Ich suche für einen Kollegen im Moment einen US-Car
für günstiges Budget. Dabei war ich inzwischen bei
mehreren Händlern und hab ein paar Autos begutachtet
und probegefahren.. Unglaublich was für Kisten da
als "guter Zustand" angeboten werden...
1. Beispiel war ein dunkelroter Firebird mit Bj. 1989.
Die Targadichtungen waren mit Harz verklebt,
die Reifen sind flach, Felgen sind verrostet und komplett
hinüber.. Mittelkonsole mit irgendwelchem schwarzen
Filzzeugs beklebt etc.. Wurde angeboten als technisch
guter Zustand...
2. Beispiel war ein Firebird mit Baujahr 1990. Wurde
mit kleinen Mängeln angeboten. Als ich den Wagen
heute besichtigte, war ich geschockt. Sämtliche
Dichtungen der Türen, Targadichtungen etc. waren
allesamt komplett durch. Die Scheinwerfer wurden mit
Kabelbinder in die offene Position gezwungen da beide
Motoren hinüber sind, die hintere Stabistange war gar
nicht mehr befestigt sondern hing nur noch so herum.
Die blaue Wolke beim Kaltstart konnte man wahrscheinlich
noch im Nachbardorf sehen.. Und der Verkäufer hatte
wohl mehr Ahnung vom Brötchen backen als von
US-Cars..
Weitere Beispiele auch bei anderen US-Marken kaum
anders.. Hatte mit einem Buick Park Avenue sogar eine
Panne während der Probefahrt...
Ist die Marktlage überall so tragisch? Kaum mehr schöne
Fahrzeuge, nur noch Bruch und Schrott...
Kleine Marktanalyse..
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Kleine Marktanalyse..
Pontiac Firebird Trans Am 5.0l V8 (1991)


- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Schrott hat man immer dazwischen . . . am besten lernt man selber dazu und lässt sich VORHER vom Verkäufer/Händler detaillierte Bilder zuschicken . . .
Auch begegnet man dem Verkäufer in der ersten Anschrift so, dass man Rost/Beulen/Schrammen/usw. VORAUSSETZT !
Aber trotzdem meldet man sich ja beim Verkäufer, das gibt ihm in dem Moment Sicherheit und er plaudert i.d.R. Großzügiger aus dem Nähkästchen und nennt alle Macken.
Ich habe für mich und mit anderen locker schon 30.000 Km in 11 Jahren abgerissen um sich irgendwelche WRACKS anzugucken, die weder den Erwartungen noch den Beschreibungen entsprachen . . .
Schrottige und runtergerittene 91-92´er Firebirds waren schon vor 10 Jahren dazwischen . . . Dichtungen mit Silikon ausgebessert, heckklappe mit Klebeband in der oberen Position abgedichtet, weil der Heckklappenmotor den Geist aufgegeben hat usw. angepriesen wurde mir dieses Klo im 1A Zustand . . .
Ich glaube Jens (Händler) kann da noch eine ganze Ecke ausgeprägter jammern . . .
MFG. Mike
Auch begegnet man dem Verkäufer in der ersten Anschrift so, dass man Rost/Beulen/Schrammen/usw. VORAUSSETZT !
Aber trotzdem meldet man sich ja beim Verkäufer, das gibt ihm in dem Moment Sicherheit und er plaudert i.d.R. Großzügiger aus dem Nähkästchen und nennt alle Macken.
Ich habe für mich und mit anderen locker schon 30.000 Km in 11 Jahren abgerissen um sich irgendwelche WRACKS anzugucken, die weder den Erwartungen noch den Beschreibungen entsprachen . . .
Schrottige und runtergerittene 91-92´er Firebirds waren schon vor 10 Jahren dazwischen . . . Dichtungen mit Silikon ausgebessert, heckklappe mit Klebeband in der oberen Position abgedichtet, weil der Heckklappenmotor den Geist aufgegeben hat usw. angepriesen wurde mir dieses Klo im 1A Zustand . . .
Ich glaube Jens (Händler) kann da noch eine ganze Ecke ausgeprägter jammern . . .
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
