...aus langerweile mal eine Grafik erstellt, vielleicht hilft es jemanden;

Um die Blende, die ich dran habe nicht zu versauen, falls was schief geht, habe ich mir noch eine aus den USA gekauft (30$ Ebay + 30$ Shipping und noch mal 8,07€ Einfuhrumsatzsteuer

Als ich dann angefangen hab zu schleifen, merkte ich, dass das bei mir nichts wird - selbst mit Dremel. Denn das soll ja gleichmäßig durch leuchten, mit möglichst glatten Konturen.
Ich machte mir ein Foto, aus dem ich dann mit Photoshop eine Schablone erstellt habe.
Im Anschluss schliff ich es komplett aus... (Ich Idiot hatte keine Geduld und nahm recht starkes Sandpapier (ich glaube 100er), die dadurch enstandenen Kratzer musste ich mühselig wieder rausschleifen)
Als dann alles geschliffen war, hab ich die Schablone gedruckt, ausgeschnitten und mit simplen Papierleim aufgeklebt...
Mit Fettlöser gereinigt.
Dann mehrmals schwarz lackiert (bestimmt 6mal - damit auf keinen Fall etwas durchleuchtet).
24h gewartet, Schablone runter (wenn man normales Papier verwendet geht das 1A mit Wasser) nochmals gereinigt, Konturen weitestgehend ausgebessert und dann mit einer hauchdünnen Schicht rot lackiert. (Ich schätze das ich bestimmt noch eine Schicht rot hinzufügen muss, aber ich wart erst einmal ab bis die 5W Leuchte da ist)
...und eine 5W oldschool Glühbirnenbegrenzungslampe für 1,50€ hab ich mir bei Ebay bestellt... Denn ich hab das Bedenken, dass die ganze Sache bei weißen LEDs rosa wird und rote LEDs zu dunkel...
Jetzt muss ich nur noch auf die Lampen warten... :O
Gruß
Marian