Startet nicht mehr
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Startet nicht mehr
hab mir ein firebird 3gen gekauft ging aus und startet nicht mehr .
wo kann ich ersatzteile bekommen
bin jeden tip dankbar.
besten voraus Dreamer
wo kann ich ersatzteile bekommen
bin jeden tip dankbar.
besten voraus Dreamer
-
- Beiträge: 344
- Registriert: 18.08.2002, 21:47
- Wohnort: 88512 Ennetach
- Kontaktdaten:
- BenettonF12001
- Beiträge: 496
- Registriert: 19.05.2004, 16:50
- Wohnort: nähe Idar-Oberstein
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 582
- Registriert: 11.07.2009, 13:43
- Wohnort: Berlin
Hallo erstmal. wäre schön wenn du dich 1. erstmal vorstellen könntest und 2. mal eine genauere Problembeschreibung abgibst.
Um was für ein Fahrzeug handelt es sich denn(Bj., Motor)
Was macht er denn, und was macht er nicht. Was ist zu hören und so weiter. Startet er wirklich nicht oder springt der motor nur nicht an?
Bekanntes problem wäre ja, wenn nach dem Umdrehen des Zündschlüssels rein garnichts passiert. Dann sollte es meistens das Einzugsrelais vom Starter sein. Manchmal klemmt aber auch das Wegfahrsperrenrelais(zumindest gehört). Das Problem mit dem Starter sollte aber eher beim 2.8er als bei dem 3.1er vorkommen. Dort hat GM einen anderen Starter verbaut.
@BenettonF12001
Wenn der Bird wirklich wie in seiner Beschreibung nicht starten sollte bringt ihn eine Zündanlage auch nicht viel weiter. und identisch mit dem 3.1er ist sie.
Um was für ein Fahrzeug handelt es sich denn(Bj., Motor)
Was macht er denn, und was macht er nicht. Was ist zu hören und so weiter. Startet er wirklich nicht oder springt der motor nur nicht an?
Bekanntes problem wäre ja, wenn nach dem Umdrehen des Zündschlüssels rein garnichts passiert. Dann sollte es meistens das Einzugsrelais vom Starter sein. Manchmal klemmt aber auch das Wegfahrsperrenrelais(zumindest gehört). Das Problem mit dem Starter sollte aber eher beim 2.8er als bei dem 3.1er vorkommen. Dort hat GM einen anderen Starter verbaut.
@BenettonF12001
Wenn der Bird wirklich wie in seiner Beschreibung nicht starten sollte bringt ihn eine Zündanlage auch nicht viel weiter. und identisch mit dem 3.1er ist sie.

[ALIGN=right]Sommer2009[/ALIGN]
Meinst du mit "starten", daß der Anlasser nicht mehr dreht, oder meinst du, der Anlasser dreht, aber der Motor springt nicht an ???
Falls der Anlasser nicht dreht, würde ich das Auto erstmal überbrücken. Wenn er dann anspringt, Lichtmaschine und Batterie abchecken !!
Wenn der dann nicht dreht, Ansteuerung desselben und Anlasser selbst abchecken !!
Falls es ein Modell mit Einspritzanlage ist, der Anlasser dreht und der Motor springt nicht an, würde ich erstmal schauen, ob Sprit im Tank ist (evtl. defekt der Tankuhr). Wenn dem so ist, würde ich mal nach der Hauptsicherung für die Kraftstoffpumpe schauen. Die sitzt beim 2.8er,3.1er und 5 Liter TBI am rechten Kotflügel innen, in Höhe des Ausgleichsbehälters für das Kühlsystem, in einem kleinen schwarzen Kästchen. Beim 5 Liter und 5.7 Liter TPI sitzt diese Sicherung neben der Batterie in einem kleinen schwarzen Kästchen. Natürlich sollte bei einem Vergasermodell auch Sprit im Tank sein, nicht, daß das jetzt irgendjemand, warum auch immer, auf das Wort "Einspritzanlage" bezieht !
Mensch Leute, es gehört zur grundfundamentalen Erziehung, daß man "Guten Tag" sagt, wenn man irgendwo reinkommt; hier ist das nicht anders. Also schreibt doch 1,2 Sätze zu euch im ersten Thread. Hier hilft jeder gerne. Das Forum ist voll von Leuten, die dir Fragen rund um den Firebird zeitnah und kompetent beantworten können. Allerdings sind wir alle keine Hellseher. Wir brauchen mehr Details zu dem Auto. Bj. bzw. Modelljahr, Motortyp, Getriebetyp etc. Erst dann kann dir zielgerecht geholfen werden. Nix für Ungut.
Falls der Anlasser nicht dreht, würde ich das Auto erstmal überbrücken. Wenn er dann anspringt, Lichtmaschine und Batterie abchecken !!
Wenn der dann nicht dreht, Ansteuerung desselben und Anlasser selbst abchecken !!
Falls es ein Modell mit Einspritzanlage ist, der Anlasser dreht und der Motor springt nicht an, würde ich erstmal schauen, ob Sprit im Tank ist (evtl. defekt der Tankuhr). Wenn dem so ist, würde ich mal nach der Hauptsicherung für die Kraftstoffpumpe schauen. Die sitzt beim 2.8er,3.1er und 5 Liter TBI am rechten Kotflügel innen, in Höhe des Ausgleichsbehälters für das Kühlsystem, in einem kleinen schwarzen Kästchen. Beim 5 Liter und 5.7 Liter TPI sitzt diese Sicherung neben der Batterie in einem kleinen schwarzen Kästchen. Natürlich sollte bei einem Vergasermodell auch Sprit im Tank sein, nicht, daß das jetzt irgendjemand, warum auch immer, auf das Wort "Einspritzanlage" bezieht !

Mensch Leute, es gehört zur grundfundamentalen Erziehung, daß man "Guten Tag" sagt, wenn man irgendwo reinkommt; hier ist das nicht anders. Also schreibt doch 1,2 Sätze zu euch im ersten Thread. Hier hilft jeder gerne. Das Forum ist voll von Leuten, die dir Fragen rund um den Firebird zeitnah und kompetent beantworten können. Allerdings sind wir alle keine Hellseher. Wir brauchen mehr Details zu dem Auto. Bj. bzw. Modelljahr, Motortyp, Getriebetyp etc. Erst dann kann dir zielgerecht geholfen werden. Nix für Ungut.
Gruß Jan

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
Solche Threads liebe ich...... :fuck:
Reinpoltern und glauben man bekommt alle Infos für lau X(
Erst mal stellt man sich vor und dann kann man weiter sehen.... Träumer
UND: das Board hat eine Suchefunktion! Die Teiledealer sind hier 1000x benannt worden - bei einigen bekommen BO Member auch Rabatt.
Reinpoltern und glauben man bekommt alle Infos für lau X(
Erst mal stellt man sich vor und dann kann man weiter sehen.... Träumer
UND: das Board hat eine Suchefunktion! Die Teiledealer sind hier 1000x benannt worden - bei einigen bekommen BO Member auch Rabatt.
Gruß...
Tom
Tom
-
- Beiträge: 344
- Registriert: 18.08.2002, 21:47
- Wohnort: 88512 Ennetach
- Kontaktdaten:
GIbs echt nicht
Die frage war von ihm
--wo kann ich ersatzteile bekommen ---
das wurde beantwortet.
wenn andere anfangen nachm fehler zu fragen kann der thread ersteller wohl wenig dafür oder????
ich glaubs bald auch echt nicht mehr.
Wenn es vielen nicht passt das man erst was fragt und eventuel später sich vorstellt dann macht es doch zur Forum Regel eure ganzen ansprüche.
Die frage war von ihm
--wo kann ich ersatzteile bekommen ---
das wurde beantwortet.
wenn andere anfangen nachm fehler zu fragen kann der thread ersteller wohl wenig dafür oder????
ich glaubs bald auch echt nicht mehr.
Wenn es vielen nicht passt das man erst was fragt und eventuel später sich vorstellt dann macht es doch zur Forum Regel eure ganzen ansprüche.
zum 10000000sten male:
http://bandit-online.de/forum/thread.ph ... &styleid=3
ne kurze vorstellung waere auch nicht schlecht..
best regards
ne kurze vorstellung waere auch nicht schlecht..
best regards
under construction.....
@Psycho
Das Forum lebt vom Geben und vom Nehmen....
Hat ja niemand was dagegen wenn sich hier jemand nur anmeldet um mal schnell zu fragen wo er was bekommt.
Aber bitte nicht Anonym! Siehe KR-Fans letzten Absatz.
Ich persönlich werde solchen Leuten keine Tipps mehr geben.... egal was Ihr jetzt davon haltet....
da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht, da kann er nichts für....
Das Forum lebt vom Geben und vom Nehmen....
Hat ja niemand was dagegen wenn sich hier jemand nur anmeldet um mal schnell zu fragen wo er was bekommt.
Aber bitte nicht Anonym! Siehe KR-Fans letzten Absatz.
Ich persönlich werde solchen Leuten keine Tipps mehr geben.... egal was Ihr jetzt davon haltet....
wenn andere anfangen nachm fehler zu fragen kann der thread ersteller wohl wenig dafür oder
da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht, da kann er nichts für....
Gruß...
Tom
Tom