KFZ-Schein L03 / E - TBI
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
- Patrick Freitag
- Beiträge: 1330
- Registriert: 01.02.2005, 22:06
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
- Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar
KFZ-Schein L03 / E - TBI
Hallo Leute !
In den deutschen KFZ-Scheinen stehen ja gerne mal abenteuerliche Leistungsangaben etc..
Wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass manche Zulassungsstellen schlichtweg die im amerik. Titel angegeben Horsepower (hp) in Kilowatt (kW) übernehmen.
Hat jemand von Euch einen KFZ-Schein eines ´88-´91er Firebird 5.0 TBI ( Motor - Code E / L03 ) mit den folgenden Leistungsangaben :
127 kW
4903 ccm
?
Wenn ja, bitte kurze Rückmeldung. Würde eine Kopie davon benötigen !
P.
In den deutschen KFZ-Scheinen stehen ja gerne mal abenteuerliche Leistungsangaben etc..
Wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass manche Zulassungsstellen schlichtweg die im amerik. Titel angegeben Horsepower (hp) in Kilowatt (kW) übernehmen.
Hat jemand von Euch einen KFZ-Schein eines ´88-´91er Firebird 5.0 TBI ( Motor - Code E / L03 ) mit den folgenden Leistungsangaben :
127 kW
4903 ccm
?
Wenn ja, bitte kurze Rückmeldung. Würde eine Kopie davon benötigen !
P.

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
- Onkel Feix
- Beiträge: 2110
- Registriert: 15.02.2003, 17:30
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
- Kontaktdaten:
Ich schau gleich mal zuhause, müsste 49xx und 127 kw stehen gehabt haben in den Papieren meines ersten T/A's
gruß
Alex
PS: LOL 185km/h
Die älteren TBIs waren anscheinend nicht abgeregelt, der ging auf jeden Fall ~210-220
gruß
Alex
PS: LOL 185km/h

Die älteren TBIs waren anscheinend nicht abgeregelt, der ging auf jeden Fall ~210-220

89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
- Patrick Freitag
- Beiträge: 1330
- Registriert: 01.02.2005, 22:06
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
- Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar
@ bephza
Mit den kW würde es auf jeden Fall schon weiterhelfen, obgleich der Hubraum geringfügig höher ist. Aber könntest Du mir bitte eine Kopie an meine eMail-Adresse senden ? Ich schicke sie Dir gleich...
Vielen Dank schon mal !!!
@ Onkel Feix
Wäre super, wenn Du nachschauen könntest. Falls 127 kW und 490X ccm drin stehen wäre das super !!!
P.
Mit den kW würde es auf jeden Fall schon weiterhelfen, obgleich der Hubraum geringfügig höher ist. Aber könntest Du mir bitte eine Kopie an meine eMail-Adresse senden ? Ich schicke sie Dir gleich...
Vielen Dank schon mal !!!
@ Onkel Feix
Wäre super, wenn Du nachschauen könntest. Falls 127 kW und 490X ccm drin stehen wäre das super !!!
P.

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
- Onkel Feix
- Beiträge: 2110
- Registriert: 15.02.2003, 17:30
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
- Kontaktdaten:
- Patrick Freitag
- Beiträge: 1330
- Registriert: 01.02.2005, 22:06
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
- Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar
-
- Beiträge: 194
- Registriert: 08.07.2009, 21:20
- Wohnort: Malaga / Spanien
Hi,Original von Patrick Freitag
Hat jemand von Euch einen KFZ-Schein eines ´88-´91er Firebird 5.0 TBI ( Motor - Code E / L03 ) mit den folgenden Leistungsangaben :
127 kW
4903 ccm
hab gerade mal im Brief meines '89 T/A nachgesehen und da steht:
128 KW / 4000
4903 ccm
Gruss Marc
PS: Bei 4000 Upm? So hoch kann ich meine Wanderduene gar nicht drehen

'89 Trans Am als 396 und '67 Camaro SS als 502
- Patrick Freitag
- Beiträge: 1330
- Registriert: 01.02.2005, 22:06
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
- Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar
-
- Beiträge: 40
- Registriert: 18.11.2009, 20:53
- Wohnort: Raum Zweibrücken
- Patrick Freitag
- Beiträge: 1330
- Registriert: 01.02.2005, 22:06
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
- Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar
- bephza
- Beiträge: 515
- Registriert: 07.03.2011, 22:54
- Ride: 80' Turbo Formula
- Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI - Wohnort: rimpar
- Kontaktdaten:
ich hoffe es hilft dir weiter und dann wünsche ich dir viel glück beim TÜV... gib dann mal bescheid ob es geklappt hat....
ach die wanderdühne kann bestimmt so hoch drehn... musst nur chilli in den tank tun
*todlach*
ach die wanderdühne kann bestimmt so hoch drehn... musst nur chilli in den tank tun

80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK 

- Patrick Freitag
- Beiträge: 1330
- Registriert: 01.02.2005, 22:06
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
- Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar
Ok danke !
Ich werde ggf. später mal etwas in die Knowledge Base einstellen, damit man mal nachverfolgen kann, wie das so mit einer Motoreintragung beim TÜV abläuft.
P.
Ich werde ggf. später mal etwas in die Knowledge Base einstellen, damit man mal nachverfolgen kann, wie das so mit einer Motoreintragung beim TÜV abläuft.
P.

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
-
- Beiträge: 68
- Registriert: 05.04.2011, 20:08
- Wohnort: Donzdorf/BW
der ist dann aber spiegelverkehrt



Grüße Markus
-----------------
99er Camaro Z28 schwarz, 6-Gang / 140.000km zu verkaufen!
Hier...
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... 3&page=1#4
-----------------
99er Camaro Z28 schwarz, 6-Gang / 140.000km zu verkaufen!
Hier...
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... 3&page=1#4
- Patrick Freitag
- Beiträge: 1330
- Registriert: 01.02.2005, 22:06
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
- Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar
So, Leute, wie versprochen mein Bericht zur Motoreintragung in der Knowledge Base :
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... =&page=1#1
P.
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... =&page=1#1
P.

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
- J.C. Denton
- Beiträge: 2921
- Registriert: 07.10.2005, 01:39
- Wohnort: Viersen - 41751
- Kontaktdaten:
Sieh an, so einfach ist das... Ich bin ja gespannt, wie die Jungs sich anstellen werden, wenn es in einiger Zeit um meine Motoreintragung geht. Ein 5.7er TPI mit Euro 2... Das wird interessant. Aber da steht ja dann fast ein Neuwagen vor dem Prüfer, vielleicht hilft das. 
Grüße,
Oli

Grüße,
Oli
Bandit-Online Viersen


- Patrick Freitag
- Beiträge: 1330
- Registriert: 01.02.2005, 22:06
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
- Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar
Naja, es ist halt so, dass wenn man einen Motor einbaut, der in der betreffenden Baureihe serienmäßig oder als Option eh mal verbaut war, so hat man eindeutig weniger Probleme bzw. keine, als wenn man einen Motor von einem Ferrari oder Porsche oder BMW in den Pontiac einsetzen würde.
Wenn Du das alles so nachweisen kannst, wird es wohl auch keine Probleme geben.
Und wenn der Wagen dann technisch und optisch auch noch top da steht, dann wird das der Prüfer sicher auch entsprechend und wohlwollend registrieren.
P.
Wenn Du das alles so nachweisen kannst, wird es wohl auch keine Probleme geben.
Und wenn der Wagen dann technisch und optisch auch noch top da steht, dann wird das der Prüfer sicher auch entsprechend und wohlwollend registrieren.
P.

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)