Förch ist schon´n ganz anderer Schnack, von denen hätte ich letztes Jahr fast den großen Steckschlüsselkasten für 300€ gekauft, die haben in ihren Steckschlüsselkästen nämlich teilweise Ko-Ken Werkzeug (Ko-Ken = Industriewerkzeug aus Japan welches auch viele Japanische Automobilhersteller benutzen, vergleichbar mit/besser als: Facom, Gedore, Hazet, Heyco, Stahlwille, Snap-On, Nepros).
.
.
.
Ich habe mir letztes Jahr meinen Garant-Werkzeugwagen wieder etwas aufgefüllt/aufgewertet . . . dazu gehörten Sachen wie:
-S+K Abwinkelbare Ring-Ratschen-Schlüssel von 8-19mm in allen Stufen:
- Bahco/Belzer Ring-Ratschen-Schlüssel (3 Schlüssel mit 12 Größen 8-19):

(Geile Sache !)
- Wera Kraftform-VDE Schraubendreherset:

(Ein Muss als nebenbei Elektriker !)
- Famex Steckschlüssel-Set:

(Mit 180€ in der oberen Mittelklasse anzusiedeln, die Verlängerungen sind teilweise mit dem s.g. Wobbel-System ausgestattet:

Hierbei
kann man die Nüsse und/oder Verlängerungen pro Verbindungsstelle in einer zweiten Einrast-Stufe um bis zu 15° abwinkeln, oft SEHR praktisch ! Und eine Verlängerung ist auf der Nuss-Seite arretierbar, damit man die Nüsse nicht verliert. Mit dem Kasten bin ich bisher jedenfalls hoch zufrieden, trotz teilweise industriellen Einsatz.)
- VBW (Gehört zu Stahlwille) VDE 4-Teiliges Zangenset inkl. Fast-Grip WaPuZa + Knipex Elektroniker-Seitenschneider
(VBW ist wie NWS mit Knipex vergleichbar)
usw.
Halt alles was man als Kabelaffe auf Nebengewerbe-Schein so benötigt.
BR-Mannesmann-Steckschlüssel habe ich mir für meinen Zweitwohnsitz in Hamburg auch gekauft (damit man da auch mal ein bisschen was erledigen kann) . . . na ja . . . ich hätte doch lieber 10€ mehr für Proxxon ausgeben sollen

Als erstes fiel nämlich direkt der Koffer auseinander und das Logo von der Ratsche ab

Die Mechanik & Umschaltung in der Ratsche ist auch SEHR hakelig . . . solche Probs. hatte ich mit meinen alten Proxxon-Kästen selbst nach 10 Jahren teilweise härtesten Einsatz NIE !
Mit der Marke BR-Mannesmann sollte man sich als Selbstständiger eben auch nicht in fremde Firmen zum Geld verdienen trauen, wo alle Festangestellten nur mit Stahlwille arbeiten . . . Thema "Spott & Co."
MFG. Mike