Seit ein paar Tagen macht mein Auto seltsame Geräusche (Auto ist ein 2001er Trans AM mit dem 4L60E). Ich vermute das Geräusch kommt aus Richtung Getriebe. Vor knapp 4 Wochen habe ich das Getriebeöl gewechselt. Füllstand ist ok und das Öl am Messstab sieht auch noch schön rot aus und riecht kein bisschen verbrannt oder so. Das Getriebe schaltet seit dem Ölwechsel auch wieder besser und kein bisschen ruckelig. Als das Geräusch am Samstag anfing, hörte man es nur kurz beim Anlassen, jetzt hört man es aber auch immer im Leerlauf und bis ca. 1000 Umdrehungen...danach ist denke ich mal der Motor zu laut um es noch zu hören ^^ Ich habe mal ein Video gemacht! Hoffentlich weiß jmd. von euch eventuell was das sein kann...
Also wie gesagt, Schaltverhalten vom Getriebe ist immer noch 1A
Danke!
VIDEO
Tante EDIT:
Das Geräusch war seit Sonntag nicht mehr zu hören. Als ich jedoch heute von der Arbeit zurück fuhr fing es ca. 5km vor zu Hause wieder an und die SES meldete sich auch. Der Wagen hatte keine vernünftige Leistung mehr. Also ab nach Hause, Laptop dran und ran an den Speck! Trotz SES waren keine Codes vorhanden also einfach gelöscht und dann alle möglichen anderen Daten angeschaut. Dabei habe ich den Wagen auch ein paar Mal ordentlich hoch gedreht. Das rasseln wurde kurz lauter und plötzlich aus dem Auspuff ein Geräusch, als wenn man den Korken aus eine Weinpulle zieht. Rasseln weg, Motor klang wieder als ob er richtig ausatmen kann ^^
Das Resultat:

Werde nun Samstag beide Kats ausbauen und dann erneuern!
Ein Glück das es nur das ist/war.
Danke noch mal für die Tipps die ihr mir so gegeben habt.