Ich hab mir was neues feines zugelegt.
Nachdem ich zuerst mit einer C4 Corvette geliebäugelt hab, allerdings zu dem Schluss kam, dass ich daran doch weniger Gefallen habe als zuerst vermutet, erreichte mich eine SMS von einem gewissen....*)§/$!)/$*
Da konnte ich nicht widerstehen, und musste einfach zuschlagen.
Habe den Wagen ohne Motor gekauft, dieser war ein 5.7L TPI , hatte allerdings einen Lagerschaden.
Farbe: Flame Red Metallic
Innenraum: Beige/Tan ; Ultimasitze (Stoff) ; geteilte Rückbank ; Lederlenkrad mit Fernbedienung
Felgen: Diamond Spokes 16" ; 245/50/16 Marshal Bereifung
Fahrwerk: WS6 / Koni Rot
Achse: Borg Warner 9bolt ; Moser Steckachsen
Alle Teile die nicht niet- und nagelfest waren, wurden erneuert bzw Pulverbeschichtet.
Ansonsten ist die Karosserie komplett Rostfrei , der Lack ist top in Schuss, würde sagen wie ein Jahreswagen.
Am 01.03.2011 geht es los , bis dahin gibt es noch einiges zutun:
Motor (Stand 31.10.2010)
- ist aktuell bei Coolchevy zur Überholung + mächtige Upgrades
-- wird aufs erste Übermaß gebohrt
-- Strokerwelle
-- Jones Custom Grind Nockenwelle
-- AFR 195cc Alu-Zylinderköpfe mit Spring Upgrade
-- Holley Stealth Ram
-- Corvette C5 Injectors
-- größere Drosselklappe
-- Hooker Super Competition Headers
Leistung: etwa 400ps Radleistung
Getriebe:
- werde ich überholen/verstärken mit Parts eines FinishLineTransmission Stage4 Getriebes ( 750hp rated )
- Boss Hog Nightstalker 2 Drehmomentwandler ; 2800rpm Stallspeed
- TransGo Shift Kit
- Corvette Servo
- B&M TV-Valve
- B&M Governor Kit ( Einstellung des Schaltpunktes, denke mal bei WOT dürfte ich das auf ~6000rpm einstellen müssen )
Karosserie:
- UMI Performance Subframe Connectors
Weitere Schmankerl, die ich mir nicht nehmen lassen werde:
- Stage8 Krümmerschrauben ( die werden sich nicht von selber losdrehen *g* )
- Made4You Products Wirelooms ( Zündkabelhalter für auf die Ventildeckel-Centerbolt Schrauben; damit es ordentlich aussieht )
- Keramikbeschichtung der Fächerkrümmer ( Cerakote ; 1100° C beständig )
Und jetzt gibt es mal ein paar Bilder:

Und dieses hier habe ich vor Jahren mal gemacht auf nem BOWM (ich glaube jedenfalls dass ich das Foto geschossen hab), so wird er im März dann auch wieder aussehen, aktuell steht er vorne halt etwas hoch, so ganz ohne Motor und Getriebe *g*

gruß
Alex
PS: Bilder vom Innenraum werden folgen ; ebenso vom Motor+Getriebeeinbau / Überholung etc. ; das ein oder andere Video dann sicherlich auch irgendwann einmal.... stay tuned!