Aber wenigstens endlich mal noch einer der mit Marshal's zufrieden ist!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
...um es deutlich zu machen: die Generals sind Dreck...Original von PontiacV8
...die 245/50 VR 16er General XP 2000V4 mit M&S-Kennung fuhr ich davor auch einmal.....gut....sie hatten eine relativ lange Lebensdauer, aber insbesondere schon bei bei einem minimalen Anflug von Feuchtigkeit oder gar Nässe leider absolut katastrophal zu fahren... X(
...nöö....Original von doublebird
245/16/45: das war doch die 4th gen oder?
Nexen hatte ich auf meinen Felgen auch mal drauf gehabt. Ich weiß zwar nicht welcher typ das war und es waren nur 215/45 R 15 Reifen aber ich muss sage, die waren gerade bei nässe beschissen zu kontrollieren. Da hat selbst bei gefühlvollem anfahren das Hinterrad durchgedreht.Original von Mike
Kostet laut Reifen-Vor-Ort 74€ pro Reifen in Hamburg . . . in deinem Angebot also zzgl. 16€ Aufziehen/Ausruchten pro Pelle (eher Hochpreisig), also ein normaler Preis für diesen Reifentyp.
AutoBild hat diesen Reifentyp jetzt übrigens erstmals (leider in einer völlig anderen Reifengröße) getestet, trotzdem, hier mal das Ergebnis:
AutoBild: 10/2010
Marke: Nexen
Reifenmodell: CP 641
Dimension: 185 60 R15 H
Testurteil:
Testurteil „befriedigend“ – Stärken: bei Aquaplaning, Nassbremsen, preisgünstig – Schwächen: untersteuernd auf trockener Fahrbahn
Testfahrzeug: VW Polo
Selbst der GoodYear EfficientGrip bekam in diesem Test nur ein "Befriedigend".
Link: http://www.autobild.de/mmg/mm_bildergal ... now=88#mmg
Ich denke dieser Nexen-Reifen sollte in 245/50 R16 endlich mal von jemanden hier getestet werden
Der Federal wäre in deutschen Tests sicher auch nicht über ein "Befriedigend" hinaus gekommen.
PS.
Wieso schreiben wir eig. nicht im Haupt-Thread zu diesem Thema ?: *KLICK*
MFG. Mike