Neues EGR Valve-welche Orignal Teilenummer- welche Öffnung
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Neues EGR Valve-welche Orignal Teilenummer- welche Öffnung
Hi,
hab mir von rockauto nen neues EGR Valve gegönnt. Da das Ventil für mehrere Motoren ist, brauche ich den Durchmesser des Loches des "orifice washers".
Sieht aus wie eine Unterlegscheibe und mehrere Scheiben mit unterschiedlichen Durchmessern sind dem Ventil beigelegt. Auch eine Liste liegt bei.
Allerdings brauche ich die "original valve number" um von der Liste die passende Scheibe rauszusuchen.
Die Nummer habe ich nicht auf meinem alten EGR gefunden.
Wie bekomme ich die Nummer raus?
Will die passende Scheibe einsetzen.
Vielen Danke schon einmal.
Gruß Olli
hab mir von rockauto nen neues EGR Valve gegönnt. Da das Ventil für mehrere Motoren ist, brauche ich den Durchmesser des Loches des "orifice washers".
Sieht aus wie eine Unterlegscheibe und mehrere Scheiben mit unterschiedlichen Durchmessern sind dem Ventil beigelegt. Auch eine Liste liegt bei.
Allerdings brauche ich die "original valve number" um von der Liste die passende Scheibe rauszusuchen.
Die Nummer habe ich nicht auf meinem alten EGR gefunden.
Wie bekomme ich die Nummer raus?
Will die passende Scheibe einsetzen.
Vielen Danke schon einmal.
Gruß Olli
- Patrick Freitag
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
-
laut rockauto hab ich das richtige bestellt:
AIRTEX Teil # 4F1044 {Dichtung eingeschlossen}
mit Schaltgetriebe; 17085914, 17110800
4F1044 is auch hier angekommen.
Aber 17110800 steht gar nciht in der Liste von der PAckung. Was mach ich denn jetzt?
Gar keins von den Ringen einsetzen? :rolleyes:
Die kalibrierten Öffnungen sind doch nicht umsonst da....
Und auf die Öffnung vom alten EGR will ich mich nicht verlassen... Der Wagen hat einfach zu viele Besitzer
Gruß Olli
laut rockauto hab ich das richtige bestellt:
AIRTEX Teil # 4F1044 {Dichtung eingeschlossen}
mit Schaltgetriebe; 17085914, 17110800
4F1044 is auch hier angekommen.
Aber 17110800 steht gar nciht in der Liste von der PAckung. Was mach ich denn jetzt?
Gar keins von den Ringen einsetzen? :rolleyes:
Die kalibrierten Öffnungen sind doch nicht umsonst da....
Und auf die Öffnung vom alten EGR will ich mich nicht verlassen... Der Wagen hat einfach zu viele Besitzer

Gruß Olli
- Patrick Freitag
Also ich hatte mal in deutschen Landen ein EGR für meinen V8 TBI-Motor gekauft, da waren dann so Unterlagscheiben anbei.
Nachdem ich stutzig wurde habe ich mich dann doch entschlossen, dass etwas teuere AC Delco-EGR bei rockauto zu kaufen. Und siehe da - alles ohne Unterlagscheiben und sieht aus, wie das Original.
P.
Nachdem ich stutzig wurde habe ich mich dann doch entschlossen, dass etwas teuere AC Delco-EGR bei rockauto zu kaufen. Und siehe da - alles ohne Unterlagscheiben und sieht aus, wie das Original.
P.

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
-
Sorry, aber das hilft mir jetzt nicht weiter.
Ich hab das Ding jetzt aus den Staaten besorgt und will es verbauen. Keine Lust es zurückzuschicken... Wenn das überhaupt geht.
Wenn ich das gewusst hätte, dass das schon wieder so ne scheiße wird mit passenden Teilen, dann hätte ich gleich einen von Delco besorgt.
Nur irgendwann frage ich mich dann auch mal, ob das alles noch nen Sinn hat.
Trotzdem danke für die Mühen Patrick
Ich hab das Ding jetzt aus den Staaten besorgt und will es verbauen. Keine Lust es zurückzuschicken... Wenn das überhaupt geht.
Wenn ich das gewusst hätte, dass das schon wieder so ne scheiße wird mit passenden Teilen, dann hätte ich gleich einen von Delco besorgt.
Nur irgendwann frage ich mich dann auch mal, ob das alles noch nen Sinn hat.
Trotzdem danke für die Mühen Patrick

- Patrick Freitag
Weniger teuer oder kein Original macht ab und zu sehr wenig Sinn. Die Erfahrung haben wir - glaube ich - alle hier schon gemacht (erinnere Dich z.B. an die Frage in Bezug auf Zündungsersatzteile ----- da muß es einfach AC Delco sein, alles Andere ist nix).
P.
P.

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
-
Ggf. dann beim Hersteller auf der Homepage ?
Oder bei google unter Verwendung von EGR-Nr. + EGR-Hersteller + Angabe des Motors (o. Motorcodes).
P.
Oder bei google unter Verwendung von EGR-Nr. + EGR-Hersteller + Angabe des Motors (o. Motorcodes).
P.

-
Solltest Du in der FIN (bzw. VIN) finden.
8. Stelle und dann auf der BO-Hauptseite unter "Techs ´n Specs" - VIN-Decodierung schauen, was unter dem Buchstaben an Motorcode zu finden ist.
Sollte wohl Code S = LB8 sein.
P.
8. Stelle und dann auf der BO-Hauptseite unter "Techs ´n Specs" - VIN-Decodierung schauen, was unter dem Buchstaben an Motorcode zu finden ist.
Sollte wohl Code S = LB8 sein.
P.