Heute lag endlich meine Zoll-Abholkarte für die o.g. Scheinwerfer im Briefkasten, nichts wie ab zum Zoll.
120$ Versandkosten . . . binnen 3 Tage via US-Post-Service in Deutschland.
Das die Scheinwerfer allerdings vom 29. Sep. bis heute (07. Okt.) noch von DHL quer durch Deutschland kutschiert wurden und sich offiziell in "Bearbeitung" fanden, finde ich dagegen ziemlich beschissen.
Mein FedEx Paket von Rockauto war insg. 2 Tage unterwegs und wurde direkt vor der Tür abkassiert. Na ja . . .
Kommen wir zu diesen Scheinwefern: *KLICK*

Da ich schon mal negative Erfahrungen mit irgendwelcher "Fern-Ost" Ware in Sachen Scheinwerfer gemacht habe, habe ich diesmal nicht wirklich viel erwartet und mich quasi schon auf einen Weiter-Verkauf der Scheinwerfer eingerichtet.
Aber was da heute total genial verpackt bei mir ankam ist alles andere als Schrott.
Die Scheinwerder machen einen deutlich robusten Eindruck als die Originalen und wiegen locker doppelt so viel.
Die Verarbeitung ist scheinbar wirklich genial.
Sie sind sogar mit Philips Leuchtmitteln ausgestattet (HB3 für Fernlicht und H3 für das Abblendlicht).
Aus der Vielzahl an Aftermarket-Scheinwerfern habe ich versucht die "unauffälligsten" zu finden, ich denke das ist mir gelungen.
Irgendwelche in Voll-Chrome-Optik mit gar 3 Linsen...:

...wollte ich natürlich nicht haben.
Der Absender hatte 2 Paar gerade im Angebot, dies auch noch ganze 50€ günstiger als die anderen Anbieter und kostenlos dazu schwarze Front-Blinker.
Jetzt müssen sie nur noch gut funktionieren

Viel schlechter als die Originalen können sie kaum sein . . .
MFG. Mike