Prellwaben Frontbumper 3rd Gen mit und ohne SAP gleich?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Prellwaben Frontbumper 3rd Gen mit und ohne SAP gleich?
Wenn man einen 91/92er Firebird ohne SportApearencePackage hat und die Impacktbar samt Prellwaben getauscht werden muss, ist das Teil aus einem Fahrzeugs gleichen Baujahres mit SAP, das gleiche?
- Knight-Design
- Beiträge: 2172
- Registriert: 05.03.2004, 15:53
- Wohnort: K-Town RLP
- PontiacV8
- Site Admin
- Beiträge: 2096
- Registriert: 13.08.2002, 21:01
- Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
- Kontaktdaten:
...da liegst Du falsch...Original von Knight-Design
nein, die sap waben haben andere ausschnitte.
...es ist das gleiche Teil bei den 91/92ern...egal ob ohne SAP (also Base ohne SAP/Formula) oder mit SAP (also Bird mit SAP/TA/GTA)...
Absorber FRT BPR FACIA, GM #16509489 (Teil 20)
...auch die Impact Bar selber ist die gleiche (Teil 21)...




first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro


- Knight-Design
- Beiträge: 2172
- Registriert: 05.03.2004, 15:53
- Wohnort: K-Town RLP
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
1991 Gitter inkl. SAP: *KLICK MICH, ICH BIN EIN GROßES BILD*
Stimmt nicht so recht mit dem Gitter auf der Zeichnung überein.
Evt. muss man es ja für die SAP-Option zurecht schneiden
MFG. Mike
Stimmt nicht so recht mit dem Gitter auf der Zeichnung überein.
Evt. muss man es ja für die SAP-Option zurecht schneiden

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

- PontiacV8
- Site Admin
- Beiträge: 2096
- Registriert: 13.08.2002, 21:01
- Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
- Kontaktdaten:
...nöö...muss nichts zugeschnitten werden.....wenn man die schwarzen Fake-Gitter neben den Blinkern in der Base-Front ohne SAP entfernt, hat man auch zwei große Löcher, in denen sich die Nebellampen samt Halter des TA/GTA/Bird mit SAP montieren lassen...
...die Dinger sind Partnummer-technisch gleich...weils nur die Nummer gibt...aktuell und vor 19 Jahren...
(...ob vieleicht die eine oder andere Rippe abgeschnippelt wurde?...kann ich jetzt nicht beurteilen....wäre aber unnötig...und aus kostenarbeitszeitproduktionstechnischer Sicht Schwachfug....
)
...diese "Technischen Zeichnungen" aus den GM-Partslisten sind meistens nur symbolisch und einfach gehalten...und entsprechen nicht 100% dem Aussehen der Teile in der Wirklichkeit...
...die Dinger sind Partnummer-technisch gleich...weils nur die Nummer gibt...aktuell und vor 19 Jahren...
(...ob vieleicht die eine oder andere Rippe abgeschnippelt wurde?...kann ich jetzt nicht beurteilen....wäre aber unnötig...und aus kostenarbeitszeitproduktionstechnischer Sicht Schwachfug....

...diese "Technischen Zeichnungen" aus den GM-Partslisten sind meistens nur symbolisch und einfach gehalten...und entsprechen nicht 100% dem Aussehen der Teile in der Wirklichkeit...



first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

