nach fast vier Jahren Abstinenz in Sachen FiBi bin ich endlich zurück in der BO-Welt.
Viele kannten meine geliebte Betsy ja, die ich ja im Jahr 2008 wegen meiner damaligen
Lebensabschnittsgefährtin verkauft habe...verdammt großer Fehler...
Leider ließ sich das Auto nach dem Verkauf auch nicht mehr auftreiben

Seither hab ich mehrere Amis gefahren, aber keiner war so wirklich das, was Betsy für mich war.
Der erste Ami ist halt immer der, der einen am meisten prägt.
Trotz der ganzen anderen Autos habe ich die Suche nach einem 91er in black/black nie
wirklich aufgegeben. Leider ist der Markt ja mittlerweile eher dünn in Sachen 3rd-Gen und das,
was angeboten wird meist mehr als Müll oder die Preise viel zu überzogen.
Trotzdem fand sich nach vier langen Jahren doch noch was brauchbares.
Entdeckt hab ich das Auto bei Ebay Kleinanzeigen. Machte auf den Bildern schon einen soliden Eindruck
Gestern waren wir dann los und haben den Wagen unter die Lupe genommen. Das Auto präsentierte sich
als ehrliche und gute Basis zum wiederherstellen des Originalzustands. Die Targas sind aus Glas und in gutem Zustand
Die Technik ist Super und für seine 184.000 Kilometer gut gewartet. Unterboden, Body und Rahäuse sind absolut rostfrei
und das Fahrwerk ohne Mängel. Der neue Lack ist leider nicht so der Renner, da der Lacker sehr großzügig mit der Farbe war
und die gute daher an der einen oder anderen Stelle unter Cellulitis leidet. Aber welche Frau hat das nicht.
Leider hat der Vorbesitzer bei der Lackverschönerung auch versäumt, die Schutzleisten und Embleme aufzuheben.
Und dem Mittelteil der Rückleuchten hat man auch eine RAL 9005 Dusche verpaßt...Naja keiner ist perfekt.
Ein wenig Tuning mußte der FiBi leider auch über sich ergehen lassen. Die ATU-Doppelrohr Auspuffblenden und der
Rammstein-Aufkleber sind heute morgen direkt runter geflogen. Mit den Crager-Felgen und dem im Innenraum verbauten
Grant-GT-Lenkrad kann bzw muß ich erstmal leben, bis sich Ersatz gefunden hat.
Der Innenraum präsentierte sich unverbastelt, leidet aber unter der Schwindsucht diverser Kleinteile. Die Cupholder sind
im Eimer, das Heckrollo und die Targatasche, sowie diverse Nippes haben sich von dannen gemacht. Der Rest ist Gottseidank
relativ unverwohnt, hat keine Risse und Dreckflecken. Der Teppich ist Top. Der Dachhimmel glänzt durch Abwesenheit und auch der Innenspiegel wurde
wohl einem Ford Ka aus den eingeweiden gerissen um zumindest ein wenig Rückblick zu vermitteln.
Die Rückfahrt nach Hause war auf jeden Fall ein cooles Gefühl...wie in den guten alten Zeiten...
Hier mal ein Bild:
Vorbesitzer:

Heute morgen:

Hier mal eine Liste, der Teile, die ich definitiv brauche.
Aussen:
Schutzleisten Fahrer und Beifahrerseite
Firebird Embleme
Screaming Chicken B-Säule und Frontnose
US-Spiegel elektrisch -ERLEDIGT-
US-Frontblinker -ERLEDIGT-
Rückleuchten mit Mittelteil am besten komplett -ERLEDIGT-
2x Blinkerbirnen-Fassungen -ERLEDIGT-
4x 2-Phasen-Fassungen für Euro-Rückleuchten -ERLEDIGT-
Originale Felgen mit Centre-Caps -ERLEDIGT-
Innen:
Heckrollo -ERLEDIGT-
Targa-Tasche -ERLEDIGT-
Cup Holder schwarz -ERLEDIGT-
Targa-Dachhimmel
Kleiderhaken B-Säule
Firebird Emblem Türgriffe
Plastikabdeckung der man. Türknöpfe
Innenspiegel mit Beleuchtung
Notrad
Wagenheber
Radschlüssel
Bedienungsanleitung -ERLEDIGT-
Viellicht habt ihr ja noch was zu Haus und könnt mir helfen...
Wir sehen uns dieses Jahr definitiv dann mal wieder auf BO-Treffen
So long...