Mich haben bisher mehr Leute bei dem Auto skeptisch angeguckt als dass dem wirklich welche zugesagt haben.
Diese Aussage finde ich sehr interessant, denn ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht.
Wenn ich so durch die Stadt cruise, dann interessieren sich circa 50 bis 60% der Passanten und Autofahrer ´nen Scheiß für mein Auto...soviel zum Thema "eine 3th Gen ist auf jeden Fall ein Kopfverdreher".
Die andere Hälfte allerdings zeigt Interesse, sei es in Form ein Glotzens, eines offenen Mundes, eines Zeigefingers, eines Grinsens, eines Winkens, eines bewunderen Spruchs an der Ampel oder eines kurzen Hupens.
Allerdings, um zu meiner ursprünglichen Aussage zurückzukommen, hält sich die Freude und Begeisterung bei wirklich sehr vielen Leuten auch in Grenzen, denn ich ernte durchaus auch kritische und böse Blicke von entgegenkommenden Autofahrern, verneinendes Kopfschütteln von Passanten (trotz gemächlicher Fahrweise) und wilde unkontrollierte Aktionen von einigen Smallspurmachos als wollten sie mich zu einem Duell auffordern (drängeln, rasen, Lichthupe, Tritt auf´s Gas um den Motor heulen zu lassen).
...mein persönliches Highlight war, als ich einmal aus dem McDonalds gekommen bin und an der Tür mit einem jungen Paar zusammengestoßen bin; das Mädchen schüttelte wild den Kopf und war sich furchtbar am aufregen und am schimpfen. Als sie mich erblickte (mit frisch polierter Glatze im oldschool dress

) fragte sie mich aus heiterem Himmel: "Gehört dir das Auto da?" und zeigte auf dem Trans Am. Meine Antwort ("Ja, warum?) brachte das Mädchen zu einem noch wilderen Kopfschütteln, einigen unverständlich gemurmelten Worten, gepaart mit einem energischen schulterrempelnden Vorbeigehen...
Mal ehrlich, was soll sowas? *schulterzuck*
Ist das Neid? Ist das ein übersteigertes Umweltbewusstsein? Oder ist das ein stiller, tiefer, heimlich David Hasselhoff-Hass?
Im Ernst, ich verstehe das nicht.