So - jetzt hab' ich es endlich auch geschafft und meine Motordaten mit TunerPro ausgelesen. Ich habe einen '91er T/A mit 5.7 L, der im Überlandverkehr so um die 15L verbraucht. Nun habe ich mich gefragt, ob das so für mich zu akzeptieren ist oder evtl. irgendwas nicht richtig läuft. Soweit habe ich eigentlich keine Unregelmäßigkeiten im Fahrverhalten festgestellt, nur der Verbrauch liegt wohl ein wenig an der Obergrenze. Vor kurzem wurden die Einspritzdüsen und fast alle Zündungsteile getauscht.
Der TPI hatte mir ein Kabel mit seriellem Anschluss gebastelt. Dummerweise hatte mein Laptop nach einem kleinen Sturz seinen Geist aufgegeben - somit musste ich meinen uralten PC samt Röhrenmonitor wiederbeleben und aus dem Keller ins Auto verfrachten. Die Verkabelung und das Auslesen klappte super. Da ich ja per Stromkabel gebunden war, konnte ich keine Probefahrt machen - deshalb habe nur Daten aus dem Stand.
Keiner der Werte ist in rot markiert, somit gibt es wohl keine gravierenden Probleme. Es tuen sich trotzdem für mich Fragen auf, wie ich die Werte nun zu interpretieren habe - leider bin ich dafür zu sehr Laie und könnte nur raten. Bei der Suche hier im Forum hatte ich auch mal die Lambda in Verdacht, doch diese scheint im Closed Loop zu arbeiten.
Es wäre super, wenn jemand sich mal meine Aufzeichnungen anschauen würde und mir sagen könnte, was evtl. daran auffällig ist. Falls daran nichts auffällig ist, wäre ich natürlich umso entspannter

Hier mal ein paar screenshots:



Download für das gesamte Logfile als .adl Datei
Hier gibts übrigens TunerPro als freeware:
TunerPro RT Software
Danke und Gruß,
Uli