Hallo Leute!
Ich war heute mal wieder bei meinem 87er Bird 2,8l V6 Einspritzer.
Es hatte 0 Grad. Er hängt über den Winter auf einem Batteriejogger daher gehe ich jetzt mal von einer vollen Batterie aus.
Der Motor sprang sofort nach der ersten Umdrehung an und lief auf ca 2200 u/min.
Nach ca 40-50 sek starb er nach Drehzahlabfall ab.
Sofort danach sprang er nur sehr schwer wieder an (Motor drehte nur mit viel Mühe). Aber das ist glaub ich ein 2. Problem.
Zurück zum Hauptproblem:
Motor sprang dann wieder an und schwankte von der Drehzahl zwischen 500 und 2000 u/min. ((Man kann den Motor ohne Probleme mit dem Gas auf Drehzahl halten)).
Die Drehzahl schwankt dann ca 1 Minute auf und ab und die Bandbreite wird immer geringer. Danach läuft er wunderbar auf ca 650 u/min.
Es kann sein das ich mir das jetzt noch zusätzlich einbilde aber ich finde das er sich bei kurzen Gas geben ein wenig verschluckt.
Was meint ihr könnte das sein?
mfg michael
Motor "orgelt"
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Motor "orgelt"
Garageninhalt:
87er 2,8l V6 MPFI Knight Replika
87er 5,7l V8 GTA, TPI (Schlachter)
94er 5,7l Trans Am GT
02er Vectra 2,0 TDI
05er 125ccm Roller zum Spritsparen
90er Firebird 3,1
2012er KARR - Anhänger ( eigenbau)
87er 2,8l V6 MPFI Knight Replika
87er 5,7l V8 GTA, TPI (Schlachter)
94er 5,7l Trans Am GT
02er Vectra 2,0 TDI
05er 125ccm Roller zum Spritsparen

90er Firebird 3,1
2012er KARR - Anhänger ( eigenbau)
- Knight-Design
- Beiträge: 2172
- Registriert: 05.03.2004, 15:53
- Wohnort: K-Town RLP
HY!
Ja die SES- Leuchtet schon aber nur bei fahrten über 110km/h und nur wenn ich den Wagen von 110 ausrollen lasse.
Da bekomme ich 2 Fehlercodes die Nummern weiß ich jetzt nicht aber einmal ist es das Geschwindigkeitssignal (hab von Tachoseil auf elektronisch umgebaut aber das signal zum ECM muß ich erst anpassen)
und zweitens irgendwas mit der Abgasrückführung.
Diese beiden Fehlercodes zeigt er seit dem Tachoumbau, das Problem habe ich aber schon länger.
Ich hab allerdings bemerkt das mein Krümmer nicht ganz dicht ist.
mfg michael
Ja die SES- Leuchtet schon aber nur bei fahrten über 110km/h und nur wenn ich den Wagen von 110 ausrollen lasse.
Da bekomme ich 2 Fehlercodes die Nummern weiß ich jetzt nicht aber einmal ist es das Geschwindigkeitssignal (hab von Tachoseil auf elektronisch umgebaut aber das signal zum ECM muß ich erst anpassen)
und zweitens irgendwas mit der Abgasrückführung.
Diese beiden Fehlercodes zeigt er seit dem Tachoumbau, das Problem habe ich aber schon länger.
Ich hab allerdings bemerkt das mein Krümmer nicht ganz dicht ist.
mfg michael
Garageninhalt:
87er 2,8l V6 MPFI Knight Replika
87er 5,7l V8 GTA, TPI (Schlachter)
94er 5,7l Trans Am GT
02er Vectra 2,0 TDI
05er 125ccm Roller zum Spritsparen
90er Firebird 3,1
2012er KARR - Anhänger ( eigenbau)
87er 2,8l V6 MPFI Knight Replika
87er 5,7l V8 GTA, TPI (Schlachter)
94er 5,7l Trans Am GT
02er Vectra 2,0 TDI
05er 125ccm Roller zum Spritsparen

90er Firebird 3,1
2012er KARR - Anhänger ( eigenbau)
Moin zusammen,
dürfte ich vielleicht auf ein Thema aus FBN hinweisen. Hört sich nach dem Problem an, welches ich gerade hinter mir habe.
Hoffe es hilft
Klick
dürfte ich vielleicht auf ein Thema aus FBN hinweisen. Hört sich nach dem Problem an, welches ich gerade hinter mir habe.
Hoffe es hilft
Klick
Die "Ratte" - 89' Pontiac Firebird 2,8L (Handgerissen)
- High Performance Aerodynamic Steel Nose
- Stage5 Airdam
- Special Spring High Putting
- Koni Hawaii
- ...
__________________
BO-Viersen
R/T Elite
Ehemals Freaky
- High Performance Aerodynamic Steel Nose
- Stage5 Airdam
- Special Spring High Putting
- Koni Hawaii
- ...

__________________
BO-Viersen
R/T Elite

Ehemals Freaky