Huhu Leute!
Ich hab da mal ne kleine Frage; an meinem Auto ( 92 er Firebird 3.1) ist am Heizungsventil eine Abzweigung abgebrochen! War wohl vergammelt:) naja neues Teil bestellen ist ja kein Problem aber meine Frage bezieht sich darauf ob das Resultat davon sein kann dass meine Temperatur-Anzeige im Auto richtig "springt"? Machnmal ist sie wenn ich in der Stadt stehe auf fast 130 Grad und wenn ich dann fahre dann dauerts nur ein moment und sie springt richtig runter auf so 90-100 grad, sie bewegt sich manchmal so schnell, kann ja net sein dass der Motot so schnell heiß und wieder kühl wird. Auf der Autobahn hält er dann bei 130 Konstant seine 80 Grad. auf jeden Fall hat er die sonst immer angezeigt auch in der Stadt beim stehen zumindest hat der Thermostat immer dafür gesorgt dass er bei 100 Grad wieder da drauf Kühlt, stimmt da was anderes nicht? Oder hat das mit diesem Heizungsventil zu tun?
MfG
PS: Machmal zappelt die Anzeige auch während der Fahrt einfach mal so, nicht nur wenn ich stehe!
Heizungsventil abgebrochen
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Huhu namenloser Fremder.....
erst mal vorstellen und dann fragen...... X(
Wasser kann unmöglich so schnell seine Temperatur ändern - sollte man wissen und hast Du ja selbst schon vermutet....
130°C?
Tschüss Kopfdichtung.....
Also liegt der Fehler demnach am Instrument, am Temperaturgeber oder der Verkabelung selbigen.
erst mal vorstellen und dann fragen...... X(
Wasser kann unmöglich so schnell seine Temperatur ändern - sollte man wissen und hast Du ja selbst schon vermutet....
130°C?
Tschüss Kopfdichtung.....
Also liegt der Fehler demnach am Instrument, am Temperaturgeber oder der Verkabelung selbigen.
Gruß...
Tom
Tom
- BirdNerd3.1
- Knight-Design