@Bandit One: Also bei dem Preis lohnt es sich schon die Anlage in Einzelteilen zu ordern und selber zusammenzubruzzeln oder eben importieren.
Schlecht hört sich der Flowmaster nicht an aber nen Top Sound wirst du aus dem L36 echt nicht rausholen können.
Am Wochenende bau ich bei mir nen Sportkat ein und erhoffe mir etwas bessere Töne (klopf auf Holz). Wenn mir die Zeit reicht mach ich noch vorher/nachher Videos
Gruß
Edit 20.03.10: Also hab leider kein Vorher Video machen können weil an dem Samstag (06.03.10) es bei uns geschneit hat wie sau. Was ich sagen kann ist dass der Sound definitiv Lauter wird und bei Vollgas ab 4000 rpm mein MagnaFlow ziemlich das frazzeln anfängt und ein kleines Bisschen mehr Damp hinten rauskommt

Ein "Nachher"-Video wird bald folgen aber erwartet keine Soundwunder

In niederen Drehzahlen hört der L36 sich dann schon besser an aber an meinen alten Bird mit Afterburner kommt er nicht ran. Das konnte ich an Phoenix305 seinem Firebird wieder erhören.
Mein Fazit: Wenn Ihr einen günstigen Highflow Kat bekommt kann sich es schon lohnen.
Was für einen Kat braucht der Firebird mit L36 Motor? Also das Hosenrohr hat bei Kat-Eingang 76mm OD (Outer Diameter?) also 3". Der Ausgang braucht 2.25" OD. Aber vorsicht! Der Original-Kat ist relativ lang. Es gilt abzuklären ob der Highflow-Kat die gleiche Länge hat oder man ein Rohr anschweißen muss. Ich habe einen SLP-Kat gespendet bekommen der sehr viel kleiner ist als der originale Kat.
Für den Kat bedanke ich mich bei Rookie16 recht herzlich: Vielen Dank, ich revangier mich noch! *verbeug*
Gruß
Edit 05.04.2010: Also ich hab heute ein Video machen können aber mein Pontiac hört sich eigentlich genauso an wie andere 3.8er bei Youtube. Ich kann nur sagen dass der Sound in real life 5x besser anhört als bei Youtube.
Tztztztz, der L36 hat das potential als Krachtrompete

Mit offenen Fenstern kann man bei Vollgas deutlich hören dass der MagnaFlow Topf mit der Lautstärke die der SLP-Kat abgibt nicht mehr klar kommt! Es dröhnt und vibriert wie Sau

aber der Sound beim beschleunigen ist dennoch besser als mit originalem Kat. Wie gesagt, so ist es bei meinem Standard L36 mit den originalen Tubular Headers (OEM) und SLP-Kat und MagnaFlow Cat-Back Anlage.
Gruß
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen