@Oli & KR-Fan:Original von J.C. Denton
...
@ Mike: ...
Bei Feixens Getriebe ist ja eigentlich "nur" die Input Drum völlig hinüber, der Rest ist ja mittlerweile auch komplett zerlegt und ist soweit schadenfrei. Planetengetriebe, Sun Gear usw haben alle Gott sei Dank nichts abbekommen, auch das Gehäuse ist unversehrt geblieben. Prinzipiell reicht eine neue Input Drum nebst "Inhalt", Eingangswelle, ein kompletter Dichtsatz, neue Kupplungen, neue Sprengringe, ein neues Bremsband und fertig. Das Teuerste daran ist der Freilauf und die Trommel selbst. Der Rest ist bezahlbar.
...
Ich glaube es kam etwas falsch rüber was ich meinte.
Also ich meinte NICHT, dass man sich für 500-1000€ ein "neues" TH700 kaufen, direkt einbauen soll und hoffen das es läuft . . . sondern das man sich evt. ein zweites (meinetwegen leicht defektes) TH700 günstig kauft und dieses dann überholt (natürlich müssen hier alle größeren typischen NICHT-Verschleißteile heile sein) . . . dies könnte am Ende evt. günstiger kommen als all die von dir aufgelisteten größeren Mechanischen Teile neu zu kaufen, die ja eig. keine typischen Verschleißteile sind !?
MFG. Mike