bin neu hier und habe so gut es geht das Forum durchforstet. Nun habe ich doch noch einige offene Fragen und bitte um Eure Unterstüzung und Meinung:
habe mir vor 1,5 Jahren einen 1983er Firebird gekauft. Es ist ein "Iron Duke", genauer gesagt firebird S/E targa mit 2418ccm ("Cross-flow cylinder heads were added in mid-1979, leading people to refer to this version as the crossflow. Output stood at 90 hp (67 kW)" Wiki), daher ist es schwierig ihn über die VIN zu finden 1G2AS8725DL200661 (Engine: 2, heißt also 2.5L 151 cid)
Für Ersatzteile habe ich bis jetzt nur http://www.rockauto.com/catalog/raframecatalog.php gefunden, wo er als "2.5L 2474cc 151cid L4 TBI (2)" aufzutauchen vermag. (Im Fahrzeugschein steht 1006 und 000000) Engine Code 2 LQ9 L4 EFI 2.5 PONT. (ein 151er)
2007 wurde er komplett zernommen und hohlraumversiegelt, Kabel erneuert (nicht nur ausgebessert) und neue Targadichtungen eingesetzt, neue Hi-Jackers von Gabriel mit Schlauchsatz, der Krümmer mit Lamdasonde ist neu und die vorderen Reifen sind ebenfalls neu; Hinerreifen noch Top.
Die vorderen Bremsscheiben mit Beläge sind auch neuwertig verbaut und die hinteren sind noch in einem sehr guten Zustand. Die Hinterachse ist eine 383er aus einem Camaro, also Scheibenbremse. Die Kraftstoffpumpe (elektr.) ist neu und auch eine neue Batterie hängt am Motor. Der elektrische Lüftermotor schaltet sauber automatisch, aber geht auch von innen manuell ohne Zündung einzuschalten. Spurstange neu.
Reifen vorne: 235/60R14 und hinten: 255/60 R15 mit Cragar Chromfelgen (diesen Winter sehr verrostet)
Nun sind einige Probleme am Start:

1) Die Bremsanlage weist meines Achtens nach zu wenig Druck auf bzw. er hat Druckverlust – man muss immer ein wenig pumpen. Also entweder der HBZ oder Bremskraftverstärker, Am Ende ist nur Luft drin. August 2008 Bremsflüssigkeit erneuert und entlüftet.
Dennoch: IMMER blinkt die "BRAKE" und er zieht beim Bremsen auch kurz leicht nach rechts.
2) Handbremsseil ist nicht drin.
3) Beide Bremssättel hinten sind defekt.
4) Auspuffanlage nicht original. Kein Mittel- und Endschalldämpfer, Rohr hatte ein Rostloch und wurde zugeschweißt (ja er ist ziemlich laut, angeblich 85dB!). :tot:

5) "ENGINE" leuchtet STÄNDIG! Auch die Werkstatt konnte mir nicht sagen woran es liegt.

5) Hupe defekt, bzw. einfach nicht zu finden, nicht installiert! Die Werkstatt wusste auch hier nichts dazu :respekt:
6) Klimanalage, Alarmanlage, Radioantenne nicht drin. Anlage mit 4 neuen (nicht originalen) Boxen läuft super.
7) Warnblinkanlage spinnt manchmal rum. Wenn man sie anmacht, blinkt sie schnell/langsam durcheinander und man kreigt sie durch rumdrücken irgendwie wieder aus.

So, nun die Fragen:
1) Was muss (!) bei der Bremse gemacht werden? Oder lieber vorne und hinten neu? Und mit welchen Kosten kann man ca. rechnen?
2) Ist es besser sich alle Teile selbst zu besorgen, wenn ja, welche Bremssättel brauch ich denn? Ich blick da einfach nicht mehr durch! http://www.racepages.com/products/?D=br ... 2121&Nty=1
3) Für ein H Kennzeichen, sollte "alles original" sein, wie mach ich das mit der Auspuffanlage (und allem)?
4) Was wird denn die komplette Reparatur ca. kosten, wenn ich alles machen und bestellen lasse?
5) kennt ihr wen und/oder eine Werkstatt und/oder Shop Nähe München?
6) weiß jemand bei rockauto oder bei race pages, welche Teile ich bestellen müsste?

Mein Vater will, dass ich ihn wieder verkaufe, :fuck: aber ich hänge so sehr an ihm und will ihn aufbauen und pflegen und mit seinen langsamen 90PS genüsslich cruisen!
Boah, ich hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt und Lust habt mir zu helfen! Die Polizei hat mir schon zwei Mal so nen roten Kleber drangemacht, dass die Kiste "SOFORT" entfernen soll, Schrottplätze gäbe es in der Nähe... dabei hat der ein 07er Kennzeichen und ist einfach unglaublich liebenswürdig geil!

Freue mich auf Eure Kommentare, vielen Dank im Voraus!