Noone
Habe einen 87er Firebird 3.4lt
meinst du du hast einen 87er Firebird mit 3.1lt (welchen es aber im Baujahr 87 eigentlich noch gar nicht gab) oder einen 97er Firebird mit 3.4lt?
(Oder ist es ein Umbau?)
Wäre wahrscheinlich gut zu wissen ob 3rd Gen oder 4th Gen...
MfG
Adrian

Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
Erneuere die Lager von den Längslenkern und vom Panhardbar, dann bist Du schon ein Stück weiter.
Die Stabiendlinks kann man mit PU-Teilen von Energy Suspension ersetzen, die alten "WS 6 Federn" haben es nach 20 Jahren Betriebsdauer auch schon hinter sich ...
Die Sensatrac sind gut, wenn es härter sein soll -> Koni oder Bilstein.
Gruß,
Jens
Die Stabiendlinks kann man mit PU-Teilen von Energy Suspension ersetzen, die alten "WS 6 Federn" haben es nach 20 Jahren Betriebsdauer auch schon hinter sich ...
Die Sensatrac sind gut, wenn es härter sein soll -> Koni oder Bilstein.
Gruß,
Jens

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
- Onkel Feix
- Beiträge: 2110
- Registriert: 15.02.2003, 17:30
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
- Kontaktdaten:
schließ mich da dem jens an, spreche da aus eigener erfahrung, habe bei mir die energy suspension endlinks drin sowie die gelben konis, alles andere serie
da schaukelt dann nix mehr, und wenn man nicht grad in schlagloch-city wohnt, ists auch nicht wirklich ungemütlich. jedenfalls wird man nicht mehr seekrank, wenn man highjacker hinten gewohnt war
da schaukelt dann nix mehr, und wenn man nicht grad in schlagloch-city wohnt, ists auch nicht wirklich ungemütlich. jedenfalls wird man nicht mehr seekrank, wenn man highjacker hinten gewohnt war


89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc