ich leide unter oben genannten Problem - Habe mir mal vor bestimmt 1 1/2 Jahren ein VDO Dayton PN6000 gekauft. Anfangs hat das Ladegerät noch kurz geladen, bei der zweiten Fahrt wollte es dann schon nicht mehr. Da der Akku aber lang genug hält, habe ich mich nicht weiter um Ersatz gekümmert. Das Ladegerät ist definitiv tot, habe es bei Freunden und bei A.T.U an deren Ladestationen getestet, funktioniert nicht. Habe mir deshalb ein Multi-Ladegerät mit den gleichen Ausgabewerten an Strom besorgt, das hat 2 Tage funktioniert, nun geht es auch nicht mehr - auch das ist wieder tot und lädt bei niemanden mehr irgendwas.

Haben Firebirds zufällig eine Spannung auf ihren Kippenanzündern, die sich mit europäischen Ladegeräten nicht verträgt? Sowas wäre mir nämlich neu. Jedenfalls gehen die Geräte bei mir anscheinend immer kaputt, und ich will mir kein drittes kaufen, bevor ich nicht etwas Gewissheit habe

Hab natürlich versucht, die Firma zu kontaktieren, wenn ich denen aber ne Email schicke kommt die als unzustellbar zurück - na klasse.