Getriebe Ruckelt
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Getriebe Ruckelt
Hallo Leute,
habe ein Probl. mit meinem auto, vieleicht hat ja jemand ein Tipp für mich. Das auto kommt nicht mehr so richtig aus dem knick. Der fährt sich als ob mann alle 1-2 sekunden die handbremse anziehen würde. Er will immer nach vorne kann aber irgendwie nicht. Denke das es vom Getriebe kommt ,der Motor dreht kommt aber nicht voran. Irgend jemand eine Idee?
Danke euch, Gruss Mario
habe ein Probl. mit meinem auto, vieleicht hat ja jemand ein Tipp für mich. Das auto kommt nicht mehr so richtig aus dem knick. Der fährt sich als ob mann alle 1-2 sekunden die handbremse anziehen würde. Er will immer nach vorne kann aber irgendwie nicht. Denke das es vom Getriebe kommt ,der Motor dreht kommt aber nicht voran. Irgend jemand eine Idee?
Danke euch, Gruss Mario
89` Firebird 2.8l V6 

Ich gehe mal davon aus, das du ein Schaltgetriebe hast.
Wenn die Drehzahl sich erhöht, aber die Geschwindigkeit nicht so wie es sein sollte, wirds wohl die Kupplung sein. Entweder einfach runter, oder Fett vom Ausrücklager oder Öl vom Kurbelwellensimmerring undicht und Schmierfilm auf der Kupplungsscheibe.
Automatik weiß ich nciht ganz, aber da immer sehr wichtig: Genauer Getriebeölstand
Wenn die Drehzahl sich erhöht, aber die Geschwindigkeit nicht so wie es sein sollte, wirds wohl die Kupplung sein. Entweder einfach runter, oder Fett vom Ausrücklager oder Öl vom Kurbelwellensimmerring undicht und Schmierfilm auf der Kupplungsscheibe.
Automatik weiß ich nciht ganz, aber da immer sehr wichtig: Genauer Getriebeölstand
Die "Ratte" - 89' Pontiac Firebird 2,8L (Handgerissen)
- High Performance Aerodynamic Steel Nose
- Stage5 Airdam
- Special Spring High Putting
- Koni Hawaii
- ...
__________________
BO-Viersen
R/T Elite
Ehemals Freaky
- High Performance Aerodynamic Steel Nose
- Stage5 Airdam
- Special Spring High Putting
- Koni Hawaii
- ...

__________________
BO-Viersen
R/T Elite

Ehemals Freaky
- Knight-Design
- Beiträge: 2172
- Registriert: 05.03.2004, 15:53
- Wohnort: K-Town RLP
- Knight-Design
- Beiträge: 2172
- Registriert: 05.03.2004, 15:53
- Wohnort: K-Town RLP
-
- Beiträge: 64
- Registriert: 03.03.2006, 16:30
- Ride: GT-G7
Es gibt so viele V6 Automatikgetriebe zu günstigem Kurs. Da wäre eine Revidierung sicher doppelt so teuer und schwer jemanden zu finden der das auch macht.
Falls es wirklich am Getriebe liegen sollte, such dir jemanden, der seinen Bird schlachtet und das Getriebe noch drin ist und du dich vom Zustand bzw Funktion überzeugen kannst.
Falls es wirklich am Getriebe liegen sollte, such dir jemanden, der seinen Bird schlachtet und das Getriebe noch drin ist und du dich vom Zustand bzw Funktion überzeugen kannst.
Die "Ratte" - 89' Pontiac Firebird 2,8L (Handgerissen)
- High Performance Aerodynamic Steel Nose
- Stage5 Airdam
- Special Spring High Putting
- Koni Hawaii
- ...
__________________
BO-Viersen
R/T Elite
Ehemals Freaky
- High Performance Aerodynamic Steel Nose
- Stage5 Airdam
- Special Spring High Putting
- Koni Hawaii
- ...

__________________
BO-Viersen
R/T Elite

Ehemals Freaky
warum sollte es schwer sein jemanden zu finden der ein 4L60, TH700 oder sonst was repariert?
Dann (!) weiß man wenigstens was man hat und kann es ggf. auch mit verbesserten Komponenten bestücken lassen.
Bei einem gebrauchten kauft man (fast) immer die Katze im Sack und kann nie voraussagen wie lange es noch funktioniert.... es sei denn es ist ein frisch überholtes mit Garantie
Dann (!) weiß man wenigstens was man hat und kann es ggf. auch mit verbesserten Komponenten bestücken lassen.
Bei einem gebrauchten kauft man (fast) immer die Katze im Sack und kann nie voraussagen wie lange es noch funktioniert.... es sei denn es ist ein frisch überholtes mit Garantie
Gruß...
Tom
Tom
- Knight-Design
- Beiträge: 2172
- Registriert: 05.03.2004, 15:53
- Wohnort: K-Town RLP
- J.C. Denton
- Beiträge: 2921
- Registriert: 07.10.2005, 01:39
- Wohnort: Viersen - 41751
- Kontaktdaten: