Beschleunigung
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
- J.C. Denton
- Beiträge: 2921
- Registriert: 07.10.2005, 01:39
- Wohnort: Viersen - 41751
- Kontaktdaten:
3. Generation:
3,1 l, LH0: 0–100 km/h: 9,0 s; Vmax: 180 km/h (abgeregelt);
Viertelmeile 16,6–17s
bei wiki gefunden^^siehe Wiki
3,1 l, LH0: 0–100 km/h: 9,0 s; Vmax: 180 km/h (abgeregelt);
Viertelmeile 16,6–17s
bei wiki gefunden^^siehe Wiki
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Die Werte halte ich für gewaltig geschönt, vor allem die 1/4mls Zeit . . . irgendwer hat die Werte da einfach rein geschrieben, eine Quellenangabe wäre mal interessant gewesen.
9,0 bis 9,5 Sek. auf 100 braucht ein gut laufender 3,4´er . . . der 3,1´er ist auf jeden Fall eine Ecke langsamer. Ich hatte sowohl den 2,8´er als auch den 3,1´er und den 3,4´er, zwischen allen Modellen gab es einen spürbaren Unterschied.
Auf der 1/4mls hat Oli seinen mit 18 Sek. gemessen, da liegen auch mal eben 1,0-1,4 Sek. zwischen seinen und den Wiki-Werten.
Oder die Werte bei Wiki betreffen einen Schalter !? Wer weiß . . .
MFG. Mike
9,0 bis 9,5 Sek. auf 100 braucht ein gut laufender 3,4´er . . . der 3,1´er ist auf jeden Fall eine Ecke langsamer. Ich hatte sowohl den 2,8´er als auch den 3,1´er und den 3,4´er, zwischen allen Modellen gab es einen spürbaren Unterschied.
Auf der 1/4mls hat Oli seinen mit 18 Sek. gemessen, da liegen auch mal eben 1,0-1,4 Sek. zwischen seinen und den Wiki-Werten.
Oder die Werte bei Wiki betreffen einen Schalter !? Wer weiß . . .
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

- Knight-Design
- Beiträge: 2172
- Registriert: 05.03.2004, 15:53
- Wohnort: K-Town RLP
- Silver-Bird
- Beiträge: 194
- Registriert: 17.07.2009, 14:06
- Wohnort: 21039 Hamburg
Moinsen!
3,1l V6 so bei 7,5 sekunden!
April April!!!
Nee,
also 9 sekunden für einen 3,1l V6 Automatik halte ich auch für etwas zu positiv geschrieben..
Meine haben etwas bei 10 sek. gebraucht und von 0-70km/h gingen die schon richtig gut, nur der rest bis 100 Km/h hat ewig gedauert..
Bin dann mal mit einem 3,4l V6 gefahren, nicht gemessen, aber gefühlt etwas schneller im Anzug!
Und die V8er sind (wenn auch die kleinen nicht viel) eine andere Liga!
MfG
Gerald
3,1l V6 so bei 7,5 sekunden!


Nee,
also 9 sekunden für einen 3,1l V6 Automatik halte ich auch für etwas zu positiv geschrieben..
Meine haben etwas bei 10 sek. gebraucht und von 0-70km/h gingen die schon richtig gut, nur der rest bis 100 Km/h hat ewig gedauert..

Bin dann mal mit einem 3,4l V6 gefahren, nicht gemessen, aber gefühlt etwas schneller im Anzug!
Und die V8er sind (wenn auch die kleinen nicht viel) eine andere Liga!

MfG
Gerald
- BlueThunder
- Beiträge: 899
- Registriert: 26.06.2003, 14:35
- Wohnort: Mengen
- Kontaktdaten:
Mit meinem alten 3.1er und 3.23er Hinterachse und Stopuhr-Methode hab ich 0-100km/h (Tachowert) knapp 11 Sekunden gebraucht. An richtig heißen Sommertagen war die Krücke nochmal 2 Sekunden langsamer
Gruß

Gruß
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
-
- Beiträge: 186
- Registriert: 29.04.2008, 15:48
- Wohnort: in der Nähe von Berlin, eher kurz vor Polen:P
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Joa, das passt doch gut ins Bild, lass einen handgeschalteten 3,1´er bis 100 Km/h genau so fix sein wie einen 3,4´er mit Automatik.
MFG. Mike
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

jeden zweiten freitag finden hier ums eck abends public quartermile rennen statt. gestern waren wir mal da und haben uns die zeiten und die leute angeschaut... bevor man sich noch laecherlich macht
die strecke ist professionel und rein auf 1/8 und 1/4 mile gebaut worden: fuer interessierte...
http://www.atlantadragway.com/apcm/temp ... 20Schedule
also gegen eine aufgeblasene reisschuessel hat es ein f-body schwer... dafuer haben die ricer das problem von malfunctions
enttaeuscht war ich von zwei typen mit neuen camaros SS: mehrere fahrten, nicht einmal unter 15,5 sekunden!!!!! und ich fragte mich, ob die nicht fahren konnten oder einfach vergessen haben, den ASR und die klimaanlage auszuschalten...
4th gen camaro SS: 13er zeiten... was zu erwarten war.
aufgeblasene Z1 corvette lag in den 11ern
werden in den naechsten events auch mal mitfahren und euch mit zeiten versorgen, wenn ihr so scharf darauf seid...
iich verlasse mich eher auf "erfahrenes" als hypothetische messungen.
zudem, wie schon oefters erwaehnt:
strecke, wetter, fahrer, zustand des wagens machen erhebliche unterschiede:
gleicher wagen, fahrer, verschiedene strecken und wetter (bitburg, ROW) gleiche zeitnahmeeinheit: 0,3sekunden unterschied auf 1/4mile.. das sind + zwei wagenlaengen.
keine ahnung, aber auch mit automat bei einem ueber 400ps camaro sind 15er indiskutabel!! wie schon erwaehnt: mit ASR und eingeschalteter klima kann ich mir das hoechstens vorstellen. werde mal ein paar meiner ACFA freunde aus der reserve locken und sie mal auf den strip jagen.... dann komme ich vielleicht hinter das sahnige geheimnis
vor ein paar jahren fuhr ich mal gegen einen kumpel im Z350, der auch mit ASR fuhr: 16er!! und 14er ohne....

die strecke ist professionel und rein auf 1/8 und 1/4 mile gebaut worden: fuer interessierte...
http://www.atlantadragway.com/apcm/temp ... 20Schedule
also gegen eine aufgeblasene reisschuessel hat es ein f-body schwer... dafuer haben die ricer das problem von malfunctions

enttaeuscht war ich von zwei typen mit neuen camaros SS: mehrere fahrten, nicht einmal unter 15,5 sekunden!!!!! und ich fragte mich, ob die nicht fahren konnten oder einfach vergessen haben, den ASR und die klimaanlage auszuschalten...
4th gen camaro SS: 13er zeiten... was zu erwarten war.
aufgeblasene Z1 corvette lag in den 11ern
werden in den naechsten events auch mal mitfahren und euch mit zeiten versorgen, wenn ihr so scharf darauf seid...
iich verlasse mich eher auf "erfahrenes" als hypothetische messungen.
zudem, wie schon oefters erwaehnt:
strecke, wetter, fahrer, zustand des wagens machen erhebliche unterschiede:
gleicher wagen, fahrer, verschiedene strecken und wetter (bitburg, ROW) gleiche zeitnahmeeinheit: 0,3sekunden unterschied auf 1/4mile.. das sind + zwei wagenlaengen.
Wars ein Automat?
keine ahnung, aber auch mit automat bei einem ueber 400ps camaro sind 15er indiskutabel!! wie schon erwaehnt: mit ASR und eingeschalteter klima kann ich mir das hoechstens vorstellen. werde mal ein paar meiner ACFA freunde aus der reserve locken und sie mal auf den strip jagen.... dann komme ich vielleicht hinter das sahnige geheimnis
vor ein paar jahren fuhr ich mal gegen einen kumpel im Z350, der auch mit ASR fuhr: 16er!! und 14er ohne....

under construction.....
0-100 km/h (Automatik)
3.1er hat ca. 10-11 sec.
3.4er hat ca. 9.5 sec. und ca. 16.7er Zeit in der 1/4 mile
3.8er hat ca. 7,5-8 sec. und ca. 15,7 er Zeit in der 1/4 mile
nen Neuer 2010 Camaro SS hat 5.0 auf 100 und 13.0 er Zeit in der 1/4 mile
3.1er hat ca. 10-11 sec.
3.4er hat ca. 9.5 sec. und ca. 16.7er Zeit in der 1/4 mile
3.8er hat ca. 7,5-8 sec. und ca. 15,7 er Zeit in der 1/4 mile
nen Neuer 2010 Camaro SS hat 5.0 auf 100 und 13.0 er Zeit in der 1/4 mile
1999er Camaro 3.8 V6 mit Flowmaster American Thunder Cat back. 

- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Quellenangabe !?Original von Remus
...
nen Neuer 2010 Camaro SS hat 5.0 auf 100 und 13.0 er Zeit in der 1/4 mile
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

http://www.motortrend.com/roadtests/cou ... _data.html
bei Motortrend findet man immer gute Infos.
Ist ein Camaro SS mit Handschaltung.
nen Camaro LS1 (Z28) Fährt 5,5 auf 100 und ca. 13.8 er auf der 1/4 mile.
bei Motortrend findet man immer gute Infos.

Ist ein Camaro SS mit Handschaltung.
nen Camaro LS1 (Z28) Fährt 5,5 auf 100 und ca. 13.8 er auf der 1/4 mile.
1999er Camaro 3.8 V6 mit Flowmaster American Thunder Cat back. 

- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Siehst du, dann passt deine Überschrift doch NULL, dass es sich um Automatik-Zeiten handeln soll:
Mein 1999 Z28 (LS1) mit Automatik und Originaler 2.73´er Achse ging in 13,6 Sek. über die 1/4mls und brauchte 5,1 Sek. auf 100 Km/h.
Mit der 3.23´er Achse kam ich dann auf 5,0 und 13,0-13,1.
MFG. Mike
GERADE beim 2010+ L99 und LS3 Camaro gibt es wirklich große Differenzen bei den Zeiten . . . teilweise sind sie wirklich sehr enttäuschend.Original von Remus
0-100 km/h (Automatik)
...
Mein 1999 Z28 (LS1) mit Automatik und Originaler 2.73´er Achse ging in 13,6 Sek. über die 1/4mls und brauchte 5,1 Sek. auf 100 Km/h.
Mit der 3.23´er Achse kam ich dann auf 5,0 und 13,0-13,1.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

i did it!
waren gestern auf der quarter mit MADCHEN und die alte dame hat sich wacker geschlagen. die piste ist eine reine dragsterstrecke, wo alles vom strassenpopel bis top fueler fahren darf und demzufolge voll durchgeklebt..... das ist fuer strassen autos nicht unbedingt ein vorteil (ok: vollgas am start ohne durchzudrehen) und zeigte bei mir zumindest leichte verschiebungen der sonst ueblichen fahrleistungen, da es ein nachtrennen ist mussten zumindest die tail lights an sein: hab drei laeufe absolviert:
unten raus laeuft sie besser, dafuer fehlt es oben raus
man beachte mal bitte meine reaktionszeiten
erster "gegner"war irgend ein aufgeblasener japaner, der zweite eine corvette und der dritte ein hemi charger. schade, dass es kein bracket race war...
den letzten lauf wuerde ich mal als ideal bezeichnen und das ist wohl auf der strecke das limit. zumindest von einem anderen fahrer hat der wagen ein kompliment bekommen: fuer ein stock auto zeigt er auf dieser strecke unglaublich gute fahrleistungen.
...und naechstes mal ist der maro dran...
waren gestern auf der quarter mit MADCHEN und die alte dame hat sich wacker geschlagen. die piste ist eine reine dragsterstrecke, wo alles vom strassenpopel bis top fueler fahren darf und demzufolge voll durchgeklebt..... das ist fuer strassen autos nicht unbedingt ein vorteil (ok: vollgas am start ohne durchzudrehen) und zeigte bei mir zumindest leichte verschiebungen der sonst ueblichen fahrleistungen, da es ein nachtrennen ist mussten zumindest die tail lights an sein: hab drei laeufe absolviert:
unten raus laeuft sie besser, dafuer fehlt es oben raus
man beachte mal bitte meine reaktionszeiten

erster "gegner"war irgend ein aufgeblasener japaner, der zweite eine corvette und der dritte ein hemi charger. schade, dass es kein bracket race war...
den letzten lauf wuerde ich mal als ideal bezeichnen und das ist wohl auf der strecke das limit. zumindest von einem anderen fahrer hat der wagen ein kompliment bekommen: fuer ein stock auto zeigt er auf dieser strecke unglaublich gute fahrleistungen.
...und naechstes mal ist der maro dran...

under construction.....
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Ich frage mich immer noch, wie du damals die 14,0 in Rotenburg geschafft hast
:

Hast mal ein paar mehr Infos zu deinen Gegnern ?
Z.B. welche Corvette war das ?
MFG. Mike


Hast mal ein paar mehr Infos zu deinen Gegnern ?
Z.B. welche Corvette war das ?
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

rotenburg war leicht abschuessig, es war morgens und noch nicht so heiss, ich mache mit strassenreifen keine burnouts, reize beim start die beschleunigung bis fast zum durchdrehen aus und ich hab die klima aus
btw: hatte ich in ROW auch einen lauf mit 14,03...
bitburg bin ich nie unter 14,3 gekommen.
die corvette war eine C6
sorry for the bad quality...


bitburg bin ich nie unter 14,3 gekommen.
die corvette war eine C6
sorry for the bad quality...
under construction.....